Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

WriteIT with the words of tomorrow

Verfasser Nachricht

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #1
WriteIT with the words of tomorrow

Hallo,
ich möchte heute mal das das Projekt "WriteIT with the words of tomorrow" vorstellen.

Bitte die neuen Bilder unten beachten Wink

Was ist WriteIT
WriteIT ist eine Bloggingseite welche komplett unabhängig ist und nicht überladen ist. WriteIT ist sozusagen das zu Wordpress oder Blogger, was Telegram zu Whatsapp ist - nämlich eine schnellere und unkompliziertere Lösung.
Momentan besteht das Team nur aus mir, was einfach dessen geschuldet ist, dass gerade am Anfang erstmal eine breite Basis hergestellt werden muss, bevor ein größeres Team dran gelassen werden darf.
Ziel ist es, jedem Menschen auf der Welt, welcher Zugang zum Internet hat, zu ermöglichen, dass er in nicht einmal einer Minute anfangen kann mit bloggen (nach aktuellen Tests konnte diese Minute übrigens geschlagen werden Wink) und dies auch ohne irgendwelche großen Einschränkungen vollziehen kann.

Welchen Status hat das Projekt?
Momentan befinden wir uns in einer ClosedBeta. Da werden fast stündlich neue Funktionen eingebaut und dann dürfen diese unter folgenden Gesichtspunkten von den Testern getestet werden:
-Design
-Usability
-Geschwindigkeit
-Funktionsumpfang

Enthalten dafür ist ein integriertes Feedbacksystem.

Und eben dafür suchen wir auch noch Leute mit - damit das Projekt von Anfang an Wünschen gerecht werden kann und weil gerade am Anfang noch nicht so vieles einbetoniert ist.

Gibt es irgendwelche Bilder schon vom Interface?

Ja, diese gibt es bereits und ich will euch diese natürlich nicht vorenthalten Wink
(Bitte beachtet, dass einige URL-Teile entfernt worden um einen reibungsfreien Betatest zu garantieren)

Dies ist die Startseite wenn man sich in das Interface eingeloggt hat:
http://puu.sh/kKlyb/bb3515ac47.jpg(!https)

So sieht die momentane Blogverwaltung aus:
http://puu.sh/kKlpt/63afe442d2.jpg(!https)

So einfach kann ein Login sein:
http://puu.sh/kKlHz/78c6cd0a11.jpg(!https)

Und so einfach kann ein Blog ausschauen:
http://puu.sh/kKlK4/e8e529de5b.png(!https)

Wie ihr seht herrscht noch eine gewisse Leere - aber diese kann man mit neuen Ideen füllen, Ideen, die von dir kommen könnten.

Was sollte ich als Tester können?

  • Englisch sollte fließend beherrscht werden (das gesamte Interface wird es erstmal nur auf Englisch geben)
  • über 14 Jahre
  • Feedbackwillig
  • Skype / Telegram sollte vorhanden sein
  • auch DAUs sind willkommen Wink
  • kommunikationsfreudig
Weil eine Beta immer aktives Feedback werde ich mir vorbehalten, würde ich mich freuen wenn nur Leute sich bewerben, welche auch wirklich Interesse haben, zu testen.

Was planst du noch?
  • verschiedene Berechtigungen
  • Datei-Upload
  • Subscriber-System
  • Wählbare Templates (momentan nur eins wählbar) <-- hier wird noch ein freiwilliger Designer gesucht, welcher mir da helfen würde Wink
  • Einstellungen für jeden Blog
  • ...

Man kann es nie konkret sagen, aber man kann sagen, dass die Liste unendlich lang ist. Viele Sachen werde ich allerdings nicht so schnell schaffen, also geduldet euch - das hilft viel Wink

Gibt es sonst noch was zu wissen?
Wir haben auch eine Homepage, wo allerdings momentan noch nichts läuft: [Link: Registrierung erforderlich]

Registrieren könnt ihr euch von Montag - Freitag von 20:00 - 21:00 hier: [Link: Registrierung erforderlich]
Facebook ist momentan auch noch in Vorbereitung und andere Sachen sind momentan noch nicht geplant.

Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen könnt ihr euch selbstverständlich an mich wenden.

Ich wünsche euch einen schönen Abend / Tag,

Tim

(Ich bitte eventuelle Rechtschreibfehler zu entschuldigen, sollte sich einer eingeschlichen haben, würde ich mich freuen falls ihr mich darauf aufmerksam machen würdet Wink)

Neue Bilder!

Unsere neue Mainpage:
   

   
   
   
   
   
   
   
Ich kann nun endlich mit Stolz den Launch der neuen Mainpage verkünden!
Zu finden ist diese unter [Link: Registrierung erforderlich] und verlinkt auf alle wichtigen Seiten.
Weitere Features werden natürlich auch noch bald kommen, aber das ist erstmal ein guter Start für die bisher ungenutzte TLD Wink


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2015 20:57 von T-I-M.

14.10.2015 22:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: WriteIT with the words of tomorrow

So, jetzt sind schon 4 Tage seit der Eröffnung vergangen und ich dachte, ich schreibe mal was damit ihr wisst wie grade so der Status ist.

Da ich in den letzten beiden Tagen ehrlich gesagt keine Lust hatte, zu programmieren, habe ich heute dafür umso härter gearbeitet, wodurch etliches neues hinzugekommen ist und auch eine Sicherheitslücke behoben wurde.

Hier erstmal der Changelog:

Code:
-Quickcopy des Links zu einem Artikel XY
-Einstellungen für Blogs
-Postübersicht funktioniert auch
-Blogs können gelöscht werden
-Vorbereitung von RSS
-Behebung einer Sicherheitslücke: [#1] - Administrieren von fremden Blogs möglich, obwohl man keine Rechte hatte
- Multitemplate-System ist auch in Angriff genommen worden
-eigene Domains können nun auch aufgeschalten werden
-es ist nun möglich, sich im Zeitraum von 20:00 bis 20:45 ein Nutzerkonto zu erstellen


Des Weiteren wird es ab morgen möglich sein sich in einem Zeitraum von 20:00 bis 21:00 zu registrieren und zwar täglich bis auf Samstag und Sonntag.

Hier habt ihr wieder einen kleinen Einblick in das Interface - ihr könnt es euch aber wie gesagt selber anschauen wenn ihr wollt Wink

   

Solltet ihr testen: Bitte beachte das es sich hier noch um eine Alpha handelt, da dürfen Fehler mal passieren auch wenn sie nicht passieren sollten. Dann einfach mir bescheid geben (zB per PN).


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

18.10.2015 19:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 350
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: WriteIT with the words of tomorrow

Welchen Vorteil bietet es im Vergleich zu Blogger oder Wordpress? Wird mir aus der Beschreibung nicht ganz klar.

Wie schaut es mit der Sicherheit aus?

Grüße

EDIT: Wirklich tolles Design auf den Screenshot. Sehr modern und mal nicht von 2005.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2015 17:37 von gr0m.

20.10.2015 17:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #4
RE: WriteIT with the words of tomorrow

Hallo,

es ist einfach verdammt benutzerfreundlich. Du wirst nicht von allen möglichen Einstellungsmöglichkeiten wie bei Blogger / Wordpress erschlagen.
Damit du dir selber ein Bild machen kannst, würde ich dich einladen. Dafür einfach zwischen 20:00 und 21:00 [Link: Registrierung erforderlich] hier registrieren und dann kann es los gehen Smile.

Zur Sicherheit kann ich so viel verraten, dass ich Laravel 5 benutze, welches durch verschiedene Sachen geschützt ist (CSRF, PDO, Encryption der Passwörter durch aktuelle Verschlüsselungsmethoden um diese mal als Bsp. zu nennen).
Um ein HTTPS-Zertifikat werde ich mich für das ACP auch noch kümmern, werde ich wahrscheinlich heute noch machen Wink)

Bei weiteren Fragen, einfach fragen Wink

LG

Tim


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

20.10.2015 17:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #5
RE: WriteIT with the words of tomorrow

Heyho,
ich habe wieder Neuerungen zu verkündigen Wink

Das ist der aktuellste Changelog:

Zitat:
-Medienmanager hinzugefügt
-JavaScript wird automatisch entfernt
-Erweiterten Editor hinzugefügt
-Posts können nun auch über den erweiterten Editor erstellt, gelöscht und bearbeitet werden
-Schließung weiterer Sicherheitslücken
-Einführung von SSL für unseren Manager: [Link: Registrierung erforderlich]
-Einführung eines neuen Bootstrap3-Templates


Ich lade übrigens immer gerne weiter ein, unserer Alpha beizutreten Wink

LG

Tim


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

22.10.2015 23:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 08.11.2015 - 19:28 Uhr -

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #6
RE: WriteIT with the words of tomorrow

So, es gibt wieder neues von der Front!

Zuerst, ein paar Statistiken, damit man sich "etwas" vorstellen kann!

Inzwischen sind wir bei ca. 2000 Zeilen reinen PHP-Code alleine für den Manager (exklusive Framework Wink) und 2000 Zeilen an HTML / Blade für das Schöne sowie 726 Zeilen für unser Blog-System, was die Blogs selber antreibt und unabhängig vom Manager läuft, und 295 Zeilen Code, welche die Views managen.
Somit sind in 2 Tagen, wo ich Zeit hatte, 52% mehr Zeilen gekommen. Doch eine ordentliche Zahl, oder? Wink

Auch gibt es inzwischen noch einen zweiten Server, welcher sich völlig autark um die Rechnungen kümmert, für unser neu eingeführtes, momentan im Test befindliche Premiumsystem, wo allerdings noch kein Geld eingenommen wird, da nur Testkreditkarten gehen, wofür es leider aber noch keine Zusatzfeatures gibt. Geplant hierfür ist aber die Erstellung von eigenem CSS für den eigenen Blog, nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Was gibts sonst noch so zu berichten?
Ne richtige Homepage ist momentan in Arbeit, wurde schon zur Umsetzung eingereicht, dürfte also in ein paar Tagen dann bei mir wieder zurückkommen zur Umsetzung an Laravel Wink. Außerdem gibt es inzwischen eine Facebook-Seite, die ihr gerne besuchen dürft. Zu finden ist diese hier: [Link: Registrierung erforderlich]

Desweiteren gab es am Sonntag ein Update unserer ganzen Page, wo das Framework geupgraded wurde.

Das wars erstmal von mir,

LG Tim


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

09.11.2015 21:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 224
Bewertung: 8
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: WriteIT with the words of tomorrow

T-I-M schrieb:
Geplant hierfür ist aber die Erstellung von eigenem CSS für den eigenen Blog, nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Interessant das du gerade das Beispiel bringst, das ich dir in der Gruppe geschrieben hab Biggrin

Ich teste es nun schon eine weile und muss sagen, es wird immer besser. Also bewerbt euch für eine Beta.

09.11.2015 22:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 15.12.2015 - 21:25 Uhr -
- # PUSH # - 03.01.2016 - 15:33 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren