Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Rauch im Innenraum Golf 3 BonJovi Bj. 96

Verfasser Nachricht

Beiträge: 436
Bewertung: 11
Registriert seit: Aug 2008
Status: offline


Beitrag: #1
Rauch im Innenraum Golf 3 BonJovi Bj. 96

Guten Morgen liebe Leute!

Gestern bin ich mit unserem alten Golf 3 1.6 BonJovi Bj. 96 ca. 20-25km zu meiner Laufstrecke gefahren. Als ich auf dem Parkplatz war und den Motor ausgestellt habe kam plötzlich heller Rauch aus der Lüftung. Ich habe dann den Motor angeschaut und eine Rauchfahne ist aus Richtung Krümmer aufgestiegen. Hat etwas komisch gerochen, kann aber nicht eindeutig sagen, dass es Abgase waren.

Da das Auto jetzt ja schon gut alt ist und auch schon 200'km runter hat wollen wir natürlich so wenig Geld wie möglich reinstecken. Allerdings sollte er die 1,5 Jahre die er noch Tüv hat fahren. Meine Frage ist jetzt, ob jemand eine Ahnung hat, was das sein könnte. Das Rauchen war schon ein paar mal, allerdings sporadisch und unabhängig von der zurückgelegten Strecke. Bin damit auch schon 200km gefahren und es war nichts. Ich habe aktuell bloß Bedenken, dass Abgase in den Innenraum gelangen könnten oder es ein größerer Schaden ist.

Falls Ihr eine Idee habt, was das sein könnte würde mir das schon sehr helfen. Ab besten schreibt Ihr dazu, wie ich das nachprüfen kann ob/was defekt ist.

Ich bedanke mich an dieser Stelle schon einmal herzlich bei euch!

Gruß
Laest


[Link: Registrierung erforderlich]

18.03.2012 17:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 503
Registriert seit: Aug 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Rauch im Innenraum Golf 3 BonJovi Bj. 96

-

18.03.2012 17:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 436
Bewertung: 11
Registriert seit: Aug 2008
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Rauch im Innenraum Golf 3 BonJovi Bj. 96

Kühlwasserpumpe und Schläuche sind alle neu, also schließe ich das aus. Lecken kann da garnichts mehr eigenlich und eig. kommt es ja auch vom Krümmer aus der Richtung :/ Ich will nicht in die Werkstatt, die brauchen zum anschaun shcon 400€ wie immer,..


[Link: Registrierung erforderlich]

18.03.2012 18:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 375
Registriert seit: Feb 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #4
RE: Rauch im Innenraum Golf 3 BonJovi Bj. 96

-

18.03.2012 18:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 436
Bewertung: 11
Registriert seit: Aug 2008
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Rauch im Innenraum Golf 3 BonJovi Bj. 96

Bin ich auch schon dabei, aber hätte ja sein können, dass Ihr da villt auch was wisst oder ein KFZ-ler unter uns ist Biggrin


[Link: Registrierung erforderlich]

18.03.2012 18:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 309
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Rauch im Innenraum Golf 3 BonJovi Bj. 96

naja sry aber in welche Werkstatt gehst du ? bei uns wird kostenloe angeschaut dann wird gesagt was es ca kostet und vorher zahlste nix


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 19:18 von andi553.

18.03.2012 19:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.074
Bewertung: 43
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Rauch im Innenraum Golf 3 BonJovi Bj. 96

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall den Wagen in eine Werkstatt schicken, schließlich könnte es auch passieren, dass du wenn du gerade auf der Autobahn bist ein starkes "Rauchproblem" auftritt. Das könnte dann mitunter gefährlich werden.

18.03.2012 19:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 309
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Rauch im Innenraum Golf 3 BonJovi Bj. 96

naja ich würde mal sagen das deine Kupplung sich verabschiedet^^


[Link: Registrierung erforderlich]

18.03.2012 19:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.714
Bewertung: 33
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Rauch im Innenraum Golf 3 BonJovi Bj. 96

Storage-Base.de schrieb:
Reboote doch mal die Maschine, hilft ja schließlich bei Windows auch oftmals wenn nichts mehr geht Biggrin

Oder wie man es bei nem Desktop PC macht, einfach mal die Komponenten nach und nach ausbauen und schauen ob der Fehler immer noch auftritt.

Das sind Tipps die ich dir als Serveradmin geben kann xD
*Ironie Ende*


Aber die KFZ-Mechaniker arbeiten auch mit Windows und diversen Programmen um Fehleranalysen am Fahrzeug zu erkennen Wink
Ich würde auch damit zur Werkstatt gehen bevor du da irgendwas raus machst oder auch falsch machst Wink


Deviantart: [Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen
nobody

18.03.2012 19:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.074
Bewertung: 43
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Rauch im Innenraum Golf 3 BonJovi Bj. 96

Poste dein Problem doch mal hier: [Link: Registrierung erforderlich]

18.03.2012 19:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren