Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 3 Letzte »

TekLab vs. My WebInterface

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #21
RE: TekLab vs. My WebInterface

// Beitrag bitte Löschen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 16:42 von Cannon.

19.03.2012 10:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #22
RE: TekLab vs. My WebInterface

Ich persönlich fahre mit Teklab ganz gut.
Habe mich länger mit verschiedensten Webinterfaces auseinander gesetzt, angefangen ein eigenes System zu coden. Dies aber doch wieder verworfen, weil der Zeitaufwand alleine einfach viel zu riesig ist.

Deshalb habe ich mich entschlossen, ein fertiges System zu nutzen. Da ich nur Sponsor bin, finde ich die Preise für verschiedene Webinterfaces hart an der Grenze. Da vergleiche ich immer zwischen dem Funktionsumfang, den die Webinterfaces bieten - und denen, die ich benötige. Bei My-Webinterface vermisse ich bis heute (oder übersehe) die Preisliste und habe natürlich auch nicht die Lust jeden Anbieter eines Webinterfaces per Mail oder Telefon anzusprechen. Bei Teklab war es jedenfalls relativ einfach, zu schauen was wie viel kostet.

Letztendlich hat mich Teklab überzeugt, weil ich damals schon als "Kunde" bei einem Gameserver-Anbieter Erfahrungen gesammelt habe. Es ist meines Erachtens auf Kundenseite noch nicht so sehr ausgereift, ich finde die Gameserver-Verwaltung etwas komisch, wünschte mir da mehr Überlick. Es ist eine Spieleliste vorhanden, diese wird einfach unter den verschiedenen Gameservern dargestellt, auch nicht unbedingt ideal. Wo ich mich vor allem Frage - wozu genau dort?

Wenn man diese Kleinigkeiten aber außer Acht lässt, hat man ein nettes, anpassbares System welches (bei mir) ohne Probleme läuft. Die Konfiguration/Einrichtung war innerhalb von 10 Minuten abgeschlossen.

Ein Problem habe ich aber mit einer Teklab-Installation. Zumindest bei dem, was ich selber von Webinterface-Seite hoste (besitze zwei verschiedene von Teklab, einmal Clanintern und einmal für das Sponsoring), habe ich vor allem gegen Mitternacht Probleme, auf Adminseite auch nur irgendeine Seite aufzurufen. Da steht dann immer "Lizenzfehler". Ärgerlich ist das, wenn man genau zu dem Zeitpunkt eigentlich in das Admininterface müsste. Dann geht oftmals eine halbe Stunde bis Stunde gar nichts. Bei dem für das Sponsoring gemietete System, was direkt bei teklab liegt (da als kostenlose Option zubuchbar), habe ich so etwas noch nicht festgestellt, aber wann bin ich da mal ab Mitternacht zugange?

Ah, bevor ich es vergesse, ein anderes Problem habe ich bei dem selbstgemieteten Interface auch noch - teilweise meint das System einfach, das meine SSH-Keys falsch seien. 10 Minuten später geht es dann wieder. Dies könnte aber auch ganz einfach meinerseits liegen, vl. wegen einem Anti-Flood System, was ich installiert habe. Es kann ja sein, das ich mir dann Teklab von meinem Rootserver einfach aussperre, jedenfalls für ein paar Minuten.

Alles andere wird sich irgendwann zeigen, Teklab setze ich im Clanbereich seit über einem halben Jahr ein und es funktioniert reibungslos. Vieles würde ich mir noch als Verbesserung wünschen, aber das gehört wohl nicht in dieses Thema Wink

Gerne würde ich als Sponsor, sofern das möglich ist, auch an der Beta teilnehmen.

Lg


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 11:19 von Kalle.

19.03.2012 11:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 3 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Webinterface für Server als SaaS NuclearCat 5 2.072 10.10.2016 19:56
Letzter Beitrag: RapToN
  TS3 Musikbot mit Webinterface Sandro 36 9.708 29.05.2015 21:23
Letzter Beitrag: Sebastian29
  Welches Minecraft Webinterface nutzt ihr? v3ng 8 2.085 07.05.2015 14:44
Letzter Beitrag: push
  Gameserver Webinterface heri410 4 1.953 06.05.2015 07:27
Letzter Beitrag: FK Wyja
  Welches Gameserver Webinterface Bair-Media 2 1.606 02.04.2015 18:59
Letzter Beitrag: GameExperts

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren