Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Webspace / Webserver Interface

Verfasser Nachricht

Beiträge: 117
Bewertung: 9
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Webspace / Webserver Interface

Hallo,
ich habe mir jetzt einen 32Gb Ram Dedicated Server zugelegt und würde gerne für meine Webseiten ein vernünftiges Webinterface haben. (Welches gerne mit Debian 8 (Jessie) kompatibel sein sollte. Ich weis dieses Thema gab es schon oft, jedoch würde ich auch gerne Aktuelle, sowohl Freeware als auch Kostenpflichtige hier mit einbinden. Beispiel ob sich Plesk 12 Lohnt. Da würde auch die 4 Doller Variante reichen.
Zwar habe ich Paar in Aussicht, darunter Ajenti-V (welches ich sonst immer benutzt habe(was jedoch auch als Server Administration benutzt werden kann), VestaCP und Plesk. Aber es gibt ja einiges mehr. Biggrin

Das Webinterface sollte gerne folgende Sachen können:

-Webserver erstellen und verwalten
-Mail Server (iMap, SMTP) (Mit E-mail Konten erstellen und verwalten)Er sollte außerdem gerne mit Zugriff für DKIM Key, sowie SSL / TLS haben.
-FTP (erstellen und verwalten)
-MySQL (auch wenn PHPMYADMIN, dort die Arbeit erledigen wird ;P )

Freue mich auf eure Antworten Biggrin

MfG Pierre


[Link: Registrierung erforderlich]
Projektleitung SneakyWolves
Kontakt: [email protected] / [email protected] / [email protected]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 00:53 von PieKnu.

11.10.2015 00:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 96
Bewertung: 10
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Webspace / Webserver Interface

Also ich habe schon einige kostenlose Panel getestet aber muss sagen es topt cPanel oder Plesk nix.

Selber nutze ich Plesk und damit kannst ziemlich vieles mit steuern.
SSL/TLS ist damit möglich und auch FTP MYSQL

Auch wenn ich selber erst lieber alles kostenlos bekommen möchte kann man hier lieber in ein Panel gehen was etwas kostet


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

11.10.2015 01:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 66
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2014
Status: Abwesend


Beitrag: #3
RE: Webspace / Webserver Interface

Ich würde dir Liveconfig empfehlen. Ist so ähnlich aufgebaut wie Confixx.

[Link: Registrierung erforderlich]


Mit freundlichen Grüßen
Markus

11.10.2015 07:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Webspace / Webserver Interface

Ich nutze selber Froxlor und bin damit auch sehr zufrieden.
Sollte für deine Zwecke mehr als ausreichen.

11.10.2015 08:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 209
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Webspace / Webserver Interface

Ich habe IMSCP benutzt bevor Ich Cpanel genommen habe. Ich finde das Panel sehr stark leider findet es aber den Anklang nicht so recht. Installation und Funktionalität waren 1A. Froxlor ist auch ein beachtliches Panel jedoch mit viel Konfiguration verbunden.


Mit freundlichen Grüßen, Dream
Store-Host.com | Dein Partner für:
vmWare Server mit Standort Schweiz
Web: [Link: Registrierung erforderlich]

11.10.2015 14:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Webspace / Webserver Interface

Dream schrieb:
Ich habe IMSCP benutzt bevor Ich Cpanel genommen habe. Ich finde das Panel sehr stark leider findet es aber den Anklang nicht so recht. Installation und Funktionalität waren 1A. Froxlor ist auch ein beachtliches Panel jedoch mit viel Konfiguration verbunden.


Da muss ich leider zustimmen, bis Froxlor so wie gewünscht funktioniert ist einiges an Konfiguration und Erfahrung im Umgang mit Froxlor nötig.

Es gibt aber glücklicherweise ein Forum, in welchem guter und schneller Support für eventuelle Probleme geleistet wird.

11.10.2015 14:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 194
Bewertung: 30
Registriert seit: Mar 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Webspace / Webserver Interface

Ich nutze derzeit ISPConfig. Kann auch bis jetzt nur positives berichten. Von meiner Seite so wie von Seite der Kunden ist noch nichts negatives aufgefallen.


Mit freundlichen Grüßen
Jonas Retzlaff


[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Support & Kontakt:
[Mail: Registrierung erforderlich] | Allgemeine Fragen oder Support für Reseller
[Mail: Registrierung erforderlich] | Mein Direktkontakt

11.10.2015 15:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WebServer Download Protokollierung HardwareNow 4 2.255 26.01.2017 15:09
Letzter Beitrag: pspgamer2
  [Suche] Webserver Monitoring Tool HardwareNow 4 2.268 07.11.2016 13:14
Letzter Beitrag: Vengance
  Suche Fastdl interface Nextgen-Hosting 7 1.852 02.05.2013 17:23
Letzter Beitrag: twinkie
  Suche Gameserver Interface Tutorial-Zone.de 10 2.777 08.04.2013 10:50
Letzter Beitrag: maxgoerke
  [Hilfe] Administration Interface gesucht. powerAG 4 1.637 07.03.2013 15:39
Letzter Beitrag: powerAG

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren