Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

[Hilfe] Bei der Auswahl einer Grafikkarte

Verfasser Nachricht

Beiträge: 766
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #1
[Hilfe] Bei der Auswahl einer Grafikkarte

Hey,

ich wollte meine Grafikkarte aufrüsten und hab mich mal auf den Weg gemacht ins World Wide Web, allerdings hab ich nicht wirklich soooo die Ahnung davon und suche deshalb hier nach Rat.

Preislich sollte sie so um die ~ 200€ +/- sein und fürs Gaming geeignet sein.
Auch sollte sie möglichst leise sein und mind. 2 Lüfter besitzen. Außerdem suche ich hier nur NVIDIA Grafikkarten.

Länge etc ist egal, da ich mir auch ein großes neues Gehäuse kaufe. Ebenfalls der Stromverbrauch, da ich mir auch ein neues Netzteil kaufe.

Hab hier mal paar Beispiele, allerdings weiß ich nicht welche von denen jetzt gut sind und welche nicht, preislich liegen sie alle sehr nah beieinander. Manche davon sind im Shop als OC (Overclocked) angegeben, habe allerdings gehört das diese schneller kaputt gehen, bzw ne kürze Lebensdauer haben.

[Link: Registrierung erforderlich]

Greetz - Danke im vorraus für jeden Tipp =)


MFG FDGOD

War der Beitrag hilfreich ? - Danke geben, kostet nichts Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 01:16 von FDGOD.

09.11.2014 01:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Hilfe] Bei der Auswahl einer Grafikkarte

Hi,

es wäre super wenn du uns sagst welche Grafikkarte du momentan benützt. Es bringt ja nichts eine annähernd gleiche Grafikkarte zu kaufen, da das Budget nicht mehr hergibt.

Wieso ausschließlich Nvidia?
Wieso mindestens zwei Kühler?

Lg eret12

09.11.2014 01:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 766
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Hilfe] Bei der Auswahl einer Grafikkarte

Hey,

ich benutze zur Zeit diese: [Link: Registrierung erforderlich]
Und diese ist der letzte Bulllllshiiit Biggrin

Warum 2 Kühler, weil meine jetzige Mülltonnen Grafikkarte nur einen hat und die Grafikkarte dann bei CS:GO (auf low) bei ~99° rumvegetiert.

Greetz


MFG FDGOD

War der Beitrag hilfreich ? - Danke geben, kostet nichts Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 01:52 von FDGOD.

09.11.2014 01:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 56
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Hilfe] Bei der Auswahl einer Grafikkarte

Ich empfehle die 760/770.

Die 770 bekommst du, wenn du wartest, für knapp 200.

Oder du wartest bis nächstes Jahr auf die 860 Smile

Habe selber die neue 980 Gaming T1 von Gigabyte

09.11.2014 02:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 142
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Hilfe] Bei der Auswahl einer Grafikkarte

Habe auch die 760. nur zu empfehlen Smile

09.11.2014 12:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [Hilfe] Bei der Auswahl einer Grafikkarte

Hi,

hier hast du auch eine Übersicht über alle aktuellen Grafikkarten, gelistet nach ihrer Leistung:

[Link: Registrierung erforderlich]


Die Handelsüblichen Preise sind ebenfalls angegeben.


Lg eret12

09.11.2014 13:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 591
Bewertung: 43
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [Hilfe] Bei der Auswahl einer Grafikkarte

Wenn es nVidia sein muss, wirst Du an der GTX 760 wohl nicht rum kommen, siehst Du ja an dem von Dir vorgeschlagenem Link, fast nur GTX 760, zu welchem Hersteller Du dan greifst, bleibt Dir obliegen.

Deine Anforderung leise aber Dual Fan, passt irgendwie nicht zusammen.

Wenn die Karte wirklich leise laufen soll, musst Du auf eine Wasserkühlung setzen oder genügend Gehäuse Lüfter, damit diese nicht auf voller Lüfter Leistung fährt.

09.11.2014 18:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Grafikkarte wird nicht erkannt FDGOD 5 2.486 04.03.2018 18:35
Letzter Beitrag: ParaEXE
  Neue Grafikkarte Dennis16 3 1.915 19.09.2016 18:27
Letzter Beitrag: Emptyx
  Excel Tabelle mit mehreren Usern in einer Cloud bearbeiten ? szene-freunde 4 2.114 13.06.2016 16:26
Letzter Beitrag: szene-freunde
  Intel HD Graphis statt einer Grafikkarte dexxdev 3 1.860 05.04.2016 17:43
Letzter Beitrag: WebPlacedHosting
  Grafikkarte wird nicht erkannt / Treiber kann nich installiert werden. toemsel1 10 3.452 21.12.2015 00:30
Letzter Beitrag: Neo

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren