Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Welches MacBook Pro?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 101
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Welches MacBook Pro?

Hallo zusammen,

ich ziehe in eine neue Wohnung und habe daher einen längeren Weg zu meiner Arbeit. Diese Zeit möchte ich gerne aktiv zum Arbeiten an einem Notebook nutzen. Dabei handelt es sich um einfach Office und Cloud Anwendungen. Allerdings schneide ich nebenbei einige Videoprojekte mit Premiere Pro & After Effects. Ich habe zuhause einen leistungsstarken Windows Schnittrechner (kein reiner Apple Fanboy) aber möchte natürlich bei 2h Pendeln am Tag auch mobil arbeiten. Für mich kommt aktuell nur das MacBook Pro 13 Zoll in Frage, da ich mit Windows Notebooks keine guten Schnitterfahrungen gemacht habe (Akku, ruckelnde 4K Wiedergabe usw.) Im Moment besitze ich noch ein MacBook Pro 15 Zoll von 2009 was allerdings von der Leistung wirklich „antik“ ist und mir zu groß/schwer für die Bahn ist.

Ich bin bei meiner Recherche auf den Händler Comtech gestoßen. Diese bieten die MacBook Pros wirklich zu einem sehr guten Preis an.

Ich hänge hier Screenshots von den verschiedenen Modellen an, die in Frage kommen.

Ich wollte euch hier nach eurer Meinung zum MacBook Pro 13 Zoll mit Touchbar fragen. Welche Ausstattung macht auch mit Sicht auf den Preis am meisten Sinn?
Soll man lieber in die 16 gb ram oder in 512gb Speicher investieren? Oder soll man das 256gb Model mit 8 gb ram nehmen und mit externen Festplatten/iCloud arbeiten? Welchen Workflow verwenden ihr hierbei bei großen Dateien?

Ich habe bewusst das Model mit Touchbar gewählt, da ich mehrmals gehört habe, dass das Model ohne Touchbar nur einen Lüfter hat und oft sehr laut wird, was mich in der Bahn wirklich stören würde.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten/Meinungen!

Beste Grüße



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2017 20:42 von meepp.

08.11.2017 20:41
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 80
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Welches MacBook Pro?

-

08.11.2017 23:04
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 349
Bewertung: 15
Registriert seit: Apr 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Welches MacBook Pro?

Nur mal so als Anstoß:
Ich hab nen ASUS-Laptop, 16GB RAM, 512GB SSD, GTX960M, i7-6700HQ.
Hab ich vor etwas über nem Jahr für 1600€ gekauft. Packt 4K Videoschnitt, gigantische After Effects Projekte und auch Gaming problemlos.

Ein Macbook mit den Specs bekommst du nicht für den Preis. Und meiner hatte noch nicht einen Ruckler oder Absturz Wink

 
 Bedankt hat sich:
meepp (Nov-9-2017)
09.11.2017 10:47
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 101
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Welches MacBook Pro?

Hi,

danke euch schon mal für die Antworten!

G&M Media-Design welchen Asus Laptop hast du dir genau zugelegt? Hast du von diesem zufällig einen Link?

Max würdest du preislich ehr auf die 16 GB RAM verzichten oder auf die 512 GB SSD? Ich denke bei der Festplatte hat man mehr "Ausweichmöglichkeiten" mit z.B. einer externen SSD.

Meint ihr man kann mit einer externen SSD auf dem MacBook flüssig 4k in Premiere schneiden?

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 11:51 von meepp.

09.11.2017 11:32
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 349
Bewertung: 15
Registriert seit: Apr 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Welches MacBook Pro?

ASUS N501VW isses.

Btw, verzichten würde ich persönlich weder auf 512GB als auf 16GB Ram, aus Erfahrung Wink
Sogar die 512GB werden gelegentlich eng. Und After Effects nutzt primär den RAM, da sind 16GB
m.E.n. das Minimum.

Ich rendere zum Beispiel gerade ein großes AE-Projekt übern Media Encoder, 10GB RAM Auslastung.
Ich kann aber trotzdem noch nebenher kleinere Arbeiten (zB in Photoshop) machen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 16:40 von G&M Media-Design.

 
 Bedankt hat sich:
meepp (Nov-9-2017)
09.11.2017 16:39
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 309
Bewertung: 7
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Welches MacBook Pro?

hab mir vor einigen tagen ein generalüberholtes macbook pro 2013 15 zoll mit retina display gekauft, bin vollends zufrieden, und für knappe 900€ völlig in ordnung.

 
 Bedankt hat sich:
meepp (Nov-10-2017)
10.11.2017 12:21
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 8
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2016
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Welches MacBook Pro?

Ich habe neulich auch ein 15 Zoll Macbook Pro gekauft, allerdings ist es aus dem vorherigen Jahr. Das Ding hat mich natürlich ein kleines Vermögen gekostet, wir sind aber mehr als zufrieden. Wir haben sogar einen Kredit online aufgenommen ([Link: Registrierung erforderlich]), es hat sich aber ohne Zweifel gelohnt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2018 23:35 von Hannes1.

13.01.2018 13:34
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 161
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2016
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Welches MacBook Pro?

Ich würde in Betracht ziehen, auf neue Macbook Pros zu warten. Die aktuellste Serie ist etwas unausgereift. Zudem ist die Akkulaufzeit deutlich schlechter geworden.

Ansonsten finde ich die 2015er Serie gelungen. Aber an deiner Stelle würde ich auf neue warten. Dauert sicher nichtmehr lange & dies bedeutet eine Preissenkung der aktuellen Modelle.

ABER:
Wenn du im Videoschnitt tätig sein möchtest, dann würde ich mindestens 16GB Ram nehmen. Denn selbst diese sind bei großen Projekten schnell voll. Mit 8GB hingegen, hast du überhaupt keinen Spaß.




Günstige Domains, Webspaces, Teamspeak 3 Server
Besuchen Sie [Link: Registrierung erforderlich]

13.01.2018 14:11
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Werteinschätzung MacBook Pro & Schnittpc meepp 7 687 24.07.2017 13:52
Letzter Beitrag: push
  Welches Gameserver Interface für Ubuntu? shinryu 6 650 29.10.2015 08:56
Letzter Beitrag: g-Web
  Welches CMS ist das beste für Clans? MADSTEVE 9 1.189 15.10.2014 20:20
Letzter Beitrag: N33D-Design
  Welches Longboard? Neo 4 685 18.09.2014 10:57
Letzter Beitrag: Neo
  Welches Smartphone? VIAKAVA 13 971 27.04.2013 18:33
Letzter Beitrag: Thomas

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2018 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2018 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG
Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren