Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[S]uche Job als Supporter

Verfasser Nachricht

Beiträge: 250
Bewertung: 10
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #21
RE: [S]uche Job als Supporter

Farbtopf schrieb:
Ja kann aber geändert werden.
Die erlaubnis besitze ich


Du möchtest also eine Dienstleitung anbieten? Hast du das auch als Gewerbe angemeldet?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 02:50 von pspgamer2.

23.12.2012 02:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 702
Bewertung: 104
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #22
RE: [S]uche Job als Supporter

pspgamer2 schrieb:

Farbtopf schrieb:
Ja kann aber geändert werden.
Die erlaubnis besitze ich


Du möchtest also eine Dienstleitung anbieten? Hast du das auch als Gewerbe angemeldet?


Seit wann braucht man wenn man arbeitet eine Gewerbe schein? jetzt hört doch auf ihm so "dumme" fragen zu stellen. mit 14 Jahren hat man noch nicht so viel Erfahrung. Du kannst das so vergleichen wie wenn du 3 Jahre lang bei einem Tierarzt gearbeitet hast. du hast eine gewisse Erfahrung aber top bist du trotzdem nicht. Ausserdem ist er immer noch Schüler und kann keine 100 % Leistung erbringen. alles was er sucht ist einen kleinen Job so wie Zeitungs austragen. aber in einem Adern Bereich.

MfG

Martin


Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

23.12.2012 03:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 48
Bewertung: 1
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #23
RE: [S]uche Job als Supporter

Natürlich such ich ein nebenjob.
Brauche also kein gewerbe.

Omg.vu. hat recht ich such so en nebenjob wie zeitungsaustragen nur in nen bereich der mir spaß macht.


Signatur folgt...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 09:30 von Farbtopf.

23.12.2012 08:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 250
Bewertung: 10
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #24
RE: [S]uche Job als Supporter

Farbtopf schrieb:
Natürlich such ich ein nebenjob.
Brauche also kein gewerbe.

Omg.vu. hat recht ich such so en nebenjob wie zeitungsaustragen nur in nen bereich der mir spaß macht.


Da du allerdings in dem Fall kein Arbeitnehmer mehr bist, sondern deine Dienstleistungen anderen zu verfügung stellst, musst du hierfür ein Gewerbe anmelden. So sehe ich das zumindest.

@omg.vu
Es ist total uninteressant wie alt er ist (außer er ist noch nicht Strafmündig) oder wieviel Geld er damit verdient.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 13:08 von pspgamer2.

23.12.2012 13:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 683
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #25
RE: [S]uche Job als Supporter

pspgamer2 schrieb:

Farbtopf schrieb:
Natürlich such ich ein nebenjob.
Brauche also kein gewerbe.

Omg.vu. hat recht ich such so en nebenjob wie zeitungsaustragen nur in nen bereich der mir spaß macht.


Da du allerdings in dem Fall kein Arbeitnehmer mehr bist, sondern deine Dienstleistungen anderen zu verfügung stellst, musst du hierfür ein Gewerbe anmelden. So sehe ich das zumindest.

@omg.vu
Es ist total uninteressant wie alt er ist (außer er ist noch nicht Strafmündig) oder wieviel Geld er damit verdient.

Hahaha,
pspgamer2 du bist wirklich lustig und dazu auch noch unerfahren!

Wenn er schon ein Gewerbe braucht(Braucht er nicht), dann muss er schon Einnahmen von mehreren Tausend Euro machen... macht er das?


pspgamer2 schrieb:
Dienstleistung einem anderem zur Verfügung stellst.

Kann es sein, dass du nicht mal weißt was du schreibst?

Wenn ich jetzt bei der Telekom arbeiten würde, dann biete ich meine Dienstleistung(Arbeiten) an?!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 13:22 von Nilss.

23.12.2012 13:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 250
Bewertung: 10
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #26
RE: [S]uche Job als Supporter

Nilss schrieb:
Hahaha,
pspgamer2 du bist wirklich lustig und dazu auch noch unerfahren!

Wenn er schon ein Gewerbe braucht(Braucht er nicht), dann muss er schon Einnahmen von mehreren Tausend Euro machen... macht er das?


Deiner Aussage zu folge ist es nicht nötig sich mit dem Finanzamt auseinander zu setzen solang man den Freibetrag noch nicht erreicht hat? Ich werfe einmal den Begriff Kleingewerbe in den Raum und werde das Thema nun ruhen lassen. Ich kann dir sagen das ich nicht "unerfahren" bin und durchaus weiß was ich dort schreibe. Es kommt in dem Fall ganz drauf an wie der Ersteller dies gemeint hat. Im Verlauf des Gesprächs hat dieser seine Dienstleistung (in Form von Systemadministration) zu einem von ihm genannten Preis (20€) angeboten. Für mich ist damit ein (Klein)Gewerbe erforderlich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 15:37 von pspgamer2.

23.12.2012 15:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 201
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #27
RE: [S]uche Job als Supporter

-

23.12.2012 15:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 250
Bewertung: 10
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #28
RE: [S]uche Job als Supporter

diwelt schrieb:
@pspgamer2 a) Er supportet. das ist keine Systemadminstration.
b) Angenommen ich nehme ihn jetzt als Supporter, dann muss er also ein Gewerbe anmelden deiner Ansicht nach ? Muss man das dann für Zeitungsaustragen auch ? Ist das ein Gewerbe ?



Du hast mich falsch verstanden. Wenn DU IHN als Supporter einstellst ist es für ihn total egal (zumindest was das Gewerbe anmelden angeht), da er dir jedoch seine Dienstleistungen angeboten hat dreht sich das ganze um. Du wirst zu seinem Kunden, und somit muss er eben ein Kleingewerbe anmelden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 15:48 von pspgamer2.

23.12.2012 15:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 48
Bewertung: 1
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #29
RE: [S]uche Job als Supporter

Um das jetzt zu klären ich will niemanden eine Dienstleistung anbieten sondern eingestellt werden.

LG fabian cernota


Signatur folgt...

23.12.2012 17:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 115
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #30
RE: [S]uche Job als Supporter

Um mich auch mal kurz dazu zu äußern, um jetzt mal das Thema Erfahrung aufzugreifen, man kann ihn doch z.b. Probearbeiten lassen, davon haben beide was von, denn der Arbeitsgeber sieht was er an Erfahrung hat und der Arbeitnehmer hat wenn er die Erahrung wirklich mitbringt nach der Probezeit ein Job/Nebenjob.

Zu der Erlaubnis der Etern würde ich persönlich auf sicher gehen, denn sagen kann man viel(nicht persönlich gemeint). Daher würde ich mir das immer das von den Eltern schriftlich geben lassen.

Zu der Bezahlung, also pspgamer2 wenn wir wirklich schon soweit wären in DE dann hätten wir wohl ein paar mehr Arbeitlose. Desweitern sehe ich es eher als Taschengeld Bezahlung da er 1. nicht Voll Geschäftsfähig ist und daher kein Arbeitsvertrag alleine Unterschreiben darf. und 2. er nicht voll eingesetzt werden kann wegen der Schulpflicht.

So nun aber Back to Thread

Gruß
Timäär


Lust auf Segeln und gleichzeitig zu engagieren?
Dann komme zum Rollisegler, den ersten behindertengerechten Großsegler Deutschlands.

[Link: Registrierung erforderlich]

23.12.2012 18:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  1st / 2nd Level IT-Supporter im Homeoffice M4RC3L 11 4.153 23.03.2019 21:58
Letzter Beitrag: push
Cool [Suche] Job als Supporter/Techniker Lukas Van Dijk 4 2.628 06.12.2018 11:59
Letzter Beitrag: push
  [S]Job als Supporter VoltiX 1 2.413 31.07.2016 08:41
Letzter Beitrag: Finn
  Biete Dienstleistung als Supporter/Kundenbetreuer RapidWeb.space 3 2.490 11.07.2016 22:15
Letzter Beitrag: LonexXMax
  Suche Job als Supporter pRnZ 5 3.443 14.06.2016 18:06
Letzter Beitrag: the_fun_gamer

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren