Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Zunahme an Illegalen Teamspeak Server Sponsoring

Verfasser Nachricht

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Zunahme an Illegalen Teamspeak Server Sponsoring

Leider müssen wir vermehrt feststellen das Teamspeak Sponsoring mit Illegalen Lizenzen immer mehr zum Volkssport werden. Besonders auffallend ist die damit ansteigende Zahl an Abuse Tickets, welche aber weniger von gewissenhaften Mitbürgern stammen, sondern eher aus einer Art Konkurrenzkampf der Illegalen Sponsoren. Besonders lustig wird es wenn 2 illegale Hoster sich gegeneinander via Abuse anzeigen.

Hier können wir den Sponsor Nehmern nur empfehlen, sich nach Anbietern zu richten welche mit Plattformen zusammenarbeiten wie z.b. Sponsor Board welche gewisse Voraussetzungen schaffen um dem Treiben mit illegalen Lizenzen Einhalt zu gebieten.

Des Weiteren kann man nur jeden User bitten, sollte bei Betreten eines gesponserten oder gemieteten Teamspeak3 Servers die Meldung kommen das es sich wahrscheinlich um eine illegale Lizenz handelt, sich nicht vom Hoster beschwichtigen lassen und den Teamspeak Server sofort zu verlassen. Wenn diese Meldung kommt, ist in der Regel die Teamspeak Server IP schon an die Teamspeak System GmbH gemeldet wurden bzw. bekannt und die IP wurde bei denen schon in die Blacklist gesetzt. Manche Hoster bieten dann dem Kunden ein Tool an was diese Meldung beseitigt, hier wird rein die DNS des Lizenzservers auf dem PC des Users geändert, also die Hosts Datei überschrieben.

Wem das egal ist, der sollte bedenken das er sich eventl. mit der Nutzung selbst strafbar macht und jedem Hoster / Sponsor welcher es ehrlich meint mit Füßen tritt.

Bekannte illegale Server können unter folgenden Link gemeldet werden (Bereich Piracy [German] ):
[Link: Registrierung erforderlich]

Keine Angst das ihr mal einen Falschen meldet, Teamspeak prüft natürlich alle IP’s vor einer Bann Aktion.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2016 20:31 von gamerzhost.

11.12.2016 20:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 172
Bewertung: 11
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Zunahme an Illegalen Teamspeak Server Sponsoring

Da hast du leider Recht ich habe auch schon vor einiger zeit welche gemeldet


[Link: Registrierung erforderlich]

Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]
Kontakt: [email protected]
ATHP: [Link: Registrierung erforderlich]

11.12.2016 21:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 12
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2016
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Zunahme an Illegalen Teamspeak Server Sponsoring

und wie kann ich das als laie erkennen? Gibt ja sicher viele die nicht hier gelistet sind.


Incredible Service GbR
Einfach unglaublich

web: [Link: Registrierung erforderlich]
Email: [Mail: Registrierung erforderlich]
http://img4host.net/upload/28125622588c86e6ecf50.png(!https)

11.12.2016 22:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Zunahme an Illegalen Teamspeak Server Sponsoring

Jeder Hoster hat im Regelfall eine Lizenz, deren Gültigkeit man hier abfragen kann:

[Link: Registrierung erforderlich]

Im Falle der Ungewissheit die IP an Teamspeak melden, diese können prüfen ob auf der IP eine rechtmäßge Lizenz läuft.

Sollte ein Hoster als Reseller für einen Lizenznehmer tätig sein, kann der Reseller sein Label von dem Lizenznehmer mit Logo dort eintragen lassen. Das schreibe ich, aus dem Grund da es hier einige Reseller gibt welche den Lizenzlink des Lizenznehmers posten, damit ist das ganze natürlich so nicht mehr prüfbar zum Nachteil des Resellers.


So wie Smurfii gibt es sicherlich viele User welche mit dem Thema sich bisher noch nicht auseinander gesetzt haben, so mancher wird wahrscheinlich jeden Tag eine Warnmeldung unbewußt wegklicken.
Daher wäre es sicherlich gut wenn jeder dem es möglich ist mit dem obigen Beitrag auf seiner Webseite / Forum etc. etwas Aufklärung und Sensibilisierung leistet.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2016 00:15 von gamerzhost.

11.12.2016 23:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Zunahme an Illegalen Teamspeak Server Sponsoring

Hay,
naja so gute Erfahrung habe ich mit dem Abuse Report von Teamspeak überhaupt nicht.
20 IPs gemeldet die alle eine Illegale Lizenz nutzen bis dato nicht gesperrt das finde ich eine Frechheit nach über 6 Monaten sollte man doch mal drauf eingehen.

Ich habe das Gefühl das bei deren Abus Support gewisse Personen bevorzugt werden.
Ich finde dann sollten die sich nicht wundern wenn viele Leute eine gecrackte Lizenz nutzen.
Ganz nach dem Motto:Wo kein Kläger da kein Richter


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

12.12.2016 05:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Zunahme an Illegalen Teamspeak Server Sponsoring

@HardwareNow:

Ich weiß ja nicht wie bzw. was genau du der piracy Abteilung geschrieben hast, aber ich war bisher eher überrascht wie schnell die solche Sperrungen vorgenommen haben und mich darüber hinaus in Kentniss gesetzt haben welche IPs tatsächlich legale Lizenzen verwenden.


Leider ist es wirklich schwierig zu erkennen wer eine legale Lizenz nutzt und wer nicht. Durch die hohe Grundgebühr von 120$/Monat sind auch wir auf eine Art Reseller umgestiegen. Die Teamspeak Server liegen zwar nach wie vor in unserem Netzwerk und auf unserer Hardware werden aber nicht mehr mit einer eigenen Lizenz betrieben.


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

12.12.2016 11:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Zunahme an Illegalen Teamspeak Server Sponsoring

Die Erfahrung von Rapton kann ich nur teilen.

Er bestätigt damit auch das es egal ist ob man direkt an Teamspeak zahlender Hoster ist, oder Reseller welcher nicht direkt in Geschäftskontakt mit Teamspeak steht.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

12.12.2016 12:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 34
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2016
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Zunahme an Illegalen Teamspeak Server Sponsoring

Hatte auch schon die Erfahrung gemacht. Es werden wirklich immer mehr. Finde ich persönlich doch sehr schade, dass sich vertrauenswürdige Hoster die ganze Arbeit machen und die teilweisen echt sehr teuren Lizenzen bieten und dann die ganzen Hoster mit ihren Crack das total kaputt machen.

Allerdings setze ich wenn ich etwas bestelle natürlich auch vertrauen in den Hoster und überprüfe dann natürlich auch ungern ob er nun Lizenzen besitzt oder nicht. Zumindest geht es mir so.

12.12.2016 15:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2016
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Zunahme an Illegalen Teamspeak Server Sponsoring

gamerzhost schrieb:
Besonders auffallend ist die damit ansteigende Zahl an Abuse Tickets, welche aber weniger von gewissenhaften Mitbürgern stammen, sondern eher aus einer Art Konkurrenzkampf der Illegalen Sponsoren. Besonders lustig wird es wenn 2 illegale Hoster sich gegeneinander via Abuse anzeigen.

Woher kommt diese Info?

12.12.2016 19:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Zunahme an Illegalen Teamspeak Server Sponsoring

Damit sind die Abuse Mails welche wir auf Grund der Ripe Infos der IP erhalten. Wo als der User welcher den Vorgang meldet uns anstatt Teamspeak kontaktiert.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

12.12.2016 19:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TeamSpeak 3 Sponsoring FRAGE Bogy 5 1.966 19.08.2010 05:41
Letzter Beitrag: Bogy

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren