Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

[Frage] Wie viel Ram verbrauchen diese Server?!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 766
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Question  [Frage] Wie viel Ram verbrauchen diese Server?!

Heyho ich schreibe euch jetzt mal hier 2 Serverarten von Minecraft rein und ihr sagt mir wv Gb Ram die so verschlingen würden!

Server #1:
- wird Vanilla Prinzip
- eine Welt die immer resettet wird zum farmen
- Hauptwelt ist eine wilde Welt wo die gebauten Häuser oder anderes Protectet wird (Keine Grundstücke! Es wird gebaut wo Platz frei ist, wo der user will)
- Also keine Städte oder Shop plugins etc
- nur die 2 Welten wo in einer welt protectet wird und kisten/türen/öffen automatisch protectet
- auch Ränge gibt es also admin etc
- Voten 3 Diamanten

~~> Wv würde dieses Prinzip ungefähr ziehen (an GB Ram) wenn der Server sagen wir mit 50 Slots gefüllt sein würde?!


Server #2:
- Skyblock Server
- Voten 1 Grassblock
- Bewohner Shop tauschen von vers. Sachen
- Jeder kann leute auf insel einladen oder ihm selber rechte zum bauen geben
- warps sollte es geben
- ränge natürlich auch admin etc pp
- vips die durch kaufen sich vers. sachen wie fly oder sowas erwerben können

~~> Wv würde dieses Prinzip ungefähr ziehen (an GB Ram) wenn der Server sagen wir mit 50 Slots gefüllt sein würde?!


----> Wenn beide Versionen mit höchstens 50 Slots auf EINEM Root Server laufen würden, was würdet ihr mir da empfehlen wv Ram welchen CPU, welchen Anbieter mit gutem Preisleistungs verhältniss

MFG

Seid Kreativ, bitte genau lesen und nicht überfliegen!
Jede Meinung wird geduldet solange sie nicht brain_off ist Biggrin
Also Was schätzt ihr `?


MFG FDGOD

War der Beitrag hilfreich ? - Danke geben, kostet nichts Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 16:10 von FDGOD.

16.12.2012 16:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 499
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Frage] Wie viel Ram verbrauchen diese Server?!

Für Beide Server Schätze ich ca 16 GB Ram wenn jeder server 50 Slots besitzt..


Ich vertrete mit meinen Posts MEINE MEINUNG. Keiner meiner Posts soll jemanden verletzten oder Beleidigen oder Sonstiges. Alles was ich sage vertritt nur MEINE EIGENE MEINUNG.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 16:31 von Artiik.

16.12.2012 16:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 564
Bewertung: 2
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Frage] Wie viel Ram verbrauchen diese Server?!

Guten Tag

100 mb pro spieler muss man schon rechnen also 10 gb - 100 slots

dann extra schauen wie viel die plugins überhaupt brauchen


[Link: Registrierung erforderlich]

16.12.2012 16:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 38
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Frage] Wie viel Ram verbrauchen diese Server?!

Also, ich denke mal, dass du mit "50 Slots" meinst, dass 50 Spieler parallel und ohne Verzögerung spielen können - Dann reichen 6GB RAM, locker, für den zweiten würde ich dir jedoch 8GB empfehlen.

Wenn du hier die richtigen Runtime-Parameter setzt und Java 7 64 Bit laufen hast und sonst alle unnötigen Prozesse schließt, die Priorität des Minecraft-Servers erhöhst und dein Server ordentlich virtualisiert oder noch besser dediziert ist, reichen 6GB locker.

16.12.2012 17:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 766
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Frage] Wie viel Ram verbrauchen diese Server?!

Hat sonst einer was zu sagen? Ansonsten würde ich den Thread hier um 20.00 Uhr schließen mit dem Ergebniss das ich Server#1 mit 7 Gb Ram und den Server #2 mit 9GB Ram machen werde Biggrin

MFG


MFG FDGOD

War der Beitrag hilfreich ? - Danke geben, kostet nichts Smile

16.12.2012 17:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [Frage] Wie viel Ram verbrauchen diese Server?!

Nimm 8 GB und 10 GB dann bist du auf der sicheren Seite und hast runde Zahlen. Mehr Puffer ist besser als zu wenig. Wobei du ja jederzeit nachlegen kannst, solange die Host-Maschine das zulässt.

16.12.2012 17:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 766
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [Frage] Wie viel Ram verbrauchen diese Server?!

Klar ich meine ja ich hab auf den Root Servern immer 32Gb Ram, die ich mir holen wollte, ich dachte mir so das ich davon höchstens 25 Gb nutzen werde sogar wenn ich 18 Gb nutze habe ich noch 7 Gb frei für paar leistungsstarte Css War & Public Server Biggrin

MFG


MFG FDGOD

War der Beitrag hilfreich ? - Danke geben, kostet nichts Smile

16.12.2012 17:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 51
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [Frage] Wie viel Ram verbrauchen diese Server?!

1. 3Gb für 20 slots damit es flüssig ist.

2. 1-maximal 2Gb für 20 Slots

16.12.2012 18:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 135
Bewertung: 6
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: [Frage] Wie viel Ram verbrauchen diese Server?!

@Generalbean10

FDGOD schrieb:
Wv würde dieses Prinzip ungefähr ziehen (an GB Ram) wenn der Server sagen wir mit 50 Slots gefüllt sein würde?!


generalbean10 schrieb:
1. 3Gb für 20 slots damit es flüssig ist.

2. 1-maximal 2Gb für 20 Slots

Er wollte wissen mit 50 Slots

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 18:12 von End.

16.12.2012 18:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #10
RE: [Frage] Wie viel Ram verbrauchen diese Server?!

Soulless schrieb:
@Generalbean10

FDGOD schrieb:
Wv würde dieses Prinzip ungefähr ziehen (an GB Ram) wenn der Server sagen wir mit 50 Slots gefüllt sein würde?!


generalbean10 schrieb:
1. 3Gb für 20 slots damit es flüssig ist.

2. 1-maximal 2Gb für 20 Slots

Er wollte wissen mit 50 Slots


Dass kan man sich dann ja ausrechnen Wink

16.12.2012 21:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Frage] CSGO Voice Settings Mr. WeeDy 2 2.538 27.01.2017 17:41
Letzter Beitrag: Mr. WeeDy
  [Frage] CSGO Grafik über CFG? Mr. WeeDy 7 3.164 10.01.2017 15:03
Letzter Beitrag: Mr. WeeDy
  Minecraft Plugin Frage P99x 5 2.117 12.04.2016 08:01
Letzter Beitrag: Ant1Mate
  [Frage] Dayz Server ? powerAG 10 2.503 04.03.2013 02:17
Letzter Beitrag: powerAG
  Css Server Frage MineCrafter.13 6 1.326 01.07.2012 18:05
Letzter Beitrag: Mr.Chef

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren