Sponsor-Board.de
[Hilfe] Bei der Auswahl einer Grafikkarte

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: [Hilfe] Bei der Auswahl einer Grafikkarte (/showthread.php?tid=51912)


[Hilfe] Bei der Auswahl einer Grafikkarte - FDGOD - 09.11.2014 01:15

Hey,

ich wollte meine Grafikkarte aufrüsten und hab mich mal auf den Weg gemacht ins World Wide Web, allerdings hab ich nicht wirklich soooo die Ahnung davon und suche deshalb hier nach Rat.

Preislich sollte sie so um die ~ 200€ +/- sein und fürs Gaming geeignet sein.
Auch sollte sie möglichst leise sein und mind. 2 Lüfter besitzen. Außerdem suche ich hier nur NVIDIA Grafikkarten.

Länge etc ist egal, da ich mir auch ein großes neues Gehäuse kaufe. Ebenfalls der Stromverbrauch, da ich mir auch ein neues Netzteil kaufe.

Hab hier mal paar Beispiele, allerdings weiß ich nicht welche von denen jetzt gut sind und welche nicht, preislich liegen sie alle sehr nah beieinander. Manche davon sind im Shop als OC (Overclocked) angegeben, habe allerdings gehört das diese schneller kaputt gehen, bzw ne kürze Lebensdauer haben.

[Link: Registrierung erforderlich]

Greetz - Danke im vorraus für jeden Tipp =)


RE: [Hilfe] Bei der Auswahl einer Grafikkarte - eret12 - 09.11.2014 01:46

Hi,

es wäre super wenn du uns sagst welche Grafikkarte du momentan benützt. Es bringt ja nichts eine annähernd gleiche Grafikkarte zu kaufen, da das Budget nicht mehr hergibt.

Wieso ausschließlich Nvidia?
Wieso mindestens zwei Kühler?

Lg eret12


RE: [Hilfe] Bei der Auswahl einer Grafikkarte - FDGOD - 09.11.2014 01:50

Hey,

ich benutze zur Zeit diese: [Link: Registrierung erforderlich]
Und diese ist der letzte Bulllllshiiit Biggrin

Warum 2 Kühler, weil meine jetzige Mülltonnen Grafikkarte nur einen hat und die Grafikkarte dann bei CS:GO (auf low) bei ~99° rumvegetiert.

Greetz


RE: [Hilfe] Bei der Auswahl einer Grafikkarte - Gachabu - 09.11.2014 02:17

Ich empfehle die 760/770.

Die 770 bekommst du, wenn du wartest, für knapp 200.

Oder du wartest bis nächstes Jahr auf die 860 Smile

Habe selber die neue 980 Gaming T1 von Gigabyte


RE: [Hilfe] Bei der Auswahl einer Grafikkarte - Pixelart-Design - 09.11.2014 12:37

Habe auch die 760. nur zu empfehlen Smile


RE: [Hilfe] Bei der Auswahl einer Grafikkarte - eret12 - 09.11.2014 13:57

Hi,

hier hast du auch eine Übersicht über alle aktuellen Grafikkarten, gelistet nach ihrer Leistung:

[Link: Registrierung erforderlich]


Die Handelsüblichen Preise sind ebenfalls angegeben.


Lg eret12


RE: [Hilfe] Bei der Auswahl einer Grafikkarte - Leon - 09.11.2014 18:44

Wenn es nVidia sein muss, wirst Du an der GTX 760 wohl nicht rum kommen, siehst Du ja an dem von Dir vorgeschlagenem Link, fast nur GTX 760, zu welchem Hersteller Du dan greifst, bleibt Dir obliegen.

Deine Anforderung leise aber Dual Fan, passt irgendwie nicht zusammen.

Wenn die Karte wirklich leise laufen soll, musst Du auf eine Wasserkühlung setzen oder genügend Gehäuse Lüfter, damit diese nicht auf voller Lüfter Leistung fährt.