Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Eure Hilfe beim Test meines Caches

Verfasser Nachricht

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Eure Hilfe beim Test meines Caches

Hallo!

ich habe mal meine Website für Statisches Caching konfiguriert. Ich hatte allerdings Probleme mit korrekter Darstellung von Umlauten.
Ein Ü wurde z.B. als "Ü" dargestellt. Dieses Problem konnte ich mit Nginx lösen.
Allerdings möchte ich jetzt einmal Feedback bekommen, ob meine Website bei euch korrekt und mit einer guten Performance dargestellt wird.
Denn es kann ja sein, dass bei eurem Browser bzw. Setup einige Dinge nicht so laufen, wie sie eigentlich sollen. Wüsste jetzt nicht, wie ich das bei mir lokal alles checken kann.

Link: [Link: Registrierung erforderlich]

Über euer Feedback freue ich mich!

Vielen Dank!
Max


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

17.06.2017 21:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Eure Hilfe beim Test meines Caches

Bin gerade nur am Habdy, aber Google sagt das die Zeit zu gering mit 4 Stunden ist Wink

[Link: Registrierung erforderlich]



Ansonsten würde ich an der Antwortzeit etwas arbeiten bei 0,71s ist zwar besser als Strato Webspace, aber nicht wirklich gut Smile
Sollte der Webserver oder sonstige Dienste im Debug-Modus laufen, kann dies natürlich ignoriert werden Wink


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

17.06.2017 21:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Eure Hilfe beim Test meines Caches

Danke dir für deine Antwort! Hierbei sollte allerdings erwähnt sein, dass Browser Caching deaktiviert ist.

Gruß,
Max


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

17.06.2017 21:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Eure Hilfe beim Test meines Caches

Linux-Scout.de schrieb:
Danke dir für deine Antwort! Hierbei sollte allerdings erwähnt sein, dass Browser Caching deaktiviert ist.

Gruß,
Max

Mh, dann verstehe ich dein Cache System nicht Mad
Oder redest du Serverseitigem Cachen von Daten ohne die Datenbank abzufragen?
Falls ja, habe ich in den Beiträgen mit dem Mobilen Safari keine ungewöhnlichen Inhalt sehen können. Smile


Ach, und Browser Caching ist laut Google nicht aktive und zwar für 4 Stunden gesetzt vom Webserver Smile


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2017 21:56 von -superfarmer1995.

17.06.2017 21:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Eure Hilfe beim Test meines Caches

Hi,

Da ich Cloudflare hinter meine Domains geschaltet habe, musste ich erstmal eine Weile suchen, bis ich herausgefunden habe, dass der 4-Stunden Wert in Cloudflare gesetzt war. Da das Browser-Caching ja nur für Statische Ressourcen (PNG, SVG, JS) etc. aktiviert ist, habe ich den Wert nun auf 8 Tage gesetzt. Sollte ja eigentlich keine Probleme bereiten.

Also ich muss schon sagen... Habe es mir irgendwie einfacher vorgestellt Caching mal eben so zu konfigurieren Tongue


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

17.06.2017 23:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 43
Bewertung: 4
Registriert seit: Feb 2017
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Eure Hilfe beim Test meines Caches

Sieht gut aus die Seite


Dieses Mail wurde auf offener Straße ohne Brille mit zwei Daumen auf einem iPhone geschrieben. Bitte haben Sie Nachsicht bei allfälligen Typfehlern!

18.06.2017 15:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 454
Bewertung: -1
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Eure Hilfe beim Test meines Caches

Zwar kenne ich mich mit Linux überhaupt nicht aus. Aber die Seite ist so schön und Toll, dass ich eventuell doch öfters vorbei schauen werde.

Bei "Tutorialeinsenden" habe ich endeckt, dass man die Seite kommentieren kann. Vielleicht ist das ja von dir ja so gewollt, aber ich finde das eher unpraktisch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 18:55 von goratix.

18.06.2017 18:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme beim Nat Setup Meos82 3 899 18.02.2021 19:08
Letzter Beitrag: DebianDEV
  CSGO Gameserver Check/Test Finn 5 1.819 26.05.2019 00:02
Letzter Beitrag: rZr
  Linux Hilfe beim erstellen eines ts3 Servers Sniker 15 5.011 27.01.2017 21:51
Letzter Beitrag: Carl_Grimes
  Teamspeak auf R/VServer oder beim Hoster? micha2712 14 2.997 14.01.2017 22:57
Letzter Beitrag: NothingTV
  [S] Hilfe beim Server einrichten Skinsboss 2 1.707 01.12.2016 17:36
Letzter Beitrag: Black_StarxX

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren