Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Website Backup ins Wohnzimmer :D

Verfasser Nachricht

Beiträge: 953
Bewertung: 16
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Website Backup ins Wohnzimmer :D

Hey Leute,
ich habe mir heute mal eine neue Festplatte gegönnt, eine WD Live Book mit 2 TB Speicher.
Die Festplatte gefällt mir sehr gut. Durch einen winzig kleinen Trick hatte ich ganz schnell SSH Zugriff erlaubt und konnte mich somit schnell per Putty Einloggen. Man sieht sofort ein klares bekanntes Debian gesicht Smile

Durch den Shell Zugriff lass ich mir jetzt jeden Abend ganz einfach und schnell per Crojob meine Webseiten inkl. MySql Datenbanken auf meine Festplatte laden, die neben meinem Router steht.

Passend dazu hat die Festplatte einen integrierten Webserver der voll funktionsfähig ist ( PHP5 und Mysql vorinstalliert ), da der Webroot in /var/www liegt ganz einfach verwendbar.

Schaltet man sich nun eine Domain per DNS drauf hat man einen kleinen Server mit 800MHZ Rechenleistung und 512MB Ram inkl. 2 TB Speicher für ganze 139€.


Ich wollte das nurmal loswerden weil ich das genial finde Biggrin


[Link: Registrierung erforderlich]
News, Updates & Infos zu meinem Scripten.

Skype: mave1993.de
E-Mail: info [at] mave1993 [dot] de

04.05.2013 00:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Website Backup ins Wohnzimmer :D

Schonmal was von Webserver auf Router gehört?
Du kannst die Fritzbox eine fresierte Firmware importieren lassen dadurch dir via Telnet zugriff ermöglichen und Webserver... aufsetzen.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

04.05.2013 01:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 953
Bewertung: 16
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Website Backup ins Wohnzimmer :D

ja das hatte ich als ich noch bei meinen eltern wohnte ;D


[Link: Registrierung erforderlich]
News, Updates & Infos zu meinem Scripten.

Skype: mave1993.de
E-Mail: info [at] mave1993 [dot] de

04.05.2013 01:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 334
Bewertung: 3
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Website Backup ins Wohnzimmer :D

oder einen raspberrypi als kleinen homeserver Smile

04.05.2013 10:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Website für gebrauchte Laptops Jerko 2 1.423 22.08.2015 09:52
Letzter Beitrag: Lepirato
  Website Teamspeak3 Userbridge iMarkus 3 1.080 08.12.2014 17:21
Letzter Beitrag: alcazar
  Welche Art von Website ? TheMrTzup 7 1.255 27.07.2014 18:26
Letzter Beitrag: TheMrTzup
  Werbung auf Website schalten? Linux-Scout.de 11 2.014 04.06.2014 13:39
Letzter Beitrag: GERIskillzZz
  Backup WIndows 7 myViRdo - Gaming 2 1.148 20.03.2012 10:25
Letzter Beitrag: Mr.Blade

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren