Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

[Suche]Opensource CMS Unterstützung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #1
[Suche]Opensource CMS Unterstützung

Guten Abend,

Aktuell bin ich auf der such nach einen/mehreren Personen die lust haben und auch die Erfahrung haben ein neues CMS zu entwickeln.

Für das Projekt RouteCMS suche ich aktuell noch helfende Hände


Zum CMS
Das CMS wird ein OpenSource Projekt und wird auch später nicht kommerziell verkauft. Natürlich wird für diese CMS ein Plugin-Store geben in dem man Plugins/Erweiterung sowie Designs verkaufen kann, wo durch ich das Team am ende mit bezahlen/entlohnen wird.

Wir haben in dem System ein eigenes Template System entwickelt, was dem Smarty Template ähnlich aussieht.
Des Weiteren wird das System mit Funktionen die es erst PHP 5.4 gibt arbeiten, das wäre zum Beispiel die Funktionen/Systeme

  • trait
  • password_hash/password_needs_rehash
Das ganze System soll so gut wie selbst, Trotz OOP, gestaltbar sein, im Design und auch in den Funktionen.Wir wollen kein Stinknormales CMS entwicklen was sich nur auf einen Bereich spezialisiert sondern wir wollen die Große maße erreichen, und haben uns folgende Funktionen überlegt
  • Gruppen Berechtigung
  • Template/Style System
  • Plugin-System
  • Einfache Integrationen von weiteren Funktionen
Was natürlich nicht Fehlen darf bei einem solchen System ist eine Dokumentation, diese werden wir sofern das System auf einen Gewissen stand ist anfangen, und direkt mit dem CMS erstellen, ausserdem soll das ganze nicht nur in Deutsch oder Englisch beschrieben sein sondern wir wollten beides machen, damit auch Entwickler die der Englischen Sprache nicht ganz so mächtig sind unser System nutzen und verbreiten.

Damit das ganze System auch gut wird brauchen wir von euch Unterstützung Smile

Ihr sollte folgende Erfahrung/Kenntnisse mit bringen
  • PHP(>=5.4, OOP, PDO)
  • JavaScript(jQuery)
  • CSS(bootstrap)
  • HTML5
  • Git(Github)
Das Projekt ist bei Github [Link: Registrierung erforderlich] zu finden.


Falls du Interesse haben solltest und auch die nötigen Kenntnisse hast, melde dich einfach per PN bei mir.



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 15:06 von -superfarmer1995.

12.02.2015 17:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Suche]Opensource CMS Unterstützung

Hey, schön, dass du Mitsteiter suchst! Vielleicht einige Fragen, die zu beantworten Interessierten helfen könnten:

- Warum entwickelst du das CMS, was ist dein Ziel? Was macht es anders als die bekannten großen CMS?
- Kannst du die Gruppen-Funktion genauer beschreiben? Mir ist nicht klar geworden, was sie tut.
- Nutzt das CMS Composer?
- Ist das Template-System ein eigenes oder eines von Dritten wie z. B. Smarty oder Twig?

13.02.2015 17:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Suche]Opensource CMS Unterstützung

Also mein Ziel ist ganz klar ein modernes CMS mit responsiven Design zu entwickeln. Dabei ist mir wichtig das der Nutzer/Administrator jede Möglichkeit haben soll das CMS für seine Zwecke zu nutzen wie gerne möchte. Egal ob er es nur für eine statische Seite, eine Community(Forum), Bildergalerie, etc. nutzen möchte. Das System soll so gut wie über all einsetzbar sein. Des weiteren soll das komplett CMS mit Hilfe von Plugins(Erweiterungen) so konfiguriert werden können das alle Funktionen auf die späteren Einsatzbereich vorhanden sind. Des weiteren verwende ich sichere Verbindungsmöglichkeiten zu der Datenbank (PDO) um SQL Injections zu verhindern. Es können eigene seiten wie Form(Kontakt Formular) und Sortierbare Seiten relative einfach mit wenig PHP Erfahrung hinzugefügt werden was bei z.b. Wordpress nicht der Fall ist(ist ja auch meist nur für blocks gedacht)



Mit der Gruppen Funktion ist folgendes gemeint.
Du kennst hoffentlich die meist verwendeten Foren Systeme wo ein Benutzer zu bestimmten Benutzergruppen hinzugefügt werden kann(mehrere gleichzeitig) jede Gruppe dabei hat ihre eigene Berechtigung um z.b. ins Admin-Panel zu gelangen oder aber auch Inhalte zuschreiben etc. das ist Damir gemeint das man nicht den Benutzer selbst sagst du darfst x,y und z sondern einer Gruppe und diese rechte habe dann alle Mitglieder der Gruppe

Zu den letzten beiden fragen kann ich nur sagen nein. Ich verwendete beides nicht. Das Template System hat eine kleine Ähnlichkeit mit Smarty aber ist komplett selbst erstellt.


Ich hoffe ich konnte damit alle fragen klären, wenn doch noch welche sind kannst du gerne fragen


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 00:50 von -superfarmer1995.

14.02.2015 00:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 408
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Suche]Opensource CMS Unterstützung

da du das ganze ja eh opensource machen willst wie wäre es da das ganze auf github zu legen?
dann kann so ziemlich jeder der interesse hat mitwirken

momentan habe ich leider selber mit einem opensource projekt zu tun daher habe ich wohl keine zeit hier mitzumachen

14.02.2015 05:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Suche]Opensource CMS Unterstützung

Ich fände es auch cool, wenn es auf GitHub wäre. Hin und wieder würde ich sicher einen Pull Request einreichen.

14.02.2015 10:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [Suche]Opensource CMS Unterstützung

Guten Tag.

Daran habe ich auch schon gedacht, ich denke das werde ich heute gleich mal machen Smile

Edit:
Habe den Link oben eingefügt Smile


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 12:25 von -superfarmer1995.

14.02.2015 11:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [Suche]Opensource CMS Unterstützung

Das ist sicherlich hilfreich für alle Interessenten.

14.02.2015 16:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 59
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [Suche]Opensource CMS Unterstützung

-superfarmer1995 schrieb:
Es können eigene seiten wie Form(Kontakt Formular) und Sortierbare Seiten relative einfach mit wenig PHP Erfahrung hinzugefügt werden was bei z.b. Wordpress nicht der Fall ist(ist ja auch meist nur für blocks gedacht)

Habe ich das richtig verstanden, dass der Hauptunterschied zu bekannten CMS wie WordPress die einfachere Individualisierung sein soll?

Warum gibt es eigentlich so viele neue CMS und warum schließen sich die Ersteller der neuen CMS nicht zusammen? (Ich habe übrigens auch mein eigenes CMS ... Biggrin)

Ganz ehrlich: Wenn jeder sein eigenes Ding machen will, dann werden die ganzen neuen CMS wahrscheinlich nie etwas wirklich Bekanntes.


> [Link: Registrierung erforderlich]
> [Link: Registrierung erforderlich]

14.02.2015 18:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: [Suche]Opensource CMS Unterstützung

Wie möchte ich bitte schön das Rad neu erfinden?
Die derzeitigen CMS habe im großen und ganzem so gut wie alles was man braucht. Das einzige was man daher neu erfinden bzw. verbessern kann ist das was ich versuche Wink

Und du hast doch auch ein eignes CMS was kann deins mehr, bzw. warum hast du ein eigens gemacht?
Ist doch eigentlich die gleiche Frage Wink

Warum kommst du nicht zu mir dann haben sich schon mal zwei zusammen geschlossen Biggrin
Du möchtest denke ich aber dein eigenes machen, stimmts?

Naja das ist ja aber eigentlich alles Offtopic


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

14.02.2015 21:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: [Suche]Opensource CMS Unterstützung

Tja man hat eben unterschiedliche Vortellungen davon, was ein CMS können soll. Wronnay dein CMS verzichtet bspw. auf OOP. Wenn -superfarmer1995 das aber haben möchte, kann er es entweder bei dir nachrüsten - großer Aufwand - oder er entwickelt ein eigenes CMS.

15.02.2015 11:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unterstützung bei NetzUnity gesucht - Moderation Maximilian Rupp 2 725 05.01.2024 04:33
Letzter Beitrag: eichi.me
  myRisk Gaming e.V sucht Unterstützung - Du kannst helfen! myRisk-Chicken 5 4.274 29.05.2023 19:06
Letzter Beitrag: push
  Unterstützung bei Java-Class development Note 1 973 23.09.2022 12:08
Letzter Beitrag: webcraft
  Radiosender sucht Unterstützung perfectgaming 5 1.974 16.07.2022 17:47
Letzter Beitrag: push
  ERIZOSPORTS sucht Unterstützung im Management & Staff rvNNNN 1 974 29.03.2021 22:05
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren