Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

TekBase Lite Arma 3

Verfasser Nachricht

Beiträge: 201
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #1
TekBase Lite Arma 3

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

derzeitig läuft mein Altis Life Server per TADST, und nun möchte ich auf TekBase umsteigen, da ich so auch leuten ohne root Zugriff den Servee per Interface restarten lassen kann.

Nun meine frage. Wie binde ich Arma 3 in TekBase ein?
ich verwende Windows Server 2008 64 Bit


MFG


http://hackerplace.de/stats.php?id=37394cdc6ab0a607b19441642b449bf0(!https)

30.06.2014 21:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 564
Bewertung: 2
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: TekBase Lite Arma 3

Du weißt schon das du denn Windows Daemon dafür brauchst das es überhaupt läuft

Und das kostet Geld und Teklab brauchst du die normale Version kein Lite

mfg
Evil


[Link: Registrierung erforderlich]

30.06.2014 22:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 201
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: TekBase Lite Arma 3

Wenn es nicht anders geht kauf ich mir diese halt.
Aber wieso geht das nicht mit der Lite? Bei der Beschreibung der Lite steht doch das man 2 Gameserver erstellen kann?


http://hackerplace.de/stats.php?id=37394cdc6ab0a607b19441642b449bf0(!https)

30.06.2014 22:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: TekBase Lite Arma 3

Hallo dellinspiron,

das Problem liegt an der Lizenzpolitik von Teklab. Wie auf der Website (teklab.de) auch schon steht, benötigt man für Windows-Server einen sogenannten Windows-Daemon. Dieser hat rein gar nichts mit Dämonen o.ä. zu tun sondern ist ein Programm welches die Spiele auf einem Windows-PC startet und stoppt.

Dieses Stück Software gibt Teklab aber nicht gratis preis. Deine kostenlose Teklab-Version unterstützt zwar zwei Gameserver - aber nicht unter Windows sondern nur unter Linux.

Entweder musst du auf Teklab als Webinterface verzichten oder du holst dir einen Linux-Server und installierst dort den Gameserver drauf ([Link: Registrierung erforderlich]).

Vorsicht:

Du wirst wahrscheinlich (wie ein Großteil) eh nicht auf mich hören, aber: einen virtuellen oder dedizierten Server - besonders unter Linux - vernünftig zu verwalten ist nicht einfach. Wenn du den Server nicht vernünftig absicherst und regelmäßig Updates machst kann es schnell zu Sicherheitsproblemen kommen. Wäre nicht der erste Server welcher einen ungesicherten Mailserver laufen hätte (der auch noch gar nicht benutzt wird sondern nach Standard-Auslieferung einfach mit läuft).

Mein Rat, außer du kennst dich mit Linux aus:

Gehe zu einem Hoster - kostet vielleicht jetzt preislich etwas mehr, dafür im Schadensfall umso weniger.

Gruß


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

01.07.2014 05:02
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 201
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: TekBase Lite Arma 3

Ersteinmal danke für die ausführliche Antwort.
Nein mit Linux kenn ivh mich garnichtaus, weshalb ein Linux Server wegfällt.
Kannst du mir denn ein Alternatives Webinterface empfehlen?


http://hackerplace.de/stats.php?id=37394cdc6ab0a607b19441642b449bf0(!https)

01.07.2014 06:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  IPv6 VPN (DS-Lite) Jerr0w 10 2.713 15.08.2018 14:24
Letzter Beitrag: Jerr0w
  [H] Arma 3 Exile Server SvenLie 3 3.346 06.09.2015 00:09
Letzter Beitrag: SvenLie
  Arma 2 Mod DayZ Epoch Jack O`Neill 2 2.282 20.06.2014 15:37
Letzter Beitrag: push
  Arma 3 Altis Life | Root Server deluxxestyle 3 4.522 31.05.2014 13:53
Letzter Beitrag: deluxxestyle
  Arma III Neonwolve 2 1.674 08.03.2014 21:15
Letzter Beitrag: Denden

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren