Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[Hilfe] Mailserver, DNS, SSL - Einstellungen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 298
Bewertung: 30
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #1
[Hilfe] Mailserver, DNS, SSL - Einstellungen

Hallo,

ich hatte bereits schonmal einen ähnlichen Thread vor etwas längerer Zeit eröffnet.
Leider hab ich diverse Probleme, die ich mit meinem jetzigen Wissensstand nicht alleine behoben bekomme. Leider bleibt mir auch nicht viel Spielraum, da Gastronomie Webseiten über meinen Server laufen. Lange Zeit lief alles gut, leider mussten wir Intern den Server wechseln, seitdem haben wir diverse Probleme.

Folgende Probleme die wahrscheinlich für einige eine leichtigkeit sind.

Es laufen mehrere Domains auf einem Server, nun ist das Problem.
Für jede Webseite gibt es ein SSL Zertifikat, jede webseite ist mit webmail.webseite.de aufrufbar aber das Zertifikat ist immer das was von Plesk Signiert wurden ist, obwohl für jede Webseite ein Zertifikat mit webmail Ausgestellt wurden ist.
Demnach bekommt man immer den Fehler das dass Zertifikat nicht sicher sei.

Signieren und Spam Einstellungen,
dort bräuchte ich leider auch Hilfe, weil meine Mails immer wieder im Spam oder von Spamhaus blockiert werden. Ich muss dann leider immer einen ,,Lösch" Antrag absenden. Man muss ja diverse DNS Einstellungen vornehmen, leider verstehe ich nicht so ganz welche wo genau hingehören oder wie ich diese mit dem Server genau verknüpfe, obwohl ich diese auch auf den Server eintrage werden diese manchmal dann nicht übernommen.

Im Endeffekt hab ich nun probleme mit 5 Domains, mit der Webmail die immer als Spam makiert werden und mir immer das SSL-Zertifikat vom Hostsystem angezeigt wird. Obwohl ich schon separate Mailserver angelegt hatte. Ich bräuchte wirklich drigend Hilfe, sodass man mit mir eventuell die Einstellung nur an 1 Domain / Webserver vornehmen würde, dann würde ich das auf alle anderen übertragen.

Ich wäre echt sehr dankbar wenn jemand sich die Zeit nehmen würde und mit mir einmal die Einstellungen durchgehen würde.

Gruß

Marcel

System ist Linux / Plesk Obsidian


Unser Beitrag hat Ihnen geholfen ? Dann Danken Sie uns.

03.01.2021 12:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 37
Bewertung: 2
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Hilfe] Mailserver, DNS, SSL - Einstellungen

Moin,

bezüglich des Zertifikates kannst du in plesk auswählen das er das Domain Zertifikat auch als Mail Zertifikat nutzen kann.

Das Spam Problem kann ich dir besser zeigen aber es müssen zumindest ein rdns Eintrag für die Webserver IP gesetzt sein und im DNS ein SPF Eintrag.

Kannst mir gerne per PN schreiben über welches Medium wir schreiben/reden können, helfe dir da gerne.


Gruß,
EinfachPlanlos.Net

 
 Bedankt hat sich:
powerAG (Jan-4-2021)
03.01.2021 12:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) Lukas Van Dijk 18 4.101 21.01.2018 10:37
Letzter Beitrag: Hawkt22
  DNS Einstellungen IMAP Server (ispConfig) kRONOS 5 1.537 14.09.2017 13:11
Letzter Beitrag: Jonas R.
  Fehler beim Mailserver VaL 13 2.710 22.07.2015 14:59
Letzter Beitrag: myfarynet.eu
  Mailserver (Postfix) absichern caN1337 6 2.250 30.09.2014 10:13
Letzter Beitrag: caN1337
  Mailserver Nicolas | CN 14 2.218 27.09.2014 19:37
Letzter Beitrag: ensky

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2021 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2021 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren