Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Was tun gegen Webspell Spam?

Verfasser Nachricht

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #11
RE: Was tun gegen Webspell Spam?

-

30.05.2014 19:16
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Was tun gegen Webspell Spam?

Ich habe den Spam früher immer so abgehalten:
reCAPTCHA und Sicherheitsfragen (natürlich immer verschiedene.) So haben die "dummen" Bots kaum eine Chance!


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

30.05.2014 19:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #13
RE: Was tun gegen Webspell Spam?

-

30.05.2014 19:18
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 62
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2013
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Was tun gegen Webspell Spam?

Naja bei den Clanmembern wird das aktivieren kein Problem aber wenn die Community mal größer wäre und andere sich registrieren wollen , wird es Probleme geben die zu aktivieren. Hast Recht.


@GERIskillzZz

Hast du dafür ein Addon gehabt?


rinGaming - Fun Is Our Passion - since 2013
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 19:20 von berko44.

30.05.2014 19:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Was tun gegen Webspell Spam?

Ich habe nie mit WebSpell gearbeitet. Das war früher in einem MyBB forum. Ich denke, solche Plugins gibt es auch für WebSpell.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

30.05.2014 19:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 462
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Was tun gegen Webspell Spam?

Wenn man von Spam redet, redet man nicht von Nutzern. Das manche Nutzer aber einen Google- und Sozialkompetenzkurs besuchen sollten, steht außer Frage.

Wenn man es richtig macht gibt es definitv genügend Methoden die auch geeignet sind!

- Warum soll ein Besucher ein Formular schneller als in 20 Sekunden ausfüllen? Unterbinden!
- Mit JS Rechenaufgaben lösen und mitsenden (Spambots können meist kein JS)
- Honeypot Verfahren (Einfach mal googlen)
- Referer überprüfen (Extern? Hilft zwar nicht beim Bot, aber bei dem "Spam for Porn"-Verfahren)
- In aller, aller, aller letzter Instanz eine Captcha (Sollte wegen Usability vermieten werden!)
- Und wenn alle Stricke reisen, wirklich eine E-Mail dem User senden

Wenn du nicht weißt, wie du das machen sollst, würde ich drüber nachdenken mal das System zu wechseln. Webspell ist bestenfalls für Bastler noch was.


Freundliche Grüße,

[Link: Registrierung erforderlich]

Full Stack Software Engineer & Architekt

Sprachen: C#, TSQL, HTML5, Ecmascript 6, CSS 3.1, (TS, C++, PHP)
Frameworks: .NET, .NET Core, ASP.NET MVC, ASP.NET WebApi, WPF, WCF, Entity Framework, Bootstrap

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 21:26 von GGSeSports.

30.05.2014 21:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 250
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Was tun gegen Webspell Spam?

Hallo Zusammen,

ich habe meinen alten Beitrag wieder gefunden und muss sagen wir haben
keine Spambots. Hier wie folgt was wir Installiert haben "Zitat"
"""""
Hallo,

wo liegt denn genau das Problem?

Die Registrierungen kannst du mit verschiedenen Modifikationen steuern,
wir haben zum Beispiel folgendes:

Verifizierung -> Der registrierte User muss seine Email verifizieren und bestätigen

Bestätigung -> Bei der Bestätigung, klickt er auf den Link und "meldet" sich
bei Uns an "Hey ich möchte frei geschaltet werden" sieht man dann in der
Registrierten Benutzerübersicht

Bestätigung der Verifizierung -> Hierbei muss nun ein Admin dieser Verifizierung
bestätigen und kann zugleich auch im Profil nachschauen wessen Emailadresse
hierbei benutzt wurde.

Rechteverteilung -> Hierbei kannst du Benutzergruppen erstellen und die jeweilige Gruppenzugehörigkeit selbst individuell einstellen. Das heißt:

Du hast das Forum a, für dieses Forum a kannst du eine bestimmte Zielgruppe ansetzen,
mit denen Du dann sozusagen auch die vereinzelten Nutzer "freischalten" kannst für den
jeweiligen Forenbereich.

Gästebuch -> Hierbei gibt es ebenso verschiedene Möglichkeiten, entweder Du löscht
das Gästebuch von den jeweiligen Userprofilen oder auch so in der Navigation das "Clangästebuch"
Oder Du haust ebenso den Captcher_mod rein. Das heißt: hier müssen sich die unregistrierten
Usern die Rechnung ausrechnen oder einfach die Buchstaben/Zahlenkombination
in das Kästchen schreiben.

Badwordfilter -> Hierbei hast Du die Möglichkeit vereinzelte Wörter die
in Gästebücher oder Newskommentare geschrieben wurden zu selektieren.
Das heißt wenn Du dir deine Spamsanschaust, dann suche ein Wort was sich
in diesem Text oft findet und füge es im Badwordfilter ein Und schon werden dir alle
Kommentare angezeigt mit diesen Wörtern. Hier brauchst Du dann nur noch 2 Klicks zu machen
und es wird entfernt.

Einziger Nachteil der ganzen Sache, deine Member oder Communityleute können die gebannten Wörter leider auch nicht schreiben, wobei ich sagen muss. Bei mir schreiben Sie es wird angezeigt und ich habe keine weiteren Spams Biggrin

Es gibt viele Möglichkeiten, wir nutzen all diese und haben keinerlei Probleme.
Falls Du Hilfe brauchst melde Dich einfach.

"""""

Das kann ich Dir Raten und wie gesagt wir haben keine Spambots.


______________________________
**** Mit freundlichen Grüßen

**** Sascha " Vypex " H.

**** Projektleiter

**** Kontakt:
**** [email protected]
**** [Link: Registrierung erforderlich]
**** [Link: Registrierung erforderlich]
**** Discord:
**** [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 10:40 von vpx.

31.05.2014 10:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 9
Bewertung: 1
Registriert seit: May 2014
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Was tun gegen Webspell Spam?

Hast du eMail Registrierung aktiviert?

Und alles so eingestellt, dass "nicht-aktiviere" Benutzer nichts posten können?

31.05.2014 13:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 62
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2013
Status: offline


Beitrag: #19
RE: Was tun gegen Webspell Spam?

Hallo,
Danke für alle Antworten. Das Aktivierungsplugin von Webspell benutze ich schon,jedoch werden manche(die meisten) aktiviert,ohne das ich auf aktivieren drücke.

Ich wollte mir das Recaptcha Plugin nun instralieren. Jedoch habe ich gerade etwas anders gefunden.
Das hier : [Link: Registrierung erforderlich]

Es würde dann wie hier aussehen: [Link: Registrierung erforderlich]

Wäre das nicht besser als das Capctha mod? Das "Spiel" vom "areyouhuman" könnten Bots niemals lösen ,oder?

Mfg


rinGaming - Fun Is Our Passion - since 2013
[Link: Registrierung erforderlich]

03.06.2014 17:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 462
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #20
RE: Was tun gegen Webspell Spam?

berko44 schrieb:
Wäre das nicht besser als das Capctha mod? Das "Spiel" vom "areyouhuman" könnten Bots niemals lösen ,oder?


Wird bestimmt schwerer für Bots. Wenn es jemanden darauf ansetzen wollte (Was in euerem Fall nicht der Fall sein wird), könnte man das aber auch knacken (Gibt sicherlich nicht viele verschiedene "Spiele") Bei der Captcha ist halt Quantität ein wichtiges Thema.

Aber eines steht fest: Es werden sich definitiv weniger echte Besucher bei euch anmelden Wink

Habe gerade zu viel gekriegt, als ich einer Kartoffel Augen, Schnurrbart etc. anpinseln sollte Biggrin


Freundliche Grüße,

[Link: Registrierung erforderlich]

Full Stack Software Engineer & Architekt

Sprachen: C#, TSQL, HTML5, Ecmascript 6, CSS 3.1, (TS, C++, PHP)
Frameworks: .NET, .NET Core, ASP.NET MVC, ASP.NET WebApi, WPF, WCF, Entity Framework, Bootstrap

03.06.2014 18:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  E-Mail Spam-Filerlisten rodik 1 1.098 26.04.2013 10:37
Letzter Beitrag: rZr
  Was tun? Von Spam befallen Linux-Scout.de 4 1.336 08.03.2013 15:00
Letzter Beitrag: Basell

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren