Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

[Suche] Passwort-Manager

Verfasser Nachricht

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
[Suche] Passwort-Manager

Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch einen Passwort Manager den er mit gutem gewissen weiter empfehlen kann ?

Am besten wäre auch eine App für Android Devices. Wichtig für mich Passwörter sollten Sicher gespeichert werden.

Wäre schön wenn Ihr einfach mal euren Passwort Manager auflistet und was denn Manager besonderts macht nach eurere Meinung.

Danke im Voraus


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

30.09.2016 11:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 343
Bewertung: 7
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Suche] Passwort-Manager

Keepass:

[Link: Registrierung erforderlich]

dazu gibts auch eine android app, die habe ich aber nicht in benutzung


WebEntwickler mit den Schwerpunkten PHP-Backend, PHP-Frontend, jQuery, HTML, CSS

Github: [Link: Registrierung erforderlich]

30.09.2016 11:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Suche] Passwort-Manager

Kann mich der KoKsPfLaNzE nur anschließen. Ich bin seit Jahren begeisterter Keepass nutzer und hab das auch allen aufgezwungen die etwas für mich machen.
Ich selbst nutze die Android App zwar auch nicht, aber ich weiß das einer meiner Supporter das tut und damit soweit zufrieden zu sein scheint.


Was Keepass besonders macht?
Ich hab bisher nichts anderes ausprobiert, aber es soll recht sicher sein und wird regelmäßig geupdatet.
Was ich gut finde ist z.B. die Unterstützung von SSH Keys. Wenn ich mich auf einen Server verbinden möchte kann ich das direkt von Keepass aus machen ohne noch mal ein Kennwort oder einen SSH Key auswählen zu müssen.


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 11:30 von RapToN.

30.09.2016 11:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 257
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Suche] Passwort-Manager

Also Keepass2 kann man guten gewissens, weiterempfehlen!
Benutze es jetzt schon ewig und 3 Tage und hat für mich halt gewisse Vorteile an einem öffentlichen Rechner,kommt keiner an meine Sachen ran, da ich alles Passwort geschützt hab. Die FileDatei hab ich auf einen USB Stick kopiert und nur mit MasterPasswort + die Filedatei vom USB Stick, komm ich an meine Daten ran. Sprich für andere somit schon mal unmöglich.

Zudem gute Übersicht und Menüführung und Kinderleicht zu bedienen.

30.09.2016 12:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Suche] Passwort-Manager

Ich nutze LastPass und bin sehr zufrieden damit.


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

30.09.2016 12:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 80
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [Suche] Passwort-Manager

-

30.09.2016 12:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 60
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [Suche] Passwort-Manager

Ich nutze Enpass. Es bietet eigentlich alles was man braucht:
=> Browser Addon
=> Speichern der Daten mit verschiedenen CloudProvider oder z.B. Webdav mit OwnCloud (Also eigener Server)
=> Für OS X, Linux, Mac, Android und iOS Verfügbar

Und vor allem, das Preismodell ist fair. Für den Desktop kostenlos, für das Handy einmalig 10€ für die App, die auch Funktionen hat wie Fingerabdruck zur Authentifizierung. Bei 1Password ist der Preis für den Desktop einfach nur übertrieben und Updates kommen bei denen nicht regelmäßig genug...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 14:24 von BlueFreakLP.

30.09.2016 14:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [Suche] Passwort-Manager

Vielen Dank an alle!

Eine Frage noch was ist der Unterschied von KeePass und KeePass 2 bzw wo kriegt man KeePass 2 her ? Nur uf Chip ?


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

30.09.2016 15:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 80
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: [Suche] Passwort-Manager

-

30.09.2016 16:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: [Suche] Passwort-Manager

Max H schrieb:
http://keepass.info/download.html (Da rechts)


Achso danke ich dachte das wäre alles KeePass und KeepAss 2 hätte eine eigene Seite Biggrin

Nachtrag KeePass für Android ist echt super cool vielen vieln Dank Smile

Es sieht nicht so stylisch aus wie Kaspersky pw manager aber es ist kostenlos erfüllt alle meine Anforderungen und benötigt sogar kein Internet #Berechrigung es ist genau das wonach ich gesucht habe


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 16:12 von HardwareNow.

30.09.2016 16:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Clef - Anmeldung ohne Passwort Dream-Code 9 1.666 06.06.2014 23:26
Letzter Beitrag: Destiney
  Fussball Manager 08 19sonic88 3 1.318 20.03.2012 11:06
Letzter Beitrag: phpcode

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren