Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Teamspeak Domain connect

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Teamspeak Domain connect

Tag,
ich habe schon ein bisschen das Internet zu dem Thema durchsucht, jedoch leider keine richtige Antwort gefunden oder bin zu doof zum googlen..

Ich möchte wissen, wie man statt über die IP-Adresse über eine Domain auf einen Teamspeak server connecten kann.
Ich hab Sachen gelesen, die tsdns und den VirtualHost von apache2 betreffen, aber es leider nicht hinbekommen.

Würde mich über Hilfe freuen!


16.07.2016 15:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 370
Bewertung: 48
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Teamspeak Domain connect

Sollte mittels SRV funktionieren.

[Link: Registrierung erforderlich]


PS: Was hat Israel mit Böcken und Unsicherheit zu tun? Glaubst du, dass die deine Daten an die Hamas senden und dir ein Terorkommando schicken oder hast du Angst vor dem Mossad? Tongue

Allgemeine Fragen: support[at]sponsor-board.de | persönliche Fragen: kevin[at]sponsor-board.de

16.07.2016 15:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 140
Bewertung: 10
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Teamspeak Domain connect

Hallo,
Im Grunde ist es relativ einfach. Alle Domains und Subdomains, die später verwendet werden sollen, müssen per A-Record auf das Hostsystem zeigen. Dann wird auf dem Hostsystem ganz normal ein Teamspeak Master aufgesetzt. Nachdem dieser gestartet und ggf. mit Servern vollgeschrieben wurde, muss der TSDNS Server gestartet bzw. zuvor konfiguriert werden.

Gehe dazu in den Unterordner "tsdns" und rufe dann mittels eines Editors (z.B. nano) die Konfigurationsdatei auf. Dort kannst du in jede Zeile eine Verlinkung schreiben. Die sieht dann zum Beispiel wie folgt aus:

ts.domain.com=xx.xx.xx.xx:9987
ts2.domain.com=xx.xx.xx.xx:9988

Nun abspeichern und den TSDNS starten. Auf Windows endet die Konfigurationsdatei des TSDNS Servers übrigens auf .ini. Sie ist jedoch in etwa gleich aufgebaut.

Wie startet man einen TSDNS Server?
Auf Windows einfach die EXE Datei ausführen und auf Linux die zugehörige Binary starten ("./t...").

Der TSDNS nutzt übrigens standardmäßig Port 41144! Bitte gebe diesen also ggf. genau wie die Serverports frei.

Für diese Methode brauchst du keine umständlichen SRV-Records anzulegen, wobei dies wohlbemerkt auch möglich ist und dann kein TSDNS-Server benötigt wird. Die Methode ist jedoch nicht all zu populär und je nach Hoster, wie bereits angemerkt, umständlich.

BITTE BEACHTE! Läuft der Teamspeak Server nur auf dem Port 9987 und es gibt keinen weiteren, dann ist nur der A-Record von Nöten!

Gruß,
Marcel Menk


[Link: Registrierung erforderlich]

Sivver Software Solutions
Marcel Menk
[Link: Registrierung erforderlich]

16.07.2016 16:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 209
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Teamspeak Domain connect

Hallo Emptyx

Menkmedia hat es sehr gut beschrieben.

Wenn du aber keine Lust hast selber einen TSDNS server einzurichten, kann ich dich gerne bei uns unterbringen. Bei Interesse kannst du mir einfach eine PM zukommen lassen.


Mit freundlichen Grüssen Dream


Mit freundlichen Grüßen, Dream
Store-Host.com | Dein Partner für:
vmWare Server mit Standort Schweiz
Web: [Link: Registrierung erforderlich]

16.07.2016 16:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Teamspeak Domain connect

MenkMedia schrieb:
ts.domain.com=xx.xx.xx.xx:9987
ts2.domain.com=xx.xx.xx.xx:9988


Hab ich getan, gestaretet habe ich tsdns auch. Jedoch kann ich leider immernoch über die Domain connecten.
A Record ist auch aufgeschaltet und funktioniert, da ich auf über meine Domain meinen Webserver erreiche.

"BITTE BEACHTE! Läuft der Teamspeak Server nur auf dem Port 9987 und es gibt keinen weiteren, dann ist nur der A-Record von Nöten!"

Es läuft nur dieser. Es geht jedoch leider weder mit noch ohne tsdns..


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2016 19:16 von Emptyx.

16.07.2016 19:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 125
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Teamspeak Domain connect

Füge mal am ende

Code:
*=xx.x.xx.xx:$PORT


würde noch mal den tsdns server mit dem parameter --update dran hängen nach der bearbeitung im laufenden betrieb das tsdns Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2016 19:45 von Crar.

16.07.2016 19:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Teamspeak Domain connect

Gerade gemacht, funktioniert leider immernoch nicht.


16.07.2016 20:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 125
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Teamspeak Domain connect

Emptyx schrieb:
Gerade gemacht, funktioniert leider immernoch nicht.


hmm kannst du mir mal die .ini per PM schicken? dann schaue ich mir diese mal an

16.07.2016 20:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 78
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Teamspeak Domain connect

Hallo,

ich würde das an deiner stelle mit SRV-Records machen. Laut TeamSpeak wird ab Server Version 3.0.13 kein TSDNS mehr unterstützt. TeamSpeak setzt da mehr auf SRV-Records.


LG Fierlord / Dennis

16.07.2016 20:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Teamspeak Domain connect

Fierlord schrieb:
ich würde das an deiner stelle mit SRV-Records machen. Laut TeamSpeak wird ab Server Version 3.0.13 kein TSDNS mehr unterstützt. TeamSpeak setzt da mehr auf SRV-Records.


Danke für die Info.

Wie genau muss dieser nun eingetragen werden? Ich habe folgenden Felder zur Auswhal:
[Link: Registrierung erforderlich]

Stimmt das, was ich schon ausgefüllt habe?


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2016 21:14 von Emptyx.

16.07.2016 21:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Connecton refused : connect | Find aber keine Fehler VaL 3 1.393 16.02.2013 17:44
Letzter Beitrag: VaL
  Cannot connect to SMTP server connect error 10061 Media-Styles24 8 3.875 07.09.2012 16:02
Letzter Beitrag: Media-Styles24

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren