Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

[Suche]Opensource CMS Unterstützung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 59
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: [Suche]Opensource CMS Unterstützung

sic_ schrieb:
Wronnay dein CMS verzichtet bspw. auf OOP

Das kommt aber mit der nächsten Version. (Ich konnte es davor noch nicht und jetzt lerne ich es gerade - ich bin immerhin erst im ersten Jahr meiner Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung Wink - ich weiß, dass das ein großer Aufwand wird, alles umzustellen ...)


> [Link: Registrierung erforderlich]
> [Link: Registrierung erforderlich]

15.02.2015 11:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #12
RE: [Suche]Opensource CMS Unterstützung

Das ist nicht als Kritik gemeint. Es gibt dutzende Merkmale, die man herausgreifen könnte. Irgend etwas findet man an einem CMS immer, dass den eigenen Vorstellungen nicht entspricht. Genauso gibt es Dinge am Routecms, die ich vermisse.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 11:54 von sic_.

15.02.2015 11:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 59
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #13
RE: [Suche]Opensource CMS Unterstützung

Stimmt. Wink


> [Link: Registrierung erforderlich]
> [Link: Registrierung erforderlich]

15.02.2015 11:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #14
RE: [Suche]Opensource CMS Unterstützung

sic_ schrieb:
Genauso gibt es Dinge am Routecms, die ich vermisse.


und die wären?
Eventuell kann man die ja noch einfügen Wink

Edit:
Natürlich hat jedes System seine Vor-/Nachteile das ist aber immer so Wink


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 12:42 von -superfarmer1995.

15.02.2015 12:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #15
RE: [Suche]Opensource CMS Unterstützung

-

15.02.2015 15:43
 

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #16
RE: [Suche]Opensource CMS Unterstützung

Danke,
Hätte nicht gedacht das jemand das als Bad-Practise bescheinen würde.

Egal habe ich mal geändert Smile


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

15.02.2015 17:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #17
RE: [Suche]Opensource CMS Unterstützung

Gilt aber in der Tat als nicht sehr schön.

PHP-Code:
// Bad:
if ($a$b 1;

if (
$a)
$b 1;

if (
$a)
    
$b 1;

// Good:
if ($a) {
    
$b 1;
}

// Und einige möchten für die Klammer eine eigene Zeile,
// wobei ich das nicht mache:
if ($a)
{
    
$b 1;


Zitat:
und die wären?
Eventuell kann man die ja noch einfügen

Wie gesagt kein Composer - aber ja, das kann man auch einfach nachträglich einfügen. Nur hat man dadurch noch nicht viel gewonnen, wichtiger wäre, von vorneherein möglichst das Rad nicht neu zu erfinden und fertige Lösungen von Dritten einzusetzen. Beispiele:
- Monolog fürs Logging
- Swiftmailer für das Versenden von Emails
- Twig o. ä. als Template-Engine
- usw.
Für die meisten Basis-Komponenten gibt es schon unzählige vorgefertigte Lösungen. Auch für's Routing, Dependency Injection ([Link: Registrierung erforderlich]) und vieles mehr. Selber neu schreiben sollte man, wenn keine der Fertiglösungen die eigenen Bedürfnisse abdeckt oder es sonstige trifftige Gründe gegen solche Lösungen gibt (z. B. weil sie veraltet sind)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 18:25 von sic_.

15.02.2015 18:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
- # PUSH # - 14.03.2015 - 21:45 Uhr -
- # PUSH # - 17.04.2015 - 10:52 Uhr -
- # PUSH # - 04.05.2015 - 13:16 Uhr -
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unterstützung bei NetzUnity gesucht - Moderation Maximilian Rupp 2 794 05.01.2024 04:33
Letzter Beitrag: eichi.me
  myRisk Gaming e.V sucht Unterstützung - Du kannst helfen! myRisk-Chicken 5 4.324 29.05.2023 19:06
Letzter Beitrag: push
  Unterstützung bei Java-Class development Note 1 1.010 23.09.2022 12:08
Letzter Beitrag: webcraft
  Radiosender sucht Unterstützung perfectgaming 5 2.007 16.07.2022 17:47
Letzter Beitrag: push
  ERIZOSPORTS sucht Unterstützung im Management & Staff rvNNNN 1 1.008 29.03.2021 22:05
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren