Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

VoIP Analog Gateway mit FB7560

Verfasser Nachricht

Beiträge: 581
Bewertung: 23
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Question  VoIP Analog Gateway mit FB7560

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Tiptel TA100 VoIP Analog Gateway angeschafft. Dies wollte ich nun in Betrieb nehmen. Jedoch bin ich an der Stelle angekommen wo ich nicht mehr weiter weiß.

Wie im Handbuch beschrieben habe ich ein Telefoniegerät auf der Fritzbox erstellt. Diese Benutzerdaten habe ich dann via Weboberfläche in die TA100 eingehackt.

Soweit so gut, jedoch hat es leider nicht zum Erfolg geführt.
Das Analoge Telefon dahinter kann weder In noch Out telefonieren.

Meine Frage also, hat jemand Erfahrung mit dem Adapter?


.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2018 20:23 von Firewire.

22.10.2018 13:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: VoIP Analgo Gateway mit FB7560

Wenn du ne Fritz.Box hast, wofür dann überhaupt n extra VoIP-Gateway? Jede mir bekannte Fritz.Box enthält ja selber die Möglichkeit, dass du VoIP-Zugangsdaten einträgst und über die analogen Anschlüsse an der Fritz.Box auch analoge Telefone anschließen kanst.

22.10.2018 15:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 581
Bewertung: 23
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: VoIP Analgo Gateway mit FB7560

Der Sinn dahinter ist das man mit der Box ein analoges Telefon praktisch zu einem VoIP Telefon "umwandeln" kann.
Genau das selbe ist es mit nem Fax.


.

23.10.2018 20:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: VoIP Analog Gateway mit FB7560

Ich weiß schon was ein ATA macht - aber trotzdem kannst du doch eine FritzBox auch einfach als ATA nutzen? Ne ATA in Verbindung mit ner nicht uralten FritzBox macht doch eigentlich nur Sinn, wenn die analogen Anschlüsse der FritzBox bereits ausgenutzt sind oder am Ort dér Verwendung des ATA nicht ohne erheblichen Aufwand zusätzlich zur Netzwerkanbindung ein Analoges Telefonkabel von FritzBox zum Telefon gelegt werden.

Das ist ja auch der Grund warum AVM keinen eigenen ATA mehr anbietet - weil zumindest deren primärer Nutzerbereich mit Heimanwendern und kleine Büros mit den Analog-Anschlüssen jeder aktuelleren FritzBox ausreichend bedient sind.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2018 23:28 von Schwester Wombat.

24.10.2018 23:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren