Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

VPS.me (TS3 Server unter IPv6?)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 5
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2015
Status: offline


Beitrag: #1
VPS.me (TS3 Server unter IPv6?)

Hey Leute,
ich hab mir einen kostenlosen vServer bei VPS.me geholt und wollte um Hilfe bitten.
Ich kenne mich leider nicht so gut aus und bin am Ende meines begrenzen Wissens angekommen.

Es geht darum das ich einen TS3-Server unter IPv6 laufen lassen will und nicht weiß wie das geht bzw ob es überhaupt möglich ist.
Ich hab gesehen das es bei VPS.me eine IPv4 Mapping gibt nur weiß ich leider nicht wie man das am besten angeht.

Ich hab die gleiche Frage schon mal gestellt in einem Post zu einem anderen Thema über VPS.me ich hoffe das ich hier in einem eigenen Thema vielleicht mehr Glück habe.

Hier nochmal der Post:

Daifl schrieb:
Hey,
ich hab auch einen vServer bei vps.me und würde gerne einen TS3-Server darauf laufen lassen.
Ich kenne mich mit IPv6 aber gar nicht aus.

Ich hab mir einen Server mit Debian 6 32bit erstellt und der TS lässt sich auch ohne Probleme Starten nur das Connecten klappt leider nicht.

Ich hab gesehen das VPS.me eine Funktion Names IPv4 Mapping hat ich glaube diese könnte der Schlüssel zum Erfolg sein. Ich Weiß bloß leider nicht was man da einstellen muss.
Bzw. wie man den Port am TS ändert.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit und kann mir helfen.
Würde mich freuen. Biggrin

Mit freundlichen Grüßen
Daifl



Ich hoffe jemand Kann mir helfen

Lg
Daifl

17.08.2015 15:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 182
Bewertung: 13
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: VPS.me (TS3 Server unter IPv6?)

Soweit mir bekannt ist, unterstützt TS bis dato immernoch kein IPV6 somit nope sorry

17.08.2015 15:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 5
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: VPS.me (TS3 Server unter IPv6?)

Hey,
schon mal danke für die Antwort.

Glaubst du, dass es über das Ipv4 Mapping möglich ist das VPS.me zumindest zuzusagen emuliertes IPv4 zu erreichen und den TS so laufen zu lassen?

Oder kennt jemand eine Alternative zu TS vielleicht Mumble oder etwas ähnliches.


lg Daifl

17.08.2015 16:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 118
Bewertung: 9
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: VPS.me (TS3 Server unter IPv6?)

Hallo,
ich vermute, solange du keine IPv4 Ports der Shared IP Adresse auf deinen VPS umleiten kannst, geht das nicht. Soweit ich weiß, wird nur der SSH Port per IPv4 bereitgestellt. Ob Mumble IPv6 unterstützt,
weiß ich nicht. Es werden aber auch nur wenig User dann auf deinen TS/Mumble Server verbinden,
da viele Hausanschlüse kein IPv6 unterstützen/aktiviert haben.

Aber mal ehrlich. Wenn du einen ordentlichen VPS/Teamspeak Serer haben möchtet, sind dann ca. 2€ zuviel verlangt? Kauft man sich halt einmal keine Schokolade Biggrin

17.08.2015 16:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 137
Bewertung: 8
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: VPS.me (TS3 Server unter IPv6?)

Machbar ist es nur über das ipv4 mapping hab es schon bei anderen anbietern gemacht Wink


E-Mail:[email protected]
Skype:FrEaKy1506

17.08.2015 16:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 224
Bewertung: 8
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: VPS.me (TS3 Server unter IPv6?)

Du kannst dort doch das Portforwarding einstellen, einfach darüber Routen Wink

17.08.2015 19:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 297
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: VPS.me (TS3 Server unter IPv6?)

Ich gehe mal davon aus das du auch nicht genug Erfahrung mit bringt um so etwas einzurichten falls möglich.
Lieber 2 € bezahlen und ruhe haben und ohne Probleme.

17.08.2015 23:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 117
Bewertung: 9
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #8
RE: VPS.me (TS3 Server unter IPv6?)

Würde dir auch empfehlen einen vernünftigen vServer für 2 Euro zu holen.
Ein Teamspeak zieht ja nicht viel, brauchst daher auch nicht viel Ram/Arbeitsspeicher. Bzw kannst dann auch selber Webseiten und iMap sowie SMTP (Mail Server) etc. haben, was auch nicht viel zieht, falls du den TS für einen Clan brauchst. Wink

   


MfG Pierre


[Link: Registrierung erforderlich]
Projektleitung SneakyWolves
Kontakt: [email protected] / [email protected] / [email protected]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 23:41 von PieKnu.

17.08.2015 23:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 5
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2015
Status: offline


Beitrag: #9
RE: VPS.me (TS3 Server unter IPv6?)

Hey,
Schon mal vielen dank für die ganzen Antworten.

Ich möchte den TS nicht für einen Clan oder dergleichen sondern nur um mit ein paar Freunden ein bisschen zu zocken Biggrin und auf Skype oder ähnlichen haben wir ehrlich gesagt kein bock.

Hatte jetzt ca. 1 Jahr einen vServer bei Host1free bzw. Haphost hat super funktioniert alle 100 Tage war der TS mal kurz Down aber, dass ist absolut verkraftbar für nen kostenlosen Server.
Es hat sogar für nen gelegentlichen Minecraft Server gereicht auch wenn die Leistung da nicht sonderlich berauschend war.

Also falls es überhaupt nicht möglich ist muss ich halt nen Server Mieten und was zahlen aber mir wäre lieber wenn nicht Biggrin. Da es sich ja ausschließlich um ein bisschen Bequemlichkeit handelt einen TS zu haben.


Ich kann ja mal nen Screenshot vom Interface des IPv4 Mappings machen auf mich macht das einen recht Benutzerfreundlichen Eindruck

Edit:
Habs mal angehängt. Die Ports die Teamspeak nutzt sind Selbstverständlich schon vergeben. Aber wenn ich eine Umleitung für jedes Protokoll das Teamspeak benötigt einrichte und den TS dann unter anderen Ports starte müsste es doch funktionieren.
Oder liege ich da total falsch?



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 14:40 von Daifl.

18.08.2015 14:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 137
Bewertung: 8
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: VPS.me (TS3 Server unter IPv6?)

am besten ports binden auf frei ports und 1zu1 map alls zb. 1535 auf 1535 und dann in der server.ini einstellen den port 1535 Wink

mfg
Christopher


E-Mail:[email protected]
Skype:FrEaKy1506

18.08.2015 15:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MySQL & IPv6 spela 9 2.023 28.06.2018 12:42
Letzter Beitrag: push
  Und auch ein problem mit Proxmox - ipv6 Routing Meos82 1 2.052 03.06.2018 18:57
Letzter Beitrag: Neo
  Kein Internet unter ESXi Team-Fairytale 2 1.504 10.06.2012 12:17
Letzter Beitrag: Team-Fairytale

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren