Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

your-wbb.de - WBB2/Lite1 Community

Verfasser Nachricht

Beiträge: 31
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #1
your-wbb.de - WBB2/Lite1 Community

http://your-wbb.de/images/2013/10/logo-2.png(!https)


Hi,

Ich bin meine alten Themen hier durchgegangen und habe dabei den alten Werbethread für OurWBB.de gefunden.
[Link: Registrierung erforderlich]

Wie dort festgestellt wurde ist das Projekt nicht mehr online.
Mittlererweile führe ich yourWBB was vielen die mal mit dem WBB2/Lite1 gearbeitet haben ein Begriff sein dürfte.

Wer sich heute noch, oder mal wieder für die alte Software interessiert, oder einfach in Nostalgie schwelgen möchte findet bei uns die Software zum Download (Lite 1 und WBB 1.2) sowie eine Umrüstanleitung für aktuellere PHP/MYSQL Versionen. (auch für WBB2)
Natürlich ebenfalls tonnenweise kostenlose Styles und Erweiterungen...

Ich wollte diese Info eigentlich beiläufig in den alten ourWBB Thread posten, dieser wurde jedoch leider geschlossen, deshalb dieser neue hier. Smile (Seh grad hätte ihn auch wieder öffnen können, aber ein neuer ist wohl doch sinnvoller... Biggrin)

Also schaut doch mal vorbei wenn ihr lust habt. Wink
[Link: Registrierung erforderlich]

lg
Michael


Biete CMS Installation und Konfiguration:
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 02:36 von Michael_.

17.06.2015 02:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 71
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: your-wbb.de - WBB2/Lite1 Community

Komisch finde ich, dass ihr MyBB nutzt und unten "Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH" prangen habt. Warum nutzt ihr als WBB-Orientiertes Board nicht auf die Software aus dem Hause Woltlab? Wäre dies nicht das naheliegenste?

17.06.2015 17:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 109
Bewertung: 9
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: your-wbb.de - WBB2/Lite1 Community

Loster schrieb:
Komisch finde ich, dass ihr MyBB nutzt und unten "Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH" prangen habt. Warum nutzt ihr als WBB-Orientiertes Board nicht auf die Software aus dem Hause Woltlab? Wäre dies nicht das naheliegenste?



Guten Tag,
ich muss dich leider enttäuschen, die genannte Seite verwendet WBB und nicht MyBB. So sah WBB damals aus Smile


Mit freundlichen Grüßen,
Pierre Jonsson
---
PixelMedix • WEBAGENTUR aus Berlin
Kontakt: office[at]plmx.eu | Support: support[at]plmx.eu
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Shop: [Link: Registrierung erforderlich] | FB: [Link: Registrierung erforderlich]

 
 Bedankt hat sich:
Loster (Jun-18-2015)
17.06.2015 17:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 449
Bewertung: -1
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: your-wbb.de - WBB2/Lite1 Community

Bin dort auch Registriert scon seit 5 Jahren oder so ungefähr. Habe früher dort immer Gebrauchte Lizenzs von Woltlab gekauft. Die waren dort echt günstig als bei Woltlab. Auch viele Programmierer gabs dort, amn musste nicht lange suchen bis man einen richtig guten Programmierer findet.

Leider fande ich das alte grüne Your-WBB Design viel besser als das jetzige. Das jetzige sieht irgendwie unfertig aus bzw. hat viel Grafisches drin.

17.06.2015 20:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 31
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: your-wbb.de - WBB2/Lite1 Community

@Loster:

Wie bereits erwähnt wurde, es handelt sich nicht um MyBB sondern eine alte Version vom WBB.
Dank dem Modernen Design das wir "drübergestülpt" haben,
kann man tatsächlich denken es würde sich um eine andere, modernere Forensoftware handeln.

@goratix:

Zitat:
Leider fande ich das alte grüne Your-WBB Design viel besser als das jetzige. Das jetzige sieht irgendwie unfertig aus bzw. hat viel Grafisches drin.


Wenn du angemeldet bist kannst du das alte grüne Design
im UserCP wieder zurückstellen.

Zitat:
Auch viele Programmierer gabs dort, amn musste nicht lange suchen bis man einen richtig guten Programmierer findet.


Mittlererweile ist es natürlich deutlich ruhiger geworden, es gibt nicht mehr viele
die im Bereich der alten WBB Versionen aktiv sind, sei es nun als Anwender oder Entwickler für Styles und/oder Erweiterungen.

Es gibt aber noch einen "harten" Kern, der entweder neue Sachen entwickelt
oder weiterhin Support für die alten leistet. Es gibt noch diverse weitere Supportboards, klein aber fein quasi...

Das WBB2 hat meiner Meinung nach auch heute noch SEHR VIEL potential, natürlich
müsste man viel an heutige Standarts anpassen und vllt. neue Technologien einbauen/verwenden
das problem ist hierbei Woltlab die uns hier keine erlaubnis geben...

Wir hätten die Software gerne aktualisiert, und ein neues Archiv zum Download angeboten
um es auch anwendern heute noch schmackhaft zu machen. Dürfen wir aber nicht...

Naja egal wir selbst entwickeln immer noch neue Erweiterungen und haben eine
Anleitung bereitgestellt wie man die alten Versionen unter aktuellen PHP/MYSQL Versionen zum laufen kriegt.

lg
Michael


Biete CMS Installation und Konfiguration:
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 20:52 von Michael_.

17.06.2015 20:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MP-COMMUNITY.DE | Multiplayer Community Since 2015 sVn' 2 1.370 11.04.2015 21:11
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2021 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2021 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren