Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Webradio Sucht Moderatoren

Verfasser Nachricht

Beiträge: 21
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Webradio Sucht Moderatoren

Liebe Leser und Interessierte vom Sponsor-Board,

Wie ihr sicherlich in der Überschrift gelesen habt suchen Wir für unser Webradio noch Moderatoren/DJ´s.

Alter ist egal Hauptsache ihr habt Spaß daran und habt ein Ordentliches Mikrofon.

Ein paar Infos zum Radio:

Unser Radio besteht am 21 August 7 Monate und hat noch wenig Zuhörer,
darum hoffen wir noch ein paar DJ´s zu bekommen damit wir erfolgreicher werden.

Infos zu mir:

Ich bin bei dem Radio der DJ-Synax und bin Moderator/Techniker

Wie ihr euch Bewerben könnt:

Ihr geht einfach auf unsere Homepage [Link: Registrierung erforderlich]
Registriert euch und schreibt eine Bewerbung unter dem Feld Bewerbung(homepage siehe Rechts)
Dann wartet ihr nen Tag und bekommt dann eure Antwort.

Was wird gefordert:

-Gutes Mikrofon
-MSN (Windows-Live-Messenger)
-Wenn nötig Teamspeak 3

Das Programm mit dem wir senden heißt SAM Broadcaster, wer dieses Programm noch nicht hat bekommt es von uns.

Zum Schluss:

Als Moderator muss man bei uns kein Profi sein, wer darin noch keine erfahrung hat lernt es bei uns.

Wir hoffen das die, die sich dafür interessieren eine Bewerbung schreiben und demnächst bei uns auf Sendung gehen.

Mit Freundlichen Grüßen DJ-Synax Dreamtime-Radio Techniker und Moderator

*PS* Unser Radio ist in Kanada gehostet daher brauchen wir keine Gema anzeigen, bezahlen etc.

14.08.2012 18:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 56
Bewertung: 3
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Webradio Sucht Moderatoren

Synax schrieb:
*PS* Unser Radio ist in Kanada gehostet daher brauchen wir keine Gema anzeigen, bezahlen etc.


Dazu sage ich nur eins da sei dir mal nicht soooooo Sicher das du keine Gema zahlen darfst...
Und da du es ja hier geschrieben hast betreibt ihr das radio Illigal nur mal soo am rande.

Weil ganz einfach Hier In Deutschland Besteht Für Webradios Gema/gvl Pflicht.


Liebe Grüsse.
Liv


*PS: Nochmal ne Frage wie Alt bist du wenn ich mal fragen darf......


14.08.2012 19:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 21
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Webradio Sucht Moderatoren

bei uns ist das mit der gema halt so mein radioleiter leitet das aber ihm gehört das nicht dem dem das gehört wohnt in kanada daher hat er mit der Gema nichts am hut..

Mein Alter und das Alter vom Radio-Leiter ist 16.

14.08.2012 21:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Webradio Sucht Moderatoren

Synax schrieb:
bei uns ist das mit der gema halt so mein radioleiter leitet das aber ihm gehört das nicht dem dem das gehört wohnt in kanada daher hat er mit der Gema nichts am hut..

Mein Alter und das Alter vom Radio-Leiter ist 16.


Genau - Deshalb lautet die .COM Domain auch auf einen Deutschen..
   

Wir schliessen das Thema bevor es zu Diskussionen kommt. Wir kennen diesbezüglich nicht genau die Rechtslage - gehen aber davon aus, dass GEMA vorhanden sein muss, da der Inhaber ein Deutscher ist und das Webradio vor allem für Deutschland gemacht wird - Ersichtlich ist dies schon durch die "NUR" deutsche Webseite.

---
Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und die Gesetzteslage in der EU angeschaut. GEMA hat ganz klar zwei Statements diesbezüglich rausgegeben: 1) Der User, nachstehend Höhrer genannt wird nicht von GEMA für die Lizenz belangt. 2) Die Lizenzkosten für Musik streaming ist in dem Land zu entrichten, in welchem der Inhaber lebt.

Im weitern wird mit dieser Webseite eine kleine Irreführung vollbracht in dem im Impressum steht das Sonixcast der Inhaber ist. Dies ist nicht korrekt und könnte sogar vom rechtsstaat berichtigtm respektive mit Sanktionen belegt werden.

Es ist offensichtlich das Sonixcast, weder administrative, noch moderative, weder als juristische Person in der Rolle des Inhabers auftritt.

Das Impressum ist stehts mit besten Wissen und Gewissen der Wahrheitsgetreuen Angaben zu führen.

Kurzversion: Es erinnert mich stark nach dem prinzip mit Youtube. Es gibt Möglichkeiten Lizenzen auszuhebeln, bei YT wäre das mit einem Proxy aus einem andern Land - Trotzdem ist es nicht legal und kann bei Nachverfolgung mit eine Strafe belegt werden.
Das Thema Sonixcast würde ich als schwer tiefe Grauzone einstufen und ist somit von uns nicht Unterstützt oder toleriert.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 22:47 von Alex.

14.08.2012 21:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wir suchen Supporter / Moderatoren Meso 6 1.103 17.02.2022 10:07
Letzter Beitrag: push
  Suche Webradio-Moderatoren jack2019 1 928 03.07.2021 15:10
Letzter Beitrag: MemphiZ
  ePlay TV sucht Redakteure und Moderatoren eplaytv 40 15.638 03.12.2020 19:41
Letzter Beitrag: push
  Interners sucht Verstärkung im Team! Schreiber & Moderatoren gesucht! Pantikor 2 1.509 04.05.2020 10:26
Letzter Beitrag: push
  Webradio sucht: Moderatoren und mehr... flunker007 11 3.702 29.12.2019 09:49
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren