Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Eure Root-Specs für CS:GO Server

Verfasser Nachricht

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Eure Root-Specs für CS:GO Server

Hallo,

ich möchte das Thema von Atomzwieback nochmal aufgreifen, dafür aber ein neues Thema auf machen, weil es doch ein wenig in die andere Richtung geht.

Ich würde von den Sponsoren, bzw. von den Betreibern von Root- und CS:GO-Servern gerne wissen, was ihr für eine Hardware verbaut und wie viele CS:GO-Server ihr damit laufen lassen könnt, ohne dass es laggt. Außerdem würde mich euer Anbieter interessieren.

Da unser Root-Server nicht für CS:GO-Server nutzbar ist, da er scheinbar ausgelastet ist, spiele ich mit dem Gedanken mir für sowohl Public-Server, als auch für War-Server einen neuen Root-Server zu mieten. Weiterhin soll dieser auch zukünftig wieder für Sponsoring genutzt werden.

Mir sind schon Angebote von Webtropia und Servdiscount ins Auge gesprungen, leider kann ich mir für myLoc in Düsseldorf nicht sonderlich begeistern. G-Portal wäre noch eine Alternative, aber ich bin vom Support jetzt nicht so wirklich begeistert. OVH ist auch noch wegen der DDoS Protection interessant, leider habe ich auch gelesen, dass die Server dann in der Server-Liste spät, oder gar nicht auftauchen, warum auch immer...

Hat jemand von euch Tipps, bzw. Vorschläge? Wäre euch sehr dankbar. Smile

Gruß
Markus


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

09.06.2015 16:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 54
Bewertung: 5
Registriert seit: Nov 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Eure Root-Specs für CS:GO Server

Hallo iMarkus,

Ich betreibe derzeit mehrere Server mit einen Intel i7 5820k, 64 GB Ram, 2x 240 GB SSD.
Und auf einen sind derzeit ca 350 Slots vergeben von CS:GO,CSS,CS 1.6 ohne Probleme.

Server Standort: Köln, Rechenzentrum Surfplanet. (Serverhousing)

Gruß
Dara

09.06.2015 17:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Eure Root-Specs für CS:GO Server

Hallo,

wie sind die Server ausgelastet? Leer, voll, Mittelding?

Gruß
Markus


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 18:15 von iMarkus.

09.06.2015 18:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
- # PUSH # - 10.06.2015 - 11:42 Uhr -

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #4
RE: Eure Root-Specs für CS:GO Server

-

10.06.2015 11:07
 

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Eure Root-Specs für CS:GO Server

Hallo Peter,

danke für deine Antwort. Bei diesem [Link: Registrierung erforderlich] könnte ich demnach 8 CS:GO Server ohne Probleme installieren?

Gruß
Markus


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 11:50 von iMarkus.

10.06.2015 11:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 191
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Eure Root-Specs für CS:GO Server

iMarkus schrieb:
Hallo Peter,

danke für deine Antwort. Bei diesem [Link: Registrierung erforderlich] könnte ich demnach 8 CS:GO Server ohne Probleme installieren?

Gruß
Markus


Hi!

Ehrlich gesagt ich weis nicht was CS:GO an Auslastung hat. Aber mit dem System gehen in Battlefield 3 & Battlefield 4 bis circa 300 Gameserver Slots ohne Probleme. Und das Lag Frei ohne Ruckler. Und das mit nur 16.Gib DDR3 RAM

Das habe ich selbst schon getestet.

MFG
Para


CPU.: Intel i9- [email protected] (1.30Volt)AVX # Mainboard.: Gigabyte Z390 Aorus Master F8b # RAM.: Corsair Dominator@3200 [email protected] 16.Gb # Grafikkarte.: MSI 1080 GTx Ti Sea Hawk EK(X)@2000Mhz 11.Gb # SSD.: Samsung 850 1.TB EVO # Netzteil.: Be Quiet Dark Power Pro 11 # Bildschirm.: 2x BenQ XL2730Z WQHD 144Hz # Gehäuse.: Thermaltake X71 Tempred Glass # CPU-Cooling.: AlphaCool VPP655 WaKü 240/360er Radiator@45mm XFlow # WLP.:Grizzly Kyronaut.

10.06.2015 13:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Eure Root-Specs für CS:GO Server

Sind glaube ich 2 unterschiedliche paar Schuhe. Trotzdem danke für dein Feedback. Smile


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 14:03 von iMarkus.

10.06.2015 13:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 191
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Eure Root-Specs für CS:GO Server

iMarkus schrieb:
@ParaEXE: Sind glaube ich 2 unterschiedliche paar Schuhe. Trotzdem danke für dein Feedback. Smile


Stellt sich nur die Frage was mehr Ressourcen benötigt. Ich geh mal von BF3 & BF4 aus


MFG
Para


CPU.: Intel i9- [email protected] (1.30Volt)AVX # Mainboard.: Gigabyte Z390 Aorus Master F8b # RAM.: Corsair Dominator@3200 [email protected] 16.Gb # Grafikkarte.: MSI 1080 GTx Ti Sea Hawk EK(X)@2000Mhz 11.Gb # SSD.: Samsung 850 1.TB EVO # Netzteil.: Be Quiet Dark Power Pro 11 # Bildschirm.: 2x BenQ XL2730Z WQHD 144Hz # Gehäuse.: Thermaltake X71 Tempred Glass # CPU-Cooling.: AlphaCool VPP655 WaKü 240/360er Radiator@45mm XFlow # WLP.:Grizzly Kyronaut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 13:32 von ParaEXE.

10.06.2015 13:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Eure Root-Specs für CS:GO Server

Wichtig wäre zu wissen mit welcher Tickrate du deine Server betreiben möchtest. 128 Tick geht schon deutlich mehr auf die CPU wie ein 64 Tick Server Wink

Ich verwende folgende Hardware und packe etwa 100 Slots mit 128 Tick auf einen Server (gehen sicherlich mehr, aber die paar CS:GO Kunden die ich habe zahlen lieber etwas mehr für gute Leistung)

CPU: Intel I7 2600 | 3770 | 4770
RAM: 16 GB DDR3
Festplatte: 2 * 1 TB


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

10.06.2015 13:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Root-Server hat schlechten Ping und Datenpaketverluste DJ_Drio 9 1.499 28.08.2020 15:59
Letzter Beitrag: gamerzhost
  [Suche] Linux Root-Server DJ_Drio 2 2.043 09.07.2019 08:13
Letzter Beitrag: Jerr0w
  Neuen User als Root und Root komplett sperren Dyroxplays 0 1.620 24.10.2017 14:41
Letzter Beitrag: Dyroxplays
  Eure Hilfe beim Test meines Caches Linux-Scout.de 6 2.110 18.06.2017 18:51
Letzter Beitrag: goratix
  Landwirtschaftssimulator 2015 auf Root-Server einrichten Stony_Gamez 7 2.487 02.05.2015 09:33
Letzter Beitrag: italian-power

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren