Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Tour für guten Zweck

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2016
Status: offline


Beitrag: #1
Tour für guten Zweck

Hallo,

ich (17) bin neu hier. Ich weiß auch nicht wirklich, ob ich hier überhaupt richtig bin.

Ich werde bald eine Fahrradtour durch NRW machen. Dabei fahre ich gut 70-80 km am Tag, insgesamt ca. 800km.
Ich dachte mir anstatt nur aus reinem Vergnügen zu fahren, wäre es doch eine gute Idee mit den Kilometern Geld zu sammeln und dieses dann für einen guten Zweck zu spenden (z.B. an Tierheim oder so)
Wie könnte ich so etwas realisieren?

Liebe Grüße MissPatty

24.04.2016 22:19
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 225
Bewertung: -1
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Tour für guten Zweck

Vllt wenn du per nachweiß deiner gefahrenen KM mit dem Fahrrad einen Sponsor zeigst der sich dazu bereit stellt pro KM so und so viel zu Zahlen.

Natürlich solltest du dann auch nachweißen das der Betrag auch gespendet wurden ist.

24.04.2016 22:25
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.100
Bewertung: 21
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Tour für guten Zweck

Hi,

ich denke hierzu ist es sinnvoller lokale Firmen anzuschreiben und denen dein geplantes und überdachte Konzept zu präsentieren.
Mach dir dazu im voraus Gedanken über:

-welcher Organisation spendest du das Geld
-Kontakt mit der Organisation aufnehmen und in die Planung mit einbeziehen
-genaue Tour-Daten
-genauer Zeitplan
-wie wird garantiert das du die Strecke gefahren bist (GPS Tracking?!?)
-was hat der Sponsor davon? (Reiseblog mit Werbung, Aufdruck auf Fahrrad/Kleidung)
-Kannst du ähnliche Touren bereits nachweisen?
-wer fährt mit

Gerade im Sport Bereich ist es oft einfacher lokale Firmen davon zu überzeugen etwas zu spenden, wenn das Konzept schlüssig und gut überdacht ist.

Lg eret12

25.04.2016 08:18
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 252
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Tour für guten Zweck

Glaub das wichtigste an der Sache ist erstmal, die Medien drauf aufmerksam zu bekommen.
Das würde dir die Suche bei den Sponsoren deutlich erleichtern,sobald die Radio,Fernsehn oder Sonstiges hören, sitzt der Geldbeutel, meist lockerer, weil es einfach für die Werbung pur ist. Und somit eine Win-Win Situation. So günstig kommen die nie an Werbung.

Und den Rest hat Eret schon vorbildlich aufgelistet.

25.04.2016 11:20
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Poker-Love.de Startet mit einem Guten blatt, und Tollen Gewinnen. love-sensation 9 1.061 09.07.2011 20:39
Letzter Beitrag: love-sensation

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2018 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2018 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG
Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren