Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Welche Virtualisierungslösung ist zu empfehlen ?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 117
Bewertung: 9
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Question  Welche Virtualisierungslösung ist zu empfehlen ?

Hallo liebes Sponsor-Board,

ich würde mein Dediziertes System vernünftig mit einer Software, welches ein Webinterface zum verwalten besitzt, Virtualisieren.
Kennt ihr evt. ein geeignetes Produkt dafür ?

Ins Auge gefallen sind mir da "VMware - vSphere Hypervisor" und "SolusVM".
Kennt sich jemand mit einen von den beiden "Lösungen" aus und könnte diese Empfehlen, oder kennt ihr sogar andere ?

Perfekt wäre es wenn es Gratis wie "VMware - vSphere Hypervisor" ist.
Im großen und ganzen ist es egal, ob es nur OpenVZ unterstützt, solange es ein Vernünftiges Programm mit einem Interface ist Smile

Danke im Voraus!

MfG Pierre


[Link: Registrierung erforderlich]
Projektleitung SneakyWolves
Kontakt: [email protected] / [email protected] / [email protected]

28.01.2016 01:02
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 553
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Welche Virtualisierungslösung ist zu empfehlen ?

Proxmox - Hat nun leider oVZ gedropt. Aber als Alternative bieten die LXC an. Welches sicherlich in einem "nicht" Hosting umfeld zu gebrauchen ist.

28.01.2016 01:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 167
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Welche Virtualisierungslösung ist zu empfehlen ?

Ich habe [Link: Registrierung erforderlich] in Verwendung. Es kostet zwar wie bei SolusVM monatlich, doch war auf diesen umgestiegen, da ich persönlich die Funktionen etwas besser umgesetzt fand, als unter Solus.
Im ersten Monat ist die Lizenz übrigens kostenlos.


Der Support macht den Unterschied.
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 01:44 von Shadowsilk.

28.01.2016 01:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren