Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Win 8.1 | Firewall blockt alles!!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Win 8.1 | Firewall blockt alles!!

Hey leute,

Ich hatte vorher mal Windows 7. Da ging alles. Alle offenen Ports funktionierten, alles konnte ich downloaden.

Als ich mir nun Windows 8 zugelegt habe, funktioniert nun kaum etwas. Ich kann kaum spiele noch sonst was runterladen...wie kann ich die denn jetzt automatisch richtig einstellen lassen?

21.10.2014 00:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 247
Bewertung: 9
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Win 8.1 | Firewall blockt alles!!

wie wärs mit einfach ausmachen weil macht eh nichts sinnvolles ?

21.10.2014 02:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 123
Bewertung: 3
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Win 8.1 | Firewall blockt alles!!

Pauschal zu sagen, dass die Windows FW nichts sinnvolles macht, halte ich auch für recht dünn formuliert.

Wenn Du ab Win7 (bis heute) die Firewall ausschaltest, wirst auf so manchen merkwürdigen Fehler stoßen. So kann man dann z.B. keine Drucker mehr freigeben Wink

Was möchtest Du denn überhaupt wo downloaden? Und wieso bist Du dir so sicher, dass es an der Firewall liegt?

21.10.2014 08:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Win 8.1 | Firewall blockt alles!!

Naja, es ging ja bei win7 alles normal. Ich kann bei vielen Seiten nichts runterladen wie z.b bei Glyph. Dazu funktionieren die streams nicht. Streamcloud z.b. Ich hab halt gegoogelt und es hieß die Firewall seih das Problem. Denn auf meinem lapi gehts ja und da ist win7 drauf.

MfG Drio

21.10.2014 21:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Win 8.1 | Firewall blockt alles!!

lädst du über internet explorer?
Versuchs mal über ff, chrome oder irgendwas anderes - kann sein, dass der iE ein wenig rumspinnt.

Firewall kann ich mir nicht vorstellen, der Traffic geht ja über http ... und der muss ja offen sein, sonst könntest du ja erst garkeine verbindung herstellen.
Also entweder ist deine Webbrowser nicht freigegeben oder dein Webbrowser macht die Probleme

Was für Einstellungen hast du in der Firewall? Du kannst ja sowas, wie Regeln erstellen, da kannst du ja mal Testweise deinen Browser als "alles erlauben" hinzufügen


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

21.10.2014 21:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Win 8.1 | Firewall blockt alles!!

Also ich benutze FF.

Dazu muss ich sagen, dass der Launcher von Glyph bei mir auch nichts runterlädt, dass ist es ja. Es ist vereinzelt immer mehr. Habe auch schon nach Viren in meinem System geforstet. Da war auch nicht..
mit FF kann ich halt runterladen, da klappt alles super.

21.10.2014 22:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 22.10.2014 - 13:33 Uhr -

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #7
RE: Win 8.1 | Firewall blockt alles!!

-

22.10.2014 14:12
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Win 8.1 | Firewall blockt alles!!

versuch mal jedes programm einzeln in der firewall freizugeben ...
das sollte helfen.
Normalerweise sollte er dich bei jedem ersten Programmstart fragen, was er tuen soll (damit er eine Regel erstellen kann)
Standartmäßg blockt er aber alles (zumindest bei meinem win2012r2 server)
Ist jetzt kein guter Vergleich, aber idR. sollte die FW gleich arbeiten.

MfG


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

23.10.2014 16:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 253
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Win 8.1 | Firewall blockt alles!!

Standardmäßig sollte die Firewall (vor allem was Downloaden angeht) eigentlich das meiste durch lassen. Ich benutze Win 8.1 seit einem Jahr auf mehreren PC´s und bisher nie derartige Probleme gehabt. Ich gehe stark von einer Fehlkonfiguration deinerseits aus.

Bei Windows Server ist die Firewall zwar die Gleiche, aber hier sind Standardmäßig die meisten Ports zu. Somit kann man es nicht direkt vergleichen.

23.10.2014 17:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Apps starten nach zurücksetzen von Windows Firewall nicht mehr... Dyroxplays 0 2.177 17.10.2017 19:39
Letzter Beitrag: Dyroxplays

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren