Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Trekstor Wintron 10.1 Treiber

Verfasser Nachricht

Beiträge: 33
Bewertung: 1
Registriert seit: Mar 2014
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Trekstor Wintron 10.1 Treiber

Darf ich fragen was dich an dem 8.1 mit Bing so stört?
Habe ebenfalls das Tablet und darüber nachgedacht auf Pro zu upgraden.
Allerdings fehlen mir die ausschlaggebenden Gründe Smile


[Link: Registrierung erforderlich]

29.03.2015 09:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Trekstor Wintron 10.1 Treiber

Moin BoomRMX,

Normalerweise kann man "Bing" ja auch selber wieder deaktivieren. Defakto ist meine Argumentation diesbezüglich vielleicht für den einen oder anderen hinfällig. Grundsätzlich habe ich ein Problem mit vorinstallierten Betriebssystemen. Ich weiß nämlich nicht genau was der Hersteller da schon alles dran gedreht hat. Wenn man z.B. Lenovo oder andere Hersteller mal so anschaut haben die mittlerweile jede Menge Crapware installiert - unaufgefordert. Außerdem gab es bei vorinstallierten Systemem desöfteren schon Viren / Trojaner, die unaufgefordert mitkopiert wurden.

Das ist bei diesem Tablet anscheinend nicht so. Dennoch "fühle" ich mich wohler wenn ich weiß was genau auf meinem System ist - zumindest im begrenzten Umfang - und das kann ich mit einem eigenen Installationsmedium besser feststellen als mit einem bereits vorinstalliertem + konfigurierten System.

Kleine Randnotiz: Ubuntu läuft übrigens auch auf dem Tablet, leider ohne WLAN-Treiber. Die konnte ich bisher noch nicht auftreiben (hatte nicht die Zeit dazu). Ansonsten scheint desweiteren die Akku-Anzeige noch nicht zu funktionieren. Ich beobachte das mal, vielleicht findeet sich ja später die ein oder andere Möglichkeit da doch noch ein sinnvolles Betriebssystem laufen zu lassen.

Gruß


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

29.03.2015 09:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Trekstor Wintron 10.1 Treiber

Ja habe mir sowohl die als auch deine eigenen Treiber heruntergeladen, nur ohne Erfolg was WLAN und Touch angeht!

29.03.2015 11:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Trekstor Wintron 10.1 Treiber

Hey TheNight,

werden die Geräte im Geräte-Manager angezeigt (als unbekannte Geräte)? Und wenn ja hoffe ich du hast schon versucht die Treiber manuell aus einem Ordner (inkl. Unterordner) zu installieren (rechtsklick auf das unbekannte Gerät, Treiber aktualisieren). Bei mir klappt das reibungslos.

Gruß,
Kalle


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

29.03.2015 11:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Trekstor Wintron 10.1 Treiber

Genau so wie du es beschreibst habe ich es gemacht, aber es bleiben trotzdem einige Geräte unbekannt oder können nicht starten!

Habe jetzt noch mal neu win8 installieren wollen, jetzt sagt er mir vor der Installation das Treiber fehlen würden, komme also nicht weiter und wenn ich den Ordner angebe wo ich Sie abgelegt habe kommt das dort keine wären!

29.03.2015 20:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Trekstor Wintron 10.1 Treiber

Hallo TheNight,

ich habe gestern Abend von Linux wieder auf Windoof 8.1Pro gewechselt und konnte mithilfe von dem originalen Treiberpaket des Herstellers alles installieren. Es gibt einen Ordner namens "Script_Bak". Dort drin befinden sich 4 Batch-Dateien. Du solltest von oben nach unten alle mal als Administrator (Rechtsklick auf die jeweilige Datei, als Administrator ausführen) öffnen und anschließend neu starten.

Wenn dann immer noch Geräte nicht erkannt wurden hast du definitiv andere Hardware verbaut und dann bleibt dir nicht viel übrig außer mal den Support bezüglich Treiber zu kontaktieren. Die brauchen zwar 2 Wochen um antzuworten aber immerhin tun sie das.


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

30.03.2015 05:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2015
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Trekstor Wintron 10.1 Treiber

hallo.mal ne frage 1 habe mir das wintron 10.1 wifi gekaufr.wolte windows 10 mal darauf testen.aber das war ein griff ins klo^^.jetzt bekomme ich die original windows version nicht mehr drauf.habe mir woll da was gelöscht.habe die die patrition recovery kopiert.da sind 2 ordner drin und ein leeres txt file.im windows images ist eine datei mit dem namen install.wim drinn.wie bekomme ich die entpackt bzw wieder aufs tab ?

21.04.2015 10:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Trekstor Wintron 10.1 Treiber

Hallo Slobo,

so einfach wird das wohl nichts. Hast du keine Windows 8.1 DVD samt Key zur Hand? Ich weiß nicht genau wie diese Recovery-Partition funktioniert, allerdings scheint die Wiederherstellung einer solchen nicht ganz trivial. Vielleicht klappt die Wiederherstellung über die Installations-DVD oder einen Installationsstick, wenn man denn einen zur Hand hat.

Gruß,
Kalle


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

21.04.2015 11:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2015
Status: offline


Beitrag: #19
RE: Trekstor Wintron 10.1 Treiber

habe mir eine neue win version gekauft.denke auch nicht das es geht.habe eine mail von trekstor bekommen,das ich das pad einschicken muss.das ganze soll 60 euro kosten.für 49 bekommt man ein 8.1 pro key.versuche es mal so.will nur hoffen das die treiber alle gehen.
habe gelesen das wlan zicken macht.na mal sehen

21.04.2015 12:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #20
RE: Trekstor Wintron 10.1 Treiber

Windows 8 kann man einfach selbst aufm Trekstor installieren. Wenn du warten kannst mache ich im Laufe dieser Woche dafür ein Howto.


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

21.04.2015 13:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Grafikkarte wird nicht erkannt / Treiber kann nich installiert werden. toemsel1 10 3.452 21.12.2015 00:30
Letzter Beitrag: Neo
  Meine SSD ist langsam trotzt AHCI und neuen Treiber! HardwareNow 7 2.280 21.02.2015 20:51
Letzter Beitrag: Benjarobbi
  Wintron 10.01 hardy014 3 2.173 26.01.2015 14:17
Letzter Beitrag: Alex
  Grafikkarten Treiber updaten.. Artiik 3 1.830 03.04.2014 15:30
Letzter Beitrag: Artiik
  [S] WLAN Treiber | [B] 100+ Punkte krayyzn 7 1.720 08.02.2013 20:50
Letzter Beitrag: krayyzn

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren