Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Win10 Clean Install

Verfasser Nachricht

Beiträge: 14
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Win10 Clean Install

Hallo,
mal eine frage ... ich suche jetzt schon seit 2 Tagen nach eine Lösung...
Ich habe auf einem ASUS Rechner mit Windows 8 Core (OEM Version) das Update auf Windows 10 durchgeführt. Soweit ist auch alles gut gegangen.
Nur um unnötigen schrott zu lassen habe ich nun eine Clean Installation von Windows 10 durchgeführt.

Da kommt es zu den nächsten Problemen. Windows 10 liest wohl nicht den Core Key aus. Also habe ich den Key einfach ausgelesen und eingegeben. Das Ergebniss war auch negativ. Windows Aktzeptiert den KEy nicht.

Also habe ich die Installation von Win10 mit einem Generic Key durchgeführt. Die Installation verlief fehlerfrei. Ich bin nun im Windows 10 drin.

Wenn ich aber nun versuche das Windows zu aktivieren dann erhalte ich bei der Keyeingabe den Fehler 0xC004F050.

Wie bekomme ich nun das Windows aktiviert?

lg

10.08.2015 11:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 66
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2014
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: Win10 Clean Install

Schreib mal am besten den Support von ASUS an.

Du wirst nicht der einzige sein mit diesem Problem. Wink

[Link: Registrierung erforderlich]


Mit freundlichen Grüßen
Markus

10.08.2015 11:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Win10 Clean Install

Hallo MACvSOG,
wo hast du die ISO's für die Installation her?

Meine Vorgehensweise ist immer wie folgt.


  1. Microsoft Windows 7 / 8.1 installieren & aktivieren.
  2. Sicherstellen, dass Microsoft Windows eine Verbindung zum WWW hat.
  3. Upgrade über das Microsoft [Link: Registrierung erforderlich].
  4. Den Genric-Key auslesen mit [Link: Registrierung erforderlich].
  5. Microsoft Windows 10 ISO über das [Link: Registrierung erforderlich] erstellen.
  6. Mit [Link: Registrierung erforderlich] einen USB-Stick aus der Iso erstellen / Eine DVD aus der ISO brennen.


Du musst beim erstellen einer ISO über das Media Creation Tool die "Home" Version auswählen, denn nur dafür bist du berechtigt.
Die Neuinstallation, kannst du dann mit dem ausgelesenem Genric-Key ausführen.

Ich führe diese Vorgehensweise bei jedem Rechner durch, den ich Upgraden muss.
Ich kann für mich sagen, dass diese Variante, sofern der Product-Key i.O. ist zu 100% funktioniert.


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2015 12:43 von Atchu.

10.08.2015 12:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 113
Registriert seit: Feb 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Win10 Clean Install

-

10.08.2015 13:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 35
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Win10 Clean Install

Macht es einen Unterschied ob man mit dem Media creation tool upgradet und dann den Key ausliest? (Den man dann im Fall der Fälle fur eine Win10 Neuinstallation nutzen kann?)

10.08.2015 19:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 14
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2015
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Win10 Clean Install

Vielen dank

Ich werde das vorgehen jetzt ausprobieren. Habe gerade wieder das Windows 8 Installiert und mal genau nach der Anleitung von Atchu gehen.

- Werde mich wieder melden.

Danke

10.08.2015 20:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Problem mit Install von Win7 br1zey 7 1.370 31.08.2013 23:03
Letzter Beitrag: br1zey

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren