Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Was/Wie/Wo dieses Grafik Logo?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 248
Bewertung: -1
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Was/Wie/Wo dieses Grafik Logo?

Hey, wollte mal kurz Nachfragen ob jemand weiß, wie man dieses Logo macht.

[Link: Registrierung erforderlich]


Mit was für ein Programm geht das? (Photoshop, Gimp, ect.)
Wie das Funktioniert (Tutorial Youtube)
Haben solche Logos einen eigenen Namen Namen?

Wäre für Antworten Dankbar.

30.04.2017 13:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 159
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2016
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Was/Wie/Wo dieses Grafik Logo?

Das von dir gezeigte Logo wird wohl auf Pixel Basis erstellt wurden sein. (Aufgrund des Bildes innendrin).

Ansich werden aber die meisten Logos als Vector Grafik erstellt. Eine Vector Grafik ist nicht Pixelbasiert, wird aber für den Endverbrauch als solche exportiert. Die Besonderheit einer Vector Grafik ist, dass man dieses "endlos größer machen kann", bzw. kein Qualitätsverlust entsteht.

Ein Logo welches 500x500 ist, kann man nicht in einer höheren Auflösung versetzen. (Können schon, aber am Ende bleiben es 500x500), eine Vector Grafik schon.

Die meisten Logos werden wohl mit Adobe Illustrator erstellt, zumindest ist es ein sehr gängiges Programm dafür. (Tutorials gibt es Massenhaft auf Youtube)

Ich würde jeden abraten, sein Logo mit Photoshop zu erstellen, da du bei Pixelbasierten Logos eben die genannten Nachteile hast.




Günstige Domains, Webspaces, Teamspeak 3 Server
Besuchen Sie [Link: Registrierung erforderlich]

30.04.2017 13:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 248
Bewertung: -1
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Was/Wie/Wo dieses Grafik Logo?

Danke für deine Antwort, werde mir das Programm mal ansehen.

30.04.2017 15:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 350
Registriert seit: Apr 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Was/Wie/Wo dieses Grafik Logo?

-

30.04.2017 22:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  suche Grafiker dieses Logos tr1psta 0 1.236 23.01.2020 13:11
Letzter Beitrag: tr1psta
  Name von Grafik Genre Aaron2407 1 1.320 02.10.2012 21:47
Letzter Beitrag: weblt
  benötige grafik Emptyx 3 1.303 11.01.2012 21:23
Letzter Beitrag: GitHburn
  Kann man dieses Design coden ? James 11 1.903 01.01.2011 16:11
Letzter Beitrag: Juneik
  Grafik Wettbewerb (Jeden Monat Neu!) vpro-forum.de 16 2.255 12.12.2010 14:54
Letzter Beitrag: vpro-forum.de

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren