Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Vortrag vor Gruppe halten

Verfasser Nachricht

Beiträge: 715
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Vortrag vor Gruppe halten

Hey Leute.. Ich habe wieder ein Problem dass manche hier schon kennen...

unzwar muss ich bald wieder einen Vortrag (ca 5 Minuten) vor eine Gruppe halten aus ca 18 Leuten.. Ich kenne diese auch schon seit einigen Jahren alle allerdings habe ich dennoch das Problem dass wenn ich Vorne stehe anfangen extrem zu zittern..

Die Tipps wie "STell dir alle in Unterhose" vor bringt nichts^^

Beruhigungstabletten möchte ich aber auch nicht nehmen.. kann man da was machen?

Lg


[Link: Registrierung erforderlich]


CraenkenUp-HighGaming

Clanpage: [Link: Registrierung erforderlich]

TeamSpeak3: 94.249.254.247: 6666

Minecraft-Server: 94.249.254.247:25565

Meine Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

26.05.2014 15:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 78
Bewertung: 5
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Vortrag vor Gruppe halten

Wohl eher weniger, ausser üben, üben, üben

26.05.2014 15:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 56
Bewertung: 1
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Vortrag vor Gruppe halten

steh vor den Spieler und lern dein Vortrag auswendig. Wenn du dich sicher fühlst, hast du auch keine Angst mehr.

Kenne das Gefühl

26.05.2014 15:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Vortrag vor Gruppe halten

Hi,

lade dir 10 Freunde ein und übe vor denen dein Vortrag.
Generell solltest du deinen Vortrag ohne Karteikarten komplett können (einzelne zahlen kann man ruhig ablesen), dann wird man auch oft schon um einiges ruhiger.

Sonst hilft vielleicht noch die Leute nicht direkt anzusehen.
Wenn du an die Wand hinter den Personen siehst fällt das keinem auf.
Natürlich solltest du nicht grad auf die Decke des Raumes schauen Wink

Vielleicht vor dem Vortrag noch einmal versuchen runter zu kommen.


Lg eret12

26.05.2014 15:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 715
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Vortrag vor Gruppe halten

Danke an Alle erst einmal.

@eXeCUTiiVE, Werde mal versuchen alles perfekt zu lernen.. vielleicht hilft es ja Smile

@eret12, Naja... 10 Freunde einladen bis Morgen ... (Mittwoch muss ich den Vortrag halten) wird schwer.. Karteikarten mag ich auch GAR nicht.. Wenn ich so etwas in der Hand halte Zittere ich noch mehr..

Und das mit dem Runterkommen versuche ich immer.. aber irgendwie wills nicht so richtig..


Lg


[Link: Registrierung erforderlich]


CraenkenUp-HighGaming

Clanpage: [Link: Registrierung erforderlich]

TeamSpeak3: 94.249.254.247: 6666

Minecraft-Server: 94.249.254.247:25565

Meine Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

26.05.2014 15:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 216
Bewertung: 5
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Vortrag vor Gruppe halten

Ja ich würde es auch wie eret machen, bzw. so mache ich es auch immer, dass ich nicht direkt auf die Leute schaue, sondern an die Wand. Das mit den Karteikarten solltest du selbst wissen, ich z.B. bin so ein Typ, der sich alles draufklatscht und komischerweise immer wieder die passende Stelle findet. Tongue
Aber das wird schon. Du kennst ja die Leute und ein bisschen Aufregung ist ja nicht schlimm Wink

Ansonsten einfach mal (so dumm wie es klingt) dir selbst sagen, dass es gar nicht so schlimm wird. Klappt bei meinem besten Freund auch immer Biggrin


MfG
----
Felix

Smile

----

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 15:49 von Failix.

26.05.2014 15:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 371
Bewertung: 38
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Vortrag vor Gruppe halten

Also ein Freund von mir hat das Problem auch immer, der macht vorher Atemübungen und sowas, um runterzukommen... Ich weiß nicht wie oder was er das genau macht, aber ihm hilfts anscheinend, denn er ist danach völlig entspannt... könnte sowas wie Meditation sein, ich frag ihn mal


MFG Hendrik

Kontakt:
e-Mail: [Link: Registrierung erforderlich]
Skype: hacke2010
TS3: [Link: Registrierung erforderlich]Web: [Link: Registrierung erforderlich]
"Software is like sex: it's better when it's free." - Linus Torvalds

26.05.2014 16:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 173
Bewertung: 4
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Vortrag vor Gruppe halten

Vielleicht hilfts Ja, also Ich mache das immer so, am besten deinen Text nicht "auswendig" lernen ( damit ist jetzt nicht gemeint du sollst nicht lernen sondern dich eben genauestens informieren was es alles über dein Thema zu wissen gibt und dann einfach Improviesieren und den Leuten alles erzählen was wichtig sein könnte, und nicht einfach genau deinen Text auswendig lernen und alles "herablabern").
Diese Methode ist eigentlich ganz gut weil man erstens nicht nervös wird weil man ja nicht seinen "Text" vergessen kann und zweiteres ist sie sehr gut weil du warscheinlich etwas länger dann darüber reden kannst (bei den meisten Lehrern/Leuten ist es ja gut länger zu sprechen als vorgegeben)
Natürlich solltest du dich bei dem Thema auch ganz gut auskennen um darauf besser eingehen zu können.


Ich hoffe ich konnte dich inspirieren

Boeingpilot

26.05.2014 16:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 715
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Vortrag vor Gruppe halten

Danke erstmal hier an Alle! Das mit den Atemübungen hilft sogar... mach eich auch manchmal bisschen vorher.. Augenschließen und zweimal tief lust holen


[Link: Registrierung erforderlich]


CraenkenUp-HighGaming

Clanpage: [Link: Registrierung erforderlich]

TeamSpeak3: 94.249.254.247: 6666

Minecraft-Server: 94.249.254.247:25565

Meine Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

26.05.2014 16:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 768
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Vortrag vor Gruppe halten

Ein Badman-Kostüm aus dicken Stoff anziehen... da sieht man das zittern nicht so und du hast auch gleich für gute Unterhaltung gesorgt. Biggrin

Ne, Hände in die Hosentasche oder einfach ohne Anspannung herabhängen lassen. Oftmals hilft es auch sich zur Folie/Plakat hinter einem umzudrehen. Soll man ja eig. nicht machen, aber das ist am Ende ja nur ne Kleinigkeit, aber wenn du glück hast, kommste dir wie ein Zuhörer vor für den kleinen Moment und als solcher bist du ja auch nicht so überangespannt. In welchem Fach hältst du denn dein Referat, bzw. um was geht es eig.?


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 17:26 von webcraft.

26.05.2014 17:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation Telegram Gruppe by v3ng since 2015 Sandro 14 15.783 19.05.2019 01:37
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren