Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Wie heißt so ein Beruf?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 94
Bewertung: 1
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Wie heißt so ein Beruf?

Hi,

falls ich hier im falschen Bereich bin, sry.

Da ich voraussichtlich nächstes Jahr mein Abitur in der Tasche habe, schaue ich mich jetzt nach und nach mal nach einem Ausbildungsplatz für mich um.

Ich bin sehr an Computern interessiert, besitze seit ich 9 bin einen Computer und bastle auch sehr gerne daran rum.

Ich würde später dann gerne mal Computer zusammenbauen, individuell für Kunden zusammenstellen und Support leisten, gleichzeitig aber auch Server zusammenbauen usw..

Was ist das für ein Beruf, wie heißt er, und gibt es ihn überhaupt?

Wäre nett wenn ihr mir die Fragen beantwortet!

Gruß

15.06.2013 17:33
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #2
RE: Wie heißt so ein Beruf?

-

15.06.2013 17:47
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Wie heißt so ein Beruf?

Hallo,
dass würde ich unter die Rubrik
Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration
oder
IT-System-Elektroniker stellen.
Von einer Selbstständigkeit würde ich jedoch abraten...


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

15.06.2013 17:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #4
RE: Wie heißt so ein Beruf?

-

15.06.2013 18:01
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 446
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Wie heißt so ein Beruf?

Wieso machst du Abi um danach eine Ausbildung anzufangen? Das hab ich schon nicht bei den Leuten aus meiner ehemaligen Stufe verstanden.
Eine Ausbildung kannst du auch mit mittlerer Reife machen und bist sogar 2-3 Jahre früher fertig.


Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2013 18:17 von keving.

15.06.2013 18:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Wie heißt so ein Beruf?

keving,
es soll Leute geben, die haben einfach kein Bock mehr auf Schule...
Somit ist es selbsterklärend, dass man nicht studieren geht.


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

15.06.2013 18:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Wie heißt so ein Beruf?

keving schrieb:
Wieso machst du Abi um danach eine Ausbildung anzufangen? Das hab ich schon nicht bei den Leuten aus meiner ehemaligen Stufe verstanden.
Eine Ausbildung kannst du auch mit mittlerer Reife machen und bist sogar 2-3 Jahre früher fertig.


es gibt viele Leute die studieren möchten, aber halt nicht direkt nach dem Abi, daher machen diese erst ne Ausbildung (die evtl auch beim Studium hilft)


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

15.06.2013 18:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 94
Bewertung: 1
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Wie heißt so ein Beruf?

richtig, eventuell studiere ich danach nochmal was o.Ä.

15.06.2013 18:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.714
Bewertung: 33
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Wie heißt so ein Beruf?

keving schrieb:
Wieso machst du Abi um danach eine Ausbildung anzufangen? Das hab ich schon nicht bei den Leuten aus meiner ehemaligen Stufe verstanden.
Eine Ausbildung kannst du auch mit mittlerer Reife machen und bist sogar 2-3 Jahre früher fertig.


Weil 1. dein Gehalt wesentlich höher ist und 2. die Anerkennung im Berufsalltag höher ist und 3. du wenn du doch studieren willst immer die Chance dazu hast auch wenn du 40 bist Smile


Deviantart: [Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen
nobody

15.06.2013 18:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 253
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Wie heißt so ein Beruf?

nobody schrieb:
Weil 1. dein Gehalt wesentlich höher ist und 2. die Anerkennung im Berufsalltag höher ist und 3. du wenn du doch studieren willst immer die Chance dazu hast auch wenn du 40 bist Smile


Ich gehe jetzt mal von den Dualen Studium aus, welches ich bald beginnen werde. Studiengang Informatik.

1. 1100€ Netto gibt es die ersten drei Jahre während des drei jährigen Studiums. Verdient man sowas auch in der Ausbildung ab den ersten Tag?

2. Ja? Warum? Ich würde ehr das Gegenteil sagen!

3. Das sagen sie alle. Wer fängt den noch mit 40 ein Studium an? Dann haben die meisten schon Kinder etc. dann hat man für sowas weder Geld noch Zeit. Aber kann man ja gerne machen - hätte man es ehr gemacht hätte man auch 20 Jahre schon mehr Geld verdient.

Aber eine Ausbildung hat den Vorteil, dass man meist mehr Praktisch arbeiten kann. Also so wie du es gerne haben möchtest. Eine Ausbildung wäre dann zB. IT Systemelektrotechniker. Je nach Arbeitgeber sogar als Fachinformatiker für Systemintegration.

15.06.2013 19:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie heißt dieser Film? Firewire 2 1.385 18.06.2013 15:44
Letzter Beitrag: MadCatZ*
  "Interview" zum Beruf Webdesigner Shynnoxx 4 1.951 25.04.2012 18:59
Letzter Beitrag: Shynnoxx
  Wie heißt das Tool? Nilss 6 1.160 12.03.2012 10:08
Letzter Beitrag: JezArts
  Wie heist die Font? effectiveDubstep 3 1.061 17.09.2011 17:05
Letzter Beitrag: dAChris
  Wie heißt das Lied? RedFox 10 1.686 09.07.2011 13:40
Letzter Beitrag: Elefantoul

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren