Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

ts3 "oneclick installer"

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.673
Bewertung: 8
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #1
ts3 "oneclick installer"

Hallo an alle linux besitzer, ich habe aus langeweile ein kleines Script geschrieben was es ein wenig vereinfachen soll TS3 server auf dem eigenen V oder Root server zu installieren.
Debian 4.0 / 5.0
Getestet

Script Update 0.5

Code:
- user wird automatisch angelegt.
- Script switcht automatisch in den angelegten user
- Passwort muss am anfang vergeben werden
-verinfachtes startscript


nach dem DL gebt ihr dem script die rechte 755

Code:
32-bit
chmod 755 ts3_install-x86.sh
64-bit
chmod 755 ts3_install-amd64.sh


das einzige was jetzt noch getan werden muss ist das passwort einzugeben wenn ihr aufgefordert werdet, und den server zum schluss noch starten.

Code:
./start.sh


(verinfachtes startscript
ts3installer 0.5

32 bit
wget [Link: Registrierung erforderlich]

64bit
wget [Link: Registrierung erforderlich]

ich werde weiter daran arbeiten das euch auch die oben genannten schritte abgenommen werden.


Mfg Lasnon


MfG Patrik

http://lasnon.pf-control.de/Unbenannt-4.jpg(!https)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2011 16:25 von Patrik.

11.01.2011 00:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 261
Registriert seit: May 2010
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: ts3 "oneclick installer"

-

11.01.2011 00:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.673
Bewertung: 8
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: ts3 "oneclick installer"

Update:

Das einzige was jetzt noch getan werden muss ist den server selbst zu starten:

Code:
./start.sh


den rest erledigt das script also ihr müsst keinen user mehr anlegen nurnoch das pw vergeben.

Mfg Lasnon

das mit dem autostart versuche ich noch hinzubekommen.


MfG Patrik

http://lasnon.pf-control.de/Unbenannt-4.jpg(!https)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2011 16:26 von Patrik.

11.01.2011 13:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.673
Bewertung: 8
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: ts3 "oneclick installer"

*Push*


MfG Patrik

http://lasnon.pf-control.de/Unbenannt-4.jpg(!https)

12.01.2011 15:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.520
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: ts3 "oneclick installer"

schöne Idee, doch wofür ein Push? Biggrin

12.01.2011 15:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.673
Bewertung: 8
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: ts3 "oneclick installer"

(script check)
Ich wollte eventuell nen feedback von leuten die das nutzen könnten würden^^


MfG Patrik

http://lasnon.pf-control.de/Unbenannt-4.jpg(!https)

12.01.2011 15:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.520
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: ts3 "oneclick installer"

aso ok Wink
Aber "one-click" heißt das man auf einem klick den Installieren kann. Das ist in Teklab inbegriffen , versehe nicht wirlich wie man die Ts3 Server dann instalieren kann [brauch man da Webinterface oder nicht ??]

12.01.2011 15:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.673
Bewertung: 8
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: ts3 "oneclick installer"

nein ich wusste nicht wie ich es sonst nennen soll deswegen steht das oneclick ind anführungszeichen.

Nein dafür benötigt man kein WI.
einfach downloaden rechte 755 geben, ausführen und starten mehr ist es nicht das ganze andere wie rechte geben und so weiter wird dir hiermit abgenommen.

zum starten einfach ./start eingeben, damit wird auch das lange :/ts3server_startscript.sh start abgenommen


MfG Patrik

http://lasnon.pf-control.de/Unbenannt-4.jpg(!https)

12.01.2011 15:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #9
RE: ts3 "oneclick installer"

Hast du das Script vorher denn schon mal probiert?
Bei mir bleibt das Script stehen, wenn es die Dateien entpackt. Wenn ich dann mich als ts3 auslogge (exit oder STRG + D) geht es weiter.

WARNING ! For security reasons we advise: DO NOT RUN THE SERVER AS ROOT !!!!!!!!!!!


Und warum so kompliziert?

Code:
#!/bin/bash
# (c) by NevaKee.de

useradd -m ts3

passwd ts3

su - ts3 -c "wget http://ftp.4players.de/pub/hosted/ts3/releases/beta-30/teamspeak3-server_linux-x86-3.0.0-beta30.tar.gz"

su - ts3 -c "tar xfv teamspeak3-server_linux-x86-3.0.0-beta30.tar.gz"

su - ts3 -c "/home/ts3/teamspeak3-server_linux-x86/ts3server_startscript.sh start"

Man muss nur 2 mal das Passwort eingeben und schon läuft der TS3 Server auch mit dem richtigem User...


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 16:28 von NevaKee.

12.01.2011 16:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.673
Bewertung: 8
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: ts3 "oneclick installer"

Hi nevakee, ja bei mir läuft das script durch O.o werde es mir mal anscheun und ja am schluss bleibt es stehen deswegen muss man ja auch das start.sh eingeben , werde es auf jedenfall nochmal überarbeiten.


MfG Patrik

http://lasnon.pf-control.de/Unbenannt-4.jpg(!https)

14.01.2011 16:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren