Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Wir stellen uns vor: Serverways.net

Verfasser Nachricht

Beiträge: 236
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Wir stellen uns vor: Serverways.net

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute unser Forum Serverways.net vorstellen.

Serverways.net ist eine neue Community in der sich Profis, Anfänger und alle die, die sich für IT interessieren, austauschen können. Mit vielen Themenbereichen, aber dennoch einer übersichtlichen Forenstruktur möchten wir euren Fragen, Ideen, Meinungen und Inhalten ein neues Zuhause geben. Bei Themen wie Server, Netzwerke, PC & Tablet, Game- & Voiceserver, Webservices, uvm. findet jeder seinen Platz und kann mit uns und den anderen Mitgliedern diskutieren.

Ein kurzer Überblick:

  • völlig kostenlos
  • keine Werbung
  • übersichtlich und strukturiert
  • nettes und engagiertes Team
Natürlich haben wir einen langen Weg vor uns als neue Community, aber mit Euch und Euren Beiträgen sowie Ideen wird dieses Vorhaben wesentlich einfacher. Schaut einfach mal bei uns vorbei. Jeder kann mitmachen und seinen Teil beitragen. Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für Kritik und Ideen.

Wir freuen uns auf euch. Egal ob jung oder alt, oder ob erfahren oder Anfänger. Jeder ist bei uns willkommen!

[Link: Registrierung erforderlich]

Besucht uns einfach auf [Link: Registrierung erforderlich]
Auch mobil bequem via Tapatal erreichbar!


Updates

24.3.2015 - Wir haben das Forum auf die aktuelle WBB Version gebracht. Zusätzlich wurden ein paar kleinere Plugins installiert. Zusätzlich wurde/wird die Idee von -superfarmer1995 mit dem Blog als (zusätzliches) Tutorial System umgesetzt.


"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 17:04 von Christopher.

19.03.2015 17:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Wir stellen uns vor: Serverways.net

Wieso sollte man dein Forum nutzen, wenn es doch schon andere aktive gibt?
Sehe da keinen Unterschied zu schon vorhandenen.

Vllt. solltest du die Entscheidung (dort viel Zeit zu investieren) nochmal überdenken Smile


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

19.03.2015 17:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Wir stellen uns vor: Serverways.net

Ob man mein oder eines der vielen anderen Foren nutzt bleibt jedem erst einmal selbst überlassen. Ich selbst bin der Meinung, dass man gerade in einer kleinen und frischen Community noch eher wahrgenommen wird, als in einer der Großen. Das ist jeden falls meine Ansicht. Fragen sowie die Fachkompetenten User kommen mit der Zeit. Hier ist ein bisschen Marketing gefragt.

Und was meine Zeit angeht. Darüber habe ich mir intensiv Gedanken gemacht. In der letzten "fremden" Community in die ich Zeit investiert habe und sicherlich auch Geld, habe ich zum Dank einen kräftigen Tritt in die Eier bekommen. Daher ist es mir ein persönliches Anliegen selbst zu versuchen etwas auf die Beine zu stellen, wo sich die Leute wohl fühlen und gerne Fragen stellen.

Ich weis das es hier um mich geht.. Aber ich sehe gerade deine Signatur. Da könnte man sich das gleiche Fragen, aber du wirst dir da sicher auch deine Gedanken zu gemacht haben selbst etwas auf die Beine zu stellen, anstatt bei was bestehendem Mit zu wirken Wink


"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

19.03.2015 18:08
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 620
Bewertung: 35
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Wir stellen uns vor: Serverways.net

Die Seite sieht auf höheren Auflösungen nicht gut aus ...

http://puu.sh/gGXjV/429272aea1.jpg(!https)

Ansonsten aber nett, werde mich wohl mal registrieren und im Auge behalten, ob dort interessante Themen aufschlagen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 18:58 von Team-Fairytale.

19.03.2015 18:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Wir stellen uns vor: Serverways.net

Das Hintergrundbild ist 1920px breit. Werde das anpassen. Welche Auflösung verwendest du denn?


"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

19.03.2015 19:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 620
Bewertung: 35
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Wir stellen uns vor: Serverways.net

2560x1440, also WQHD, ist ja nicht mehr so selten mittlerweile, daher wäre das nicht schlecht

19.03.2015 19:33
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Wir stellen uns vor: Serverways.net

Kann mich leider nicht anmelden.

[Link: Registrierung erforderlich]

Aktivierungsmail kommt auch nicht. Mad

Design des Forums gefällt mir sehr gut!


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 21:02 von Emptyx.

19.03.2015 21:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Wir stellen uns vor: Serverways.net

Hi,

leider bekomme ich beim Versuch die Seite zu besuchen eine Meldung, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig sein.

[Link: Registrierung erforderlich]


Lg eret12

19.03.2015 21:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Wir stellen uns vor: Serverways.net

Emptyx schrieb:
Kann mich leider nicht anmelden.

[Link: Registrierung erforderlich]

Aktivierungsmail kommt auch nicht. Mad

Design des Forums gefällt mir sehr gut!

Das Problem mit dem Zugriff sollte behoben sein. Da hat sich ein Plugin quer gestellt. Der Fehler ist wohl auch nicht immer aufgetreten.

Aktivierungsmails werden generell keine Versendet. Der Account ist gleich nach der Registrierung aktiv.

eret12 schrieb:
Hi,

leider bekomme ich beim Versuch die Seite zu besuchen eine Meldung, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig sein.

[Link: Registrierung erforderlich]


Lg eret12

Den Fehler kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Habe es auf mehreren mobilen Geräten (iOS, Android, WinPhone) sowie Desktopsystemen (WIN7/8/10, OS X 10.9/10.10, Ubuntu) mit den gängigen Browsern getestet.

Aber trotzdem habe ich eine mögliche Fehlerquelle gefunden an der ich derzeit arbeite diese zu beseitigen. Es kann aber auch gut sein, dass ich das SSL Zertifikat erst einmal wieder komplett entferne. Der Zugriff per HTTP klappt ja jetzt notfalls auch schon.


"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

20.03.2015 06:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Wir stellen uns vor: Serverways.net

Das mit dem SSL Zertifikat kann ich beim Google chrom auf Android bestätigt. Bei mir am PC mit dem FF geht es.


Das Forum gefällt mir vom Design auch ganz gut.
Ich würde noch ganz gut finden wenn man für Tutorials eine eigene Seite hat, sprich nicht im Forum sondern entweder mit dem Blog von Woltlab oder ein eigenes Turorial System selbst machen. Das wäre besser, ist aber eher ein Wunsch/Vorschlag für die Zukunft siblad das Forum größer ist


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

20.03.2015 07:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Immortal Rogues stellen sich vor NePhi 10 6.168 14.07.2023 13:32
Letzter Beitrag: push
  Primaserv.de - Wir stellen uns Vor! Razor03 2 2.104 09.03.2017 19:53
Letzter Beitrag: Alex
Big Grin Mein Stream und ich stellen sich vor! Orbitus 1 1.530 03.08.2014 14:10
Letzter Beitrag: push
  Speed-Domains.eu -> Wir stellen uns vor rexee 6 2.269 10.01.2014 21:05
Letzter Beitrag: rexee
  AngelGamerZ | Wir stellen uns vor! DJ_Drio 1 1.390 05.06.2013 10:04
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren