Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

VB 2010 Daten aus Textarea auslesen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 398
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2008
Status: offline


Beitrag: #1
VB 2010 Daten aus Textarea auslesen

Hallo,
vllt hat schonmal einer von euch mit VB2010 Daten aus einer Textarea aus einer Webseite ausgelesen und kennt sich damit aus.
Ich suche eine möglichkeit einen Bot auf meine Webseite einzubinden der auf verschiede Aktionen im Chat reagiert.
Ich bin soweit das er sich einloggt und in einem Label den ersten Post im chat annmmt.
Wie kriege ich es hin das er immer den aktuellsten also neusten Post im Label anzeigt?

06.02.2013 23:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 462
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: VB 2010 Daten aus Textarea auslesen

Ich verstehe deine Frage nicht?

TextareaName.Text beinhaltet den Text.

Label.Text/Content = TextareaName.Text

Mach dein Label Static und dann gilt es global für jeden Benutzer.

Wo genau liegt dein Problem, dann kann man dir bessere unterstützung geben.
Wenn du einen Chat implementieren möchtest google mal nach ASP Ajax Chat.

Hier ein Beispiel:
[Link: Registrierung erforderlich]

Edit:
Ist zwar C# aber VB.net ist ja jetzt auch nicht so der Unterschied. Soll ja auch nur als Denkanstoß dienen.


Freundliche Grüße,

[Link: Registrierung erforderlich]

Full Stack Software Engineer & Architekt

Sprachen: C#, TSQL, HTML5, Ecmascript 6, CSS 3.1, (TS, C++, PHP)
Frameworks: .NET, .NET Core, ASP.NET MVC, ASP.NET WebApi, WPF, WCF, Entity Framework, Bootstrap

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 00:13 von GGSeSports.

07.02.2013 00:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 398
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2008
Status: offline


Beitrag: #3
RE: VB 2010 Daten aus Textarea auslesen

Es geht mir halt darum das sich das Label Umdatet wenn jemand etwas im Chat schreibt damit ich dieses mit mein Variabeln vergleichen kann

07.02.2013 00:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 462
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: VB 2010 Daten aus Textarea auslesen

Achtung: Pseudo Code! Schreiben musst du es_

Naja du erstellst ein Modell
class Message {
DateTime Time;
String Content
}

Wenn dein User sendet:

foo = new Message;
foo.Time = DateTime.Now
foo.Content = Textarea.Text;
static MessageList.Add(foo)

Und dann dein Label mit nem ASP UpdatePanel für alle 2 Sekunden beim Laden:

foo = MessageList.GetLatestItem()
Label.text = foo.Time + foo.Content

Allerdings würde ich lieber eine Liste verwenden. Alles zum Vergleich steht in deinem Model


Freundliche Grüße,

[Link: Registrierung erforderlich]

Full Stack Software Engineer & Architekt

Sprachen: C#, TSQL, HTML5, Ecmascript 6, CSS 3.1, (TS, C++, PHP)
Frameworks: .NET, .NET Core, ASP.NET MVC, ASP.NET WebApi, WPF, WCF, Entity Framework, Bootstrap

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 00:24 von GGSeSports.

07.02.2013 00:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 398
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2008
Status: offline


Beitrag: #5
RE: VB 2010 Daten aus Textarea auslesen

Inwiefern meinst du Liste?
Meinst du es ist einfacher das ganze aus der MYSQL Datenbank auszulesen?
Arbeite mit VB erst seit 2 Woche und arbeite mich da noch mehr oder weniger durch

07.02.2013 00:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 462
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: VB 2010 Daten aus Textarea auslesen

Für zwei Wochen nimmst du dir aber schon ganz schön viel vor.

Wenn du jetzt noch am Start bist, empfehle ich dir dringend C# zu verwenden (Das ist die Zukunft und kann wesentlich mehr)

VB.net ist ein Fossil aus der (Stein-)Zeit von Microsoft VB was auf .Net geupdated wurde.

Willst dus irgendwann mal Beruflich angehen, wird VB niemand mehr benötigen (Siehe aktuelle Stellenausschreibungen)

Ansonsten empfehle ich dir erstmal dringend ein Tuturial für (C# oder VB.net durchzugehen)

Ist zwar elend langweilig aber man lernt alles am Stück. Die Bücher von JetBrain sind sehr zu empfehlen. Alternativ gehts auch kostenlos:

[Link: Registrierung erforderlich]

Du solltest erstmal die Grundlagen kennen bevor du mit ASP anfängst. (ASP hat sehr viele Eigenheiten: PageZyklus, ASP Markup)

Ansonsten empfehle ich dir ein fertiges Script zu downloaden. ABer helfen kann man nur jemanden der sich mit der Materie auskennt. Der Rest wäre vorkauen und führt zu keinem Ergebnis / Lerneffekt.


Freundliche Grüße,

[Link: Registrierung erforderlich]

Full Stack Software Engineer & Architekt

Sprachen: C#, TSQL, HTML5, Ecmascript 6, CSS 3.1, (TS, C++, PHP)
Frameworks: .NET, .NET Core, ASP.NET MVC, ASP.NET WebApi, WPF, WCF, Entity Framework, Bootstrap

07.02.2013 00:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 398
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2008
Status: offline


Beitrag: #7
RE: VB 2010 Daten aus Textarea auslesen

Beruflich will ich das nicht machen. Bei uns auf der Arbeit mache ich das nur so zum Spaß um verschiedene Sachen einzubinden da bissher alles mit VB gemacht worden ist.
Okay dann lese ich mir mal tuts durch. Vllt finde ich ja das was ich suche

07.02.2013 09:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: VB 2010 Daten aus Textarea auslesen

Du holst dir einfach die webseite runter sprich die HTML seite lädst du dir runter, kucks in welchen Zeichen die Textbox eingeklammert ist. Definierst ein Array und splittest den HTML Code auf diese Zeichen auf. Dann hast du fast was in dem Chat erwähnt worden ist du musst nur die restlichen zeichen herausfiltern.

Direkte Mysql Verbindung is übrigens nicht empfehlenswert da die Daten ausgelsen werden können.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 09:48 von Neo.

07.02.2013 09:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 398
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2008
Status: offline


Beitrag: #9
RE: VB 2010 Daten aus Textarea auslesen

Ich habe ja prakitsch schon den Text in meinem Label jedoch aktualisiert er sich nicht wenn etwas geschrieben wird

07.02.2013 11:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: VB 2010 Daten aus Textarea auslesen

Seite nochmals runterladen?


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

07.02.2013 11:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Informationen aus TS3 Channel auslesen? albertikus 3 2.011 18.06.2017 08:24
Letzter Beitrag: italian-power
  Hilfe beim auslesen von Facebook mittels PHP Emptyx 11 2.928 25.08.2016 22:34
Letzter Beitrag: Emptyx
  Ts3 API Servergruppen auslesen GYJohn 1 1.654 26.12.2015 12:13
Letzter Beitrag: push
  [PHP] Amazon-Preis Auslesen Lukbec 4 1.704 06.11.2014 21:30
Letzter Beitrag: Lukbec
  Mysql daten auslesen Fredix 7 1.315 31.01.2013 21:45
Letzter Beitrag: xr_king28

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren