Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

[In Arbeit] TeamSpeak Server Admin Pro

Verfasser Nachricht

Beiträge: 224
Bewertung: 8
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #1
[In Arbeit] TeamSpeak Server Admin Pro

Guten Morgen liebe SB'ler,

ich möchte euch heute einmal ein Programm vorstellen, welches ich gerade entwickle. Wie der Titel es schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um ein TS Verwaltungs Panel. Der Schwerpunkt dieses Tools liegt in der mehrfachen Serververwaltung. Ihr könnt mit diesem Tool nicht nur einen, sonderen mehrere Server verwalten. Also angenommen ihr habt 3 Rootserver und auf jedem läuft ein TeamSpeak Server mit unterschiedlich vielen virtuellen TS 3 Servern, ist es nun sehr einfach zwischen diesen hin und her zu schalten. Als einen zusätzlichen Sicherheitsaspekt habe ich eine Funktion eingebaut, welches das SSA Passwort optional mit einem von euch festgelegtem Passwort verschlüsselt.

Anbei findet ihr ein paar vorab Screenshots, welche euch schon einen Vorgeschmack auf das Tool geben.

                       

Und nun brauche ich eure Unterstützung. Welches sind die Key-Features, welches ihr von einem solchen Tool erwartet? Bitte einfach in diesen Thread posten. Ich werde die Vorschläge dann dementsprechend priorisieren.

--------------------------------------
ToDo

Dringend

  • Closed Alpha -> 30.09.2012

Normal
  • Serverauslastung
  • Token erstellen
  • Port und Slotanzahl ändern
  • Server erstellen/löschen
  • Serverinfo's
  • Serverviewer
  • Rechtevergabe mit auf dem vServer eingerichteter Berechtigung

Niedrig
  • Einzelne Serverlogs und den Instanzlog einsehen (umsetzbarkeit wird überprüft)

ClosedBeta Bewerber: [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich]

Vielen Dank auch vorab an [Link: Registrierung erforderlich], für die Designelemente.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 18:13 von RedDust.

31.08.2012 03:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 22
Bewertung: -1
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [In Arbeit] TeamSpeak Server Admin Pro

Hallo RedDust ,

sieht sehr interessant aus und möchte mich für die ClosedBeta bewerben sowie diese zur Verfügung steht

Mfg

31.08.2012 11:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 662
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [In Arbeit] TeamSpeak Server Admin Pro

Also was ich mir von solch einem Programm Wünschen würde, sofern ich noch keins hätte :

- Token erstellen
- Zugriff auf das erweiterte Rechtesystem
- Port und Slotanzahl ändern
- Einzelne Serverlogs und den Instanzlog einsehen
- Natürlich : Server erstellen löschen
- Infos der einzelnen Server ansehen.


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

31.08.2012 11:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 224
Bewertung: 8
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [In Arbeit] TeamSpeak Server Admin Pro

IaMmE schrieb:
- Token erstellen
- Zugriff auf das erweiterte Rechtesystem

Korregier mich bitte wenn ich falsch liege, aber werden die Tokens nicht Berechtigungsabhängig erstellt?

IaMmE schrieb:
- Port und Slotanzahl ändern
- Natürlich : Server erstellen löschen
- Infos der einzelnen Server ansehen.

Kommt auf die ToDo

IaMmE schrieb:
- Einzelne Serverlogs und den Instanzlog einsehen

Sofern man die über den QueryPort abfragen kann, kann ich das gerne mit implementieren.

31.08.2012 11:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 662
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [In Arbeit] TeamSpeak Server Admin Pro

RedDust schrieb:

IaMmE schrieb:
- Token erstellen
- Zugriff auf das erweiterte Rechtesystem

Korregier mich bitte wenn ich falsch liege, aber werden die Tokens nicht Berechtigungsabhängig erstellt?

IaMmE schrieb:
- Port und Slotanzahl ändern
- Natürlich : Server erstellen löschen
- Infos der einzelnen Server ansehen.

Kommt auf die ToDo

IaMmE schrieb:
- Einzelne Serverlogs und den Instanzlog einsehen

Sofern man die über den QueryPort abfragen kann, kann ich das gerne mit implementieren.


Du fragst bei der Configuration das SA PW und Benutzername ab, also hast du 100% Zugriff auf alles was die TS3 Instanz betrifft. Das heißt : Log Einsicht, Rechteverwaltung, usw.

Wie gesagt, ich besitze schon ein Tool, das mir alles bietet, aber das sind die Bereiche, die ich dort am meisten benutze.


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 11:31 von IaMmE.

31.08.2012 11:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 856
Bewertung: 36
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [In Arbeit] TeamSpeak Server Admin Pro

Hört sich sehr interessant an, würde auch meine Interesse bekunden.

Wenn gewünscht kann ich gerne eine Bewerbung zukommen lassen.

MfG.


Mit freundlichen Grüßen,

Steven Underwood

31.08.2012 13:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 224
Bewertung: 8
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [In Arbeit] TeamSpeak Server Admin Pro

Turquoise-Bird schrieb:
Ich hätte große Intresse das Programm zutesten. Mir gefällt es sehr gut. Soll ich eine Bewerbung via PM senden?

Sunnii schrieb:
Hört sich sehr interessant an, würde auch meine Interesse bekunden.

Wenn gewünscht kann ich gerne eine Bewerbung zukommen lassen.

MfG.

Ich habe euch auf jeden Fall vorgemerkt. Eine Bewerbung braucht ihr nicht schreiben, allerdings wäre es von Vorteil, wenn wir mir in einer kurzen PN mitteilt, wie viele Server (nicht virtuelle) ihr mit diesem Tool administrieren wollt.

31.08.2012 14:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 54
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [In Arbeit] TeamSpeak Server Admin Pro

Was noch ganz interessant wäre, wäre natürlich ein Viewer für die Übersicht, welche User gerade verbunden sind (damit verbunden könnte man auch eine "Aktivitätsübersicht" einbauen, welche bzw. wie viele User in der letzten Zeit online waren)

Ganz interessant wäre natürlich auch noch der administrative Zugriff auf die virtuellen Server selbst, ergo Spieler kicken / bannen / moven (evtl. Multi-Move). Dahingende könnte man auch noch über das Zuweise von Servergruppen nachdenken. Also nicht nur der reine Zugriff auf das Rechtesystem und dort die Berechtigungen ändern, sondern auch Usern Gruppen geben / nehmen.

MfG Phil


http://www.gameagle.de/images/linkus/1.png(!https)
- Gameagle.DE | Fun-Gaming | [Link: Registrierung erforderlich]
- Keine Lust auf Training und Online-Pflicht? Ihr zockt meistens zum Spaß? Dann seid ihr bei uns genau richtig
- Unterstützung gibt es natürlich dennoch für alle, die Wert auf Training legen (Server, aktive Mitgestaltung, etc.)
- Wir suchen Gamer ab 16 / 18 für unsere Community-Teams

31.08.2012 16:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Admin mit Langeweile am DRS Cluster ... Team-Fairytale 6 1.540 22.07.2014 17:06
Letzter Beitrag: Team-Fairytale
  TS3 Server + TS3 Admin Garfield200508 10 2.131 10.07.2012 20:04
Letzter Beitrag: Garfield200508
  Mani Admin Plugin startet nicht !!! skillz 11 4.485 13.11.2010 20:08
Letzter Beitrag: skillz
  Mani Admin Plugin Problem :/ Team e.SL Sp4m 5 1.619 13.11.2010 18:05
Letzter Beitrag: skillz

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren