Sponsor-Board.de
[Suche] Passwort-Manager

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: [Suche] Passwort-Manager (/showthread.php?tid=61462)


[Suche] Passwort-Manager - HardwareNow - 30.09.2016 11:00

Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch einen Passwort Manager den er mit gutem gewissen weiter empfehlen kann ?

Am besten wäre auch eine App für Android Devices. Wichtig für mich Passwörter sollten Sicher gespeichert werden.

Wäre schön wenn Ihr einfach mal euren Passwort Manager auflistet und was denn Manager besonderts macht nach eurere Meinung.

Danke im Voraus


RE: [Suche] Passwort-Manager - KoKsPfLaNzE - 30.09.2016 11:11

Keepass:

[Link: Registrierung erforderlich]

dazu gibts auch eine android app, die habe ich aber nicht in benutzung


RE: [Suche] Passwort-Manager - RapToN - 30.09.2016 11:29

Kann mich der KoKsPfLaNzE nur anschließen. Ich bin seit Jahren begeisterter Keepass nutzer und hab das auch allen aufgezwungen die etwas für mich machen.
Ich selbst nutze die Android App zwar auch nicht, aber ich weiß das einer meiner Supporter das tut und damit soweit zufrieden zu sein scheint.


Was Keepass besonders macht?
Ich hab bisher nichts anderes ausprobiert, aber es soll recht sicher sein und wird regelmäßig geupdatet.
Was ich gut finde ist z.B. die Unterstützung von SSH Keys. Wenn ich mich auf einen Server verbinden möchte kann ich das direkt von Keepass aus machen ohne noch mal ein Kennwort oder einen SSH Key auswählen zu müssen.


RE: [Suche] Passwort-Manager - JayJoy - 30.09.2016 12:00

Also Keepass2 kann man guten gewissens, weiterempfehlen!
Benutze es jetzt schon ewig und 3 Tage und hat für mich halt gewisse Vorteile an einem öffentlichen Rechner,kommt keiner an meine Sachen ran, da ich alles Passwort geschützt hab. Die FileDatei hab ich auf einen USB Stick kopiert und nur mit MasterPasswort + die Filedatei vom USB Stick, komm ich an meine Daten ran. Sprich für andere somit schon mal unmöglich.

Zudem gute Übersicht und Menüführung und Kinderleicht zu bedienen.


RE: [Suche] Passwort-Manager - iMarkus - 30.09.2016 12:19

Ich nutze LastPass und bin sehr zufrieden damit.


RE: [Suche] Passwort-Manager - _DEL16584 - 30.09.2016 12:28

-


RE: [Suche] Passwort-Manager - BlueFreakLP - 30.09.2016 14:22

Ich nutze Enpass. Es bietet eigentlich alles was man braucht:
=> Browser Addon
=> Speichern der Daten mit verschiedenen CloudProvider oder z.B. Webdav mit OwnCloud (Also eigener Server)
=> Für OS X, Linux, Mac, Android und iOS Verfügbar

Und vor allem, das Preismodell ist fair. Für den Desktop kostenlos, für das Handy einmalig 10€ für die App, die auch Funktionen hat wie Fingerabdruck zur Authentifizierung. Bei 1Password ist der Preis für den Desktop einfach nur übertrieben und Updates kommen bei denen nicht regelmäßig genug...


RE: [Suche] Passwort-Manager - HardwareNow - 30.09.2016 15:49

Vielen Dank an alle!

Eine Frage noch was ist der Unterschied von KeePass und KeePass 2 bzw wo kriegt man KeePass 2 her ? Nur uf Chip ?


RE: [Suche] Passwort-Manager - _DEL16584 - 30.09.2016 16:06

-


RE: [Suche] Passwort-Manager - HardwareNow - 30.09.2016 16:07

Max H schrieb:
http://keepass.info/download.html (Da rechts)


Achso danke ich dachte das wäre alles KeePass und KeepAss 2 hätte eine eigene Seite Biggrin

Nachtrag KeePass für Android ist echt super cool vielen vieln Dank Smile

Es sieht nicht so stylisch aus wie Kaspersky pw manager aber es ist kostenlos erfüllt alle meine Anforderungen und benötigt sogar kein Internet #Berechrigung es ist genau das wonach ich gesucht habe


RE: [Suche] Passwort-Manager - simyom2 - 30.09.2016 16:24

Ich kann den SafeInCloud Password Manager sehr empfeheln! Smile läuft alles super!!


RE: [Suche] Passwort-Manager - Ringelnatz - 30.09.2016 22:29

Max H schrieb:
KeePass hat leider keine sinnvolle Art zu synchronisieren.

KeePass lässt sich zumindest zwischen Windows- und Android-Geräten prima mittels WebDAV oder FTP synchronisieren, unter macOS und iOS habe ich da leider noch keine Lösung gefunden.

Unter Android empfehle ich übrigens statt der offiziellen App diese hier: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: [Suche] Passwort-Manager - HardwareNow - 30.09.2016 23:05

Ringelnatz schrieb:

Max H schrieb:
KeePass hat leider keine sinnvolle Art zu synchronisieren.

KeePass lässt sich zumindest zwischen Windows- und Android-Geräten prima mittels WebDAV oder FTP synchronisieren, unter macOS und iOS habe ich da leider noch keine Lösung gefunden.

Unter Android empfehle ich übrigens statt der offiziellen App diese hier: [Link: Registrierung erforderlich]


Hay,
könntest du uns denn sagen wie man synchronisieren kann z.B. mit einem.eigenen FTP Server zwischen Android und Windows ?

PS : Was macht die inoffizielle App besser habe immer Bedenken das inoffizielle Apps einem was verschweigen


RE: [Suche] Passwort-Manager - Ringelnatz - 30.09.2016 23:13

Ich habe das, als ich noch Windows und Android genutzt habe, über einen eigenen ownCloud-Server gemacht, also über webDAV. FTP sollte ähnlich funktionieren. Im Windows-Client gibt's im Menü "Datei" irgendwo die Option, die Datenbank-Datei direkt von einem HTTP(S)- oder FTP-Server zu öffnen. Wenn man angibt, dass Benutzername und Passwort für webDAV/FTP gespeichert werden sollen und in den Einstellungen aktiviert, dass beim Starten immer die zuletzt geöffnete Datenbank wiederverwendet wird, lädt man so immer die aktuelle Datei aus dem Netz und Änderungen werden auch direkt hochgeladen.

Die genannte Android-App ist OpenSource, kann also nichts "verschweigen". Sie ist um einiges hübscher als KeePassDroid und bietet unheimlich viele Funktionen, beispielsweise Entsperren der DB per Fingerabdruck oder "QuickUnlock", eine eigene Systemtastatur zum schnellen Einfügen von Benutzer und Passwort oder auch die Option, die Datenbank-Datei ähnlich wie oben beschrieben aus dem Internet zu holen.


RE: [Suche] Passwort-Manager - Emptyx - 01.10.2016 01:16

Benutzen in der Firma 1Password. Kann man auch mit einer Cloud verbinden.
[Link: Registrierung erforderlich]

Ob es eine Android App gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Browser Addons gibts jedoch.


RE: [Suche] Passwort-Manager - Kevv - 01.10.2016 01:48

1password.com nutze ich auch.
Super zufrieden mit der Verwaltung!


RE: [Suche] Passwort-Manager - Hans Vader - 01.10.2016 20:36

Max H schrieb:
Ich verwende jetzt einige Zeit schon [Link: Registrierung erforderlich] Vorher LastPass und davor KeePass. LastPass wurde schon mehrmals gehackt, viel also raus. KeePass hat leider keine sinnvolle Art zu synchronisieren.


Also ich hab mir die Keepass Dateien in meine owncloud hochgeladen, bis jetzt keine Probleme mit der Synchronisation gehabt.