Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Webhosting Anbieter (Hobby)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 73
Bewertung: 1
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Webhosting Anbieter (Hobby)

Hallo,

ich wollte ein Webhosting Projekt eröffnen natürlich gratis und ich wollte euch fragen wie Beispielsweise die Webseite aufgebaut werden soll wie das *perfekte* Design aussehen soll. Welche Serveranforderungen geeignet wären für 30-40 Kunden mit 1 GB ungefähr. Was euch wichtig wäre bei einen gratis Webhoster damit ihr euch anmelden würdet falls ihr kein Geld ausgeben wollt.

Welches Webhosting Panel man verwendet sollte eher gratis oder ein kostenpflichtiges. Ich hoffe auf konstruktive Antworten.

Danke im vorraus
Microship

06.04.2015 14:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Webhosting Anbieter (Hobby)

Also ich habe ähnliches wie du vor, ich bin bereits kurz vor der Fertigstellung des Projektes. Als Panel nutze ich Froxlor.

06.04.2015 14:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 73
Bewertung: 1
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Webhosting Anbieter (Hobby)

Geloeschter User schrieb:
Meiner Meinung nach würde ich die Homepage so aufbauen:

Home: mit special offers und paar Infos zu euch und den PRodukten
Hosting: weitere Infos zum Thema Webspace/domain/ect. was du eben alles anbietest
Shop: alle Produkte, die du anbietest werden hier angeboten
Technik: Serverstandorte, Anbindung und weitere Infos zur verwendeten Hardware
Support: ein Supportseite zum Ticketschreiben oder mit nötigen infos zum Thema Support
Kontakt/Impressum: rechtliche Infos


Hoffe das hilft weiter.

So was ähnliches hatte ich auch vor dein Gedanken hat meine Struktur bestätigt danke.

xXThunderbyteXx schrieb:
Also ich habe ähnliches wie du vor, ich bin bereits kurz vor der Fertigstellung des Projektes. Als Panel nutze ich Froxlor.

Froxlor verwendet doch auch PHP-Friends oder? Finde ich auch gut für den Anfang bin mir aber nicht sicher danke.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 14:37 von Microship.

06.04.2015 14:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 573
Bewertung: 37
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Webhosting Anbieter (Hobby)

Es gibt auch andere tolle Hobbys: Briefmarken sammeln, Schwimmen oder Motorcross. Sind echt eine coole Alternative.

Spaß bei Seite: Beachte bitte, dass es sich bei deinem Hobby um ein verantwortungsvolles "Hobby" handelt. Du lagerst Daten von Kunden, evtl. ist da ein Rechtsanwalt, ein Kaninchenverein, ein Supermarkt und eine private Webseite drunter. Die wäre sehr enttäuscht bzw. auch in einer blöden Situation, wenn die Daten auf einmal weg wären, weil du keine Lust mehr auf dein Hobby hast.

Viele vergessen das leider, wenn sie ihr Hobby von Heute auf Morgen beenden.


[Link: Registrierung erforderlich]

06.04.2015 17:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 59
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Webhosting Anbieter (Hobby)

Microship schrieb:
ich wollte ein Webhosting Projekt eröffnen natürlich gratis und ich wollte euch fragen wie ...

Ganz ehrlich: Das du so viele Fragen hast, zeigt, dass du dich nicht wirklich gut mit der Materie auskennst und ich finde du solltest erst einmal Erfahrungen sammeln, bevor du gleich einen Webhoster aufmachst.

Es ist gefährlich ohne großartige Kenntnisse einen Webhosting Dienst zu eröffnen. Kleine, neue und unerfahrene Anbieter werden gerne für das Hosting von SPAM, Warez, Trojanern, Viren, Bot-Netzen usw. verwendet und wenn das passiert, hat oft der Betreiber der Hosting-Plattform ein gewaltiges Problem (er muss zum Teil auch die Schäden zahlen).

Also baue dir vielleicht erst einmal daheim eine Testumgebung auf, befasse dich mit der Materie und dann überlege noch einmal, ob du wirklich das Risiko eingehen willst.


> [Link: Registrierung erforderlich]
> [Link: Registrierung erforderlich]

07.04.2015 18:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 73
Bewertung: 1
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Webhosting Anbieter (Hobby)

Vielleicht hast du Recht aber ich mache es noch immer ist ja schließlich meine Entscheidung und ich muss dafür aufkommen aber ich danke dir.

07.04.2015 18:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 09.04.2015 - 20:12 Uhr -

Beiträge: 263
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2010
Status: Abwesend


Beitrag: #7
RE: Webhosting Anbieter (Hobby)

Für mich ist das Konzept wichtig, weil nur was gut geplant wird, kann auch langfristig halten. Als Kunde, auch wenn ich nichts bezahlen muss, erwarte ich mir eine gewisse Reife und Präsenz seitens Sponsor. Schliesslich muss ich als Kunde auch die Gegenleistungen erbringen und von dem her gibt es auch für dich Pflichten, die du eingehen musst.

Ich habe ein ähnliches Thema erstellt, wo ich sehr ausführliche Antworten erhalten habe, schau doch mal dort.

09.04.2015 20:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 73
Bewertung: 1
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Webhosting Anbieter (Hobby)

Claudio schrieb:
Für mich ist das Konzept wichtig, weil nur was gut geplant wird, kann auch langfristig halten. Als Kunde, auch wenn ich nichts bezahlen muss, erwarte ich mir eine gewisse Reife und Präsenz seitens Sponsor. Schliesslich muss ich als Kunde auch die Gegenleistungen erbringen und von dem her gibt es auch für dich Pflichten, die du eingehen musst.

Ich habe ein ähnliches Thema erstellt, wo ich sehr ausführliche Antworten erhalten habe, schau doch mal dort.

Ich habe es bereits gelesen gefällt mir mein Projekt steht sogar schon danke.

09.04.2015 20:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 64
Bewertung: 2
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Webhosting Anbieter (Hobby)

Gibt es denn mittlerweile einen Namen, URL, Design oÄ ?


http://www.cyberwall.biz/sb/signatur-sb.jpg(!https)

09.04.2015 22:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sprach und/oder Videokonferenz Anbieter VIAKAVA 3 1.316 28.03.2020 19:41
Letzter Beitrag: pakuzaz
  Liste aller Hoster/Anbieter KingKaSo 11 3.264 14.08.2017 09:53
Letzter Beitrag: push
  Werbung für Webhosting bzw. SaaS-Angebot DennisZ 0 1.364 30.04.2017 11:36
Letzter Beitrag: DennisZ
  Domain Anbieter | Empfehlungen ? ReptileGTx 7 2.020 05.01.2016 21:22
Letzter Beitrag: Schakon
  Sim - Karten Anbieter für Auslandstudium wahke 4 1.461 22.11.2015 09:16
Letzter Beitrag: HardwareNow

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren