Sponsor-Board.de
TekLab vs. My WebInterface

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: TekLab vs. My WebInterface (/showthread.php?tid=20289)


TekLab vs. My WebInterface - Denden - 30.12.2011 16:27

Hallo zusammen!
Da mit Sicherheit der ein oder andere hier eines der beiden Wi´s nutzt wollt ich euch mal fragen wo ihr so die Unterschiede seht.
Zum Bsp.: Was kann das eine besser als das andere? Was kann es mehr?
Gibt es da wirklich grosse Unterschiede?

Den einzige (ganz gewaltige) Unterschied, den ich als Laie feststellen kann, ist der Preisunterschied...

Freue mich auf eure Antworten Smile


Gruss Denden


RE: TekLab vs. My WebInterface - NevaKee - 30.12.2011 16:37

Denden schrieb:
Den einzige (ganz gewaltige) Unterschied, den ich als Laie feststellen kann, ist der Preisunterschied...


Liegt daran, dass MyWebinterface ein Abklatsch von TekLab ist.
Der Inhaber von MyWebinterface war schließlich Mitarbeiter bei TekLab.

TekLab stellt ein Feature vor, paar Tage/Wochen ist es bei MyWebinterface auch drin, daher unterscheiden sich die beiden kaum, außer das Man TekLab selber hosten kann und nicht vom Entwickler zu 100% abhängig ist.

Weiteres Insiderwissen darf ich leider nicht preisgeben.
Wer die Methoden vom Inhaber von MyWebinterface kennt, wird sich 10 mal überlegen, ob er sich solch eine Software zu legt oder eher direkt zum Original geht.


RE: TekLab vs. My WebInterface - Mave1993 - 30.12.2011 16:45

Ich habe direkt zu TekLab gegriffen Wink bin auch sehr froh dadrüber, da du dich eigentlich fast komplett vom Hersteller abgrenzen kannst!


RE: TekLab vs. My WebInterface - Brabus - 30.12.2011 16:51

NevaKee schrieb:

Denden schrieb:
Den einzige (ganz gewaltige) Unterschied, den ich als Laie feststellen kann, ist der Preisunterschied...


Liegt daran, dass MyWebinterface ein Abklatsch von TekLab ist.
Der Inhaber von MyWebinterface war schließlich Mitarbeiter bei TekLab.

TekLab stellt ein Feature vor, paar Tage/Wochen ist es bei MyWebinterface auch drin, daher unterscheiden sich die beiden kaum, außer das Man TekLab selber hosten kann und nicht vom Entwickler zu 100% abhängig ist.

Weiteres Insiderwissen darf ich leider nicht preisgeben.
Wer die Methoden vom Inhaber von MyWebinterface kennt, wird sich 10 mal überlegen, ob er sich solch eine Software zu legt oder eher direkt zum Original geht.



Komisch nur Neva was bei Teklab 6.0 kommen wird, hat vieles My-Webinterface schon seit einem Halben Jahr....
Ich glaube eher Teklab schaut bei My-Webinterface ab ...
Mehr werde ich zu diesen Thema auch nicht Schreiben....
Das ist wie mit den Autos, der eine fährt Mercedes und der andere Lieber BMW ...
Ist eine Glaubensfrage ...
Ich hatte auch Teklab fand es nicht so gut , habe mich dann für My-Webinterface Entschieden....


RE: TekLab vs. My WebInterface - Denden - 30.12.2011 16:59

Hhm...Innohost ist doch eins der schlüsselfertigen Unternehmen, welche von MyWeb zum Verkauf angeboten wurden,oder? (reine Neugier)
Finde das mit den schlüsselfertigen Unternehmen ´ne feine Idee!


RE: TekLab vs. My WebInterface - NevaKee - 30.12.2011 17:00

Innohost.de schrieb:
Komisch nur Neva was bei Teklab 6.0 kommen wird, hat vieles My-Webinterface schon seit einem Halben Jahr....
Ich glaube eher Teklab schaut bei My-Webinterface ab ...


Die Features sind schon lange auf der Wunsch Liste im Kundenbereich, die jeder gewerblicher Kunde lesen kann.
Was denkst du wohl, wo My-Webinterface die ganzen Ideen alle her hat?


RE: TekLab vs. My WebInterface - Stefan Denig - 30.12.2011 17:08

So ganz nachvollziehen kann ich die Aussagen von NevaKee jetzt auch nicht.

Habe noch keine Rcon-Console bei Teklab gesehen und die Widgets und viele andere Funktionen standen zuerst im My-Webinterface-Blog und dann erst im Teklab-Blog.

Hatte mich auch schon sehr lange mit Herrn Synoradzki unterhalten. Er hatte sich fast eine ganze Stunde für mich Zeit genommen, um ausführlich meine Fragen zu beantworten.

P.S Selbst Dawn-Server nutzt My-Webinterface und hat sogar eine eigene Unterseite für My-Webinterface erstellt: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: TekLab vs. My WebInterface - NevaKee - 30.12.2011 17:15

TekLab Blog und Kundenbereich sind 2 verschiedene Seiten.


RE: TekLab vs. My WebInterface - Brabus - 30.12.2011 17:24

Naja über das Thema kann man Streiten ...

@ Denden:

Zitat:
Hhm...Innohost ist doch eins der schlüsselfertigen Unternehmen, welche von MyWeb zum Verkauf angeboten wurden,oder? (reine Neugier)
Finde das mit den schlüsselfertigen Unternehmen ´ne feine Idee!


Ja da hast du Recht.
Die Kosten dafür habe ich auch schon wieder Drinne.

Hier kannst dir ja noch ein Schlüsselfertiges Unternehmen Anschauen was zum Verkauf steht :

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: TekLab vs. My WebInterface - andi553 - 30.12.2011 17:30

Teklab finde ich besser da es mir z.b. komplett kostenlos eingestellt wurde habe zwar My WebInterface nochnicht getestet (und habe es auchnet vor) aber wenn ich mir mal überlege wie oft der Besitzer von My Webinterface auf Facebook neue Projekte postet frage ich mich schon wie will er für alles Support leisten. Naja aber wie Innohost schon sagte jeder hat ne eigene Meinung.


RE: TekLab vs. My WebInterface - Brabus - 30.12.2011 17:37

andi553:

Glaub mir, er Verkauft die Schlüsselfertigen Unternehmen auch alle.
Und Glaub mal den Support kann er Leisten es Stecken viele Leute hinter My-Webinterface.


RE: TekLab vs. My WebInterface - Denden - 30.12.2011 18:31

Innohost.de schrieb:
Hier kannst dir ja noch ein Schlüsselfertiges Unternehmen Anschauen was zum Verkauf steht :

[Link: Registrierung erforderlich]


Jup! Ein anderes steht glaub ich auch noch zum Verkauf Wink
Hab mir das schon genauer angeguckt. Bin nämlich ab nächsten Monat Frührenter und da wäre sowas genau das Richtige, da ich das bequem von zuhause machen könnte und eh den ganzen Tag am Pc sitze.
Nur hab ich leider nicht das nötige Wissen was Server und so angeht. Mad

Gruss


RE: TekLab vs. My WebInterface - Brabus - 30.12.2011 18:45

War ja nur so als Beispiel Gedacht Wink


RE: TekLab vs. My WebInterface - Denden - 08.01.2012 17:11

Diejenigen die mir eine Pn geschickt hatten, bitte nochmal bei mir melden! Weiss eure Namen leider nicht mehr Confused


Gruss Denden


RE: TekLab vs. My WebInterface - Mathias - 08.01.2012 19:29

Allso ich habe My.Webinterface direkt von meinem Rootserveranbieter kostenlos dazubekommen und muss sagen:

+Schnelle Installation(5min)
+Sehr Übersichtlich
+Akueller Imgserver
+Rootserver muss nicht vorbereitet werden
-teuer(außer man bekommt sie kostenlos)
-Einrichtungkosten
-ist abgängig vom Dienst
-Support dauert etwas länger


RE: TekLab vs. My WebInterface - TekLab - 15.01.2012 17:19

@Denden der größte Unterschied wird der Code sein falls jemand beide Webinterfaces im Einsatz hat kann er vielleicht einmal selbst die Ladezeiten und google Pagespeed von z.B. der Kundenansicht machen, da das eine Webinterface hier schon alleine 100Zeilen JQuery Plugins und Stylesheet Dateien includiert...

@Stefan Denig wenn du die beiden Dinge anführst, dann bitte bedenken, dass wir nicht alle Features gleich veröffentlichen, aufgrund der Gefahr das es von dem ein anderem kopiert wird. Zum Nachdenken, TekLab war vorher da, TekLab war bis dahin das einzige System was so Modular aufgebaut war. Alte TekLab Kunden wie Nevakee kennen den Hintergrund.

Vorteil von TekLab
seit 2005 wird TekBASE ständig erweitert
Linux UND Windows Unterstützung
Kaufversion für eine einmalige Zahlung
Keine Zwangseinrichtungsgebühren
Keine Extragebühren für den Support
Keine Extragebühren für das Entfernen des "TekLab.de Copyright" im Kundenbereich
Es gibt keine Rootserver Begrenzung
Es kann auf eigenen Systemen installiert werden
Datenbanken können exportiert, gesichert und importiert werden
Die angelegten Kundendaten liegen nicht zwangsweise auf den Servern des Anbieters
Die Root Zugangsdaten/Schlüssel liegen nicht zwangsweise auf den Servern des Anbieters somit haben wir oder ein Angreifer welcher die TekLab Server kompromitiert, keinen Zugriff auf die Systeme der Kunden ohne böswilligkeit zu unterstellen.

Imageserver, Hosting all dies bietet TekLab auch an. Wir von TekLab konzentrieren uns ausschließlich auf die Programmierung und sind mit über 2000 Kunden mit Abstand der größte Anbieter hier in Deutschland welcher solch ein komplettes System verkauft. Unter gameservercheck.de sieht man auch immer wieder, dass die meisten und vor allem bekannten Anbieter auf TekBASE setzen, welche über keine Eigen-Produktion verfügen.

Auf Anfrage vergeben wir ab Mittwoch 18.01. ein kostenlose Demo Version mit 7Tage Laufzeit ohne das man sich an einem Zwangsnewsletter-System anmelden muss. Fix und fertig installiert, es muss nur noch der eigene Rootserver eingebunden werden. Interessenten müssen lediglich eine Email mit dem Betreff "TekBASE Demo" an uns senden und ob eine privat oder gewerbliche Version erstellt werden soll.

Email: [email protected]

Ich denke so können sich die Interessierten ein besseres und vor allem eigenes Bild machen.


RE: TekLab vs. My WebInterface - andi553 - 15.01.2012 17:36

an welche mail muss man das schreiben ich finde my-webinserface eh ein witz muss man nur das lesen

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: TekLab vs. My WebInterface - TekLab - 15.01.2012 18:01

Ja die Email habe ich leider vergessen und hinzugefügt. Danke für die Frage.


RE: TekLab vs. My WebInterface - Storage-Base.de - 15.01.2012 21:45

@TekLab

Und wie steht es um die neue TekBase Version? Da warte ich als verärgerter Kunde nach wie vor drauf Biggrin

Bin mal gespannt ob man dann endlich mal mehrere FTP Accounts je Server anlegen kann. Ob man dann auch endlich mal Mumble Server auf dem gleichen Dedicated Installieren kann, die Installation des Daemons ohne größere Schwierigkeiten verläuft, etc. pp.

Das ist meine bisherige Erfahrung mit Teklab!


RE: TekLab vs. My WebInterface - TekLab - 15.01.2012 22:19

FTP Accounts wird es nur pro Kunden geben jedoch gibt es einen verbesserten WebFTP der Zusätzlichen Benutzern nur den Zugriff auf die jeweiligen Gameserver bietet und deutlich mehr funktionen als der jetzige hat. Es lassen sich auch jetzt mehrere Mumble Server pro Root installieren, einfach mal bei uns im Forum nachfragen gerne such ich es dir raus ich weiß ja du hast eine aktuelle Version bei uns dann kann ich es dir morgen sagen. Schreib mich einfach an. Wink

Das Update verschiebt sich leider immer, da noch Kundenwünsche eingebaut wurden, werden. Gerne kannst du dich dann auch zum Betatest melden.

Die Installation des Daemons sollte ohne Probleme gehen jedoch empfehle ich die SSH Keys. Aber zurück zum Thema, da mein Beitrag jetzt nicht wirklich hier reingehört und dir nur als Antwort dient.


RE: TekLab vs. My WebInterface - Cannon - 19.03.2012 10:25

// Beitrag bitte Löschen


RE: TekLab vs. My WebInterface - Kalle - 19.03.2012 11:14

Ich persönlich fahre mit Teklab ganz gut.
Habe mich länger mit verschiedensten Webinterfaces auseinander gesetzt, angefangen ein eigenes System zu coden. Dies aber doch wieder verworfen, weil der Zeitaufwand alleine einfach viel zu riesig ist.

Deshalb habe ich mich entschlossen, ein fertiges System zu nutzen. Da ich nur Sponsor bin, finde ich die Preise für verschiedene Webinterfaces hart an der Grenze. Da vergleiche ich immer zwischen dem Funktionsumfang, den die Webinterfaces bieten - und denen, die ich benötige. Bei My-Webinterface vermisse ich bis heute (oder übersehe) die Preisliste und habe natürlich auch nicht die Lust jeden Anbieter eines Webinterfaces per Mail oder Telefon anzusprechen. Bei Teklab war es jedenfalls relativ einfach, zu schauen was wie viel kostet.

Letztendlich hat mich Teklab überzeugt, weil ich damals schon als "Kunde" bei einem Gameserver-Anbieter Erfahrungen gesammelt habe. Es ist meines Erachtens auf Kundenseite noch nicht so sehr ausgereift, ich finde die Gameserver-Verwaltung etwas komisch, wünschte mir da mehr Überlick. Es ist eine Spieleliste vorhanden, diese wird einfach unter den verschiedenen Gameservern dargestellt, auch nicht unbedingt ideal. Wo ich mich vor allem Frage - wozu genau dort?

Wenn man diese Kleinigkeiten aber außer Acht lässt, hat man ein nettes, anpassbares System welches (bei mir) ohne Probleme läuft. Die Konfiguration/Einrichtung war innerhalb von 10 Minuten abgeschlossen.

Ein Problem habe ich aber mit einer Teklab-Installation. Zumindest bei dem, was ich selber von Webinterface-Seite hoste (besitze zwei verschiedene von Teklab, einmal Clanintern und einmal für das Sponsoring), habe ich vor allem gegen Mitternacht Probleme, auf Adminseite auch nur irgendeine Seite aufzurufen. Da steht dann immer "Lizenzfehler". Ärgerlich ist das, wenn man genau zu dem Zeitpunkt eigentlich in das Admininterface müsste. Dann geht oftmals eine halbe Stunde bis Stunde gar nichts. Bei dem für das Sponsoring gemietete System, was direkt bei teklab liegt (da als kostenlose Option zubuchbar), habe ich so etwas noch nicht festgestellt, aber wann bin ich da mal ab Mitternacht zugange?

Ah, bevor ich es vergesse, ein anderes Problem habe ich bei dem selbstgemieteten Interface auch noch - teilweise meint das System einfach, das meine SSH-Keys falsch seien. 10 Minuten später geht es dann wieder. Dies könnte aber auch ganz einfach meinerseits liegen, vl. wegen einem Anti-Flood System, was ich installiert habe. Es kann ja sein, das ich mir dann Teklab von meinem Rootserver einfach aussperre, jedenfalls für ein paar Minuten.

Alles andere wird sich irgendwann zeigen, Teklab setze ich im Clanbereich seit über einem halben Jahr ein und es funktioniert reibungslos. Vieles würde ich mir noch als Verbesserung wünschen, aber das gehört wohl nicht in dieses Thema Wink

Gerne würde ich als Sponsor, sofern das möglich ist, auch an der Beta teilnehmen.

Lg