Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Team WebDesign - Design Check

Verfasser Nachricht

Beiträge: 257
Bewertung: 34
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Team WebDesign - Design Check

Hey Leute,

da einer meiner Hobbys Werbe- und Grafikdesign ist, habe ich mal ein WebDesign erstellt.
Ich werde in Zukunft mehr Designs anfertigen.
Zum Download steht immer die .PSD Datei bereit.

Ich würde mich sehr über eine Bewertung freuen.
Bewertet von 0 bis 10 Punkte, wobei 10 für Hervorragend steht und 0 für Epic Fail.

Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen!
Aus Fehlern lernt man. Smile

[Klicke auf das Bild um zu meiner DeviantART Seite zu gelangen.]
[Link: Registrierung erforderlich]

Mein Logo und Copyright sowie Partner Logo´s dienen nur zur Demonstration!
Wechselt beide Elemente durch eure aus.
(Keine Offiziellen Partner vorhanden!)

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Unterstützung.


Mit freundlichen Grüßen
Dominik aka xSiriuZ


PS: Ich habe keine Ausbildung im Werbe- und Grafikdesign.
Ich bringe mir alles selber durch Selfemade und Videos bei..


Official Designer for Team-Monarchs - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

20.11.2014 15:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 257
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Team WebDesign - Design Check

Dafür das es nur ein Hobby ist nicht schlecht.

Farbgestaltung find ich sehr angenehm anzuschauen.
Aufteilung auch sehr übersichtlich,so mag ich es am liebsten.

2 Minuspunkte sind für mich das die obere Navi irgendwie abgehackt vom Design wirkt. Vllt kannst die irgendwie noch mehr einbeziehen und den Schriftzug vom Logo find ich sehr komisch anzuschauen. Da der größte Teil leicht geschwungen ist und das E dann doch irgendwie relativ normal aussieht. Weiß nicht wie ich es erklären soll. Ist ja zudem auch nur ne Kleinigkeit an Geschmacksunterschied.

Gebe dir mal eine 7/10 , da noch Luft nach oben ist.

20.11.2014 15:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.520
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Team WebDesign - Design Check

Hallo,

grob gesagt ist es ziemlich leer und langweilig. Wenig Inhalt passt für ein Clan nicht wirklich finde ich. Du musst versuchen, den Platz, den du hast, besser zu nutzen.

Die Farben harmonieren auch nicht wirklich. Aus schwarz - gelb , kann man was geiles machen, aber deine weißgolden verläufe sehen gar nicht gut aus, auch die Kontur passt gar nicht. Außerdem könntest du auch mal andere Verläufe/Farben nutzen, es sind überall dieselben... Wirkt einfallslos und langweilig.

Du verwendest auch überall dieselbe Font, du musst schauen, dass du an dieser Stelle kleine Unterschiede zauberst. Content eher schmal und klein (news etc), Überschriften ein wenig hervorheben..
Du hast nämlich leider überall ziemlich dicke schriften genommen, passt meiner Meinung nach nicht wirklich.

Auch die Konturen der Boxen sehen einfach nicht mehr zeitgemäß aus, alles ziemlich dick aufgetragen..

Was mir persönlich gefällt, sind einmal die Abstände, die hast du gut eingehalten. Ich weis, dass das Logo nicht von dir ist, aber der Schriftzug passt in dem Fall ziemlich gut da rein.

Ich denke wenn du an den genannten Punkten arbeitest, kannst du noch einiges rausholen.

liebe Grüße

20.11.2014 15:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 43
Bewertung: 2
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Team WebDesign - Design Check

Hallo,

ich finde es sehr leer und auch langweilig wie skillz es bereits erwähnt hat.
Ohne die Desktop ansicht oben, wirkt der Headerbereich noch toter als es ist.

Die Coverboxen in Grau/Weiß haben eine krasse kontur, damit wirkt die Seite 0815 mäßig.

Die Schriftart ist ja auch nicht mehr die modernste Wink
nimm da mal Open Sans family oder Ubuntu.. was moderner ist

Nur die Farbwahl ist gut Smile

Punkte: 3,5/10

Wird schon Smile

20.11.2014 16:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 257
Bewertung: 34
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Team WebDesign - Design Check

skillz schrieb:
Was mir persönlich gefällt, sind einmal die Abstände, die hast du gut eingehalten. Ich weis, dass das Logo nicht von dir ist, aber der Schriftzug passt in dem Fall ziemlich gut da rein.


Jau, das Logo ist nicht von mir.
Das gab es mal auf einer Seite zu kaufen.
Habe es nur etwas abgeändert..
Arbeite noch an einem eigenen Logo.

Trotzdem vielen Dank für eure Kommis.
Werde alles Verbesserungen in meinem nächsten Projekt einarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Dominik aka xSiriuZ


Official Designer for Team-Monarchs - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

20.11.2014 16:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 385
Bewertung: 60
Registriert seit: Aug 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #6
RE: Team WebDesign - Design Check

Finde ich wirklich nicht schlecht.

Optisch macht es auch schon einiges her.

10/10

20.11.2014 17:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 82
Bewertung: 2
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Team WebDesign - Design Check

Hallo,

ich muss sagen es wirkt für ein Hobby sehr Professionel gestaltet,respekt.

Doch würde ich bei den News die Zeit und den Autor in einer anderen Farbe wählen,da man dieses schlecht lesen kann.

Meine Bewertung 9/10.

MFG Kuddel55

PS: Mach weiter so bin gespannt was als nächstes kommt.


Webseite: carlmobile.de - Ratgeber, Tarifvergleich und mehr...

21.11.2014 07:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Design Check DS-Arts 8 2.867 26.10.2017 09:42
Letzter Beitrag: KimWeber
Smile Creative Logo #10 - Design Check (Square) CrimeZMedia 5 3.111 31.05.2017 01:13
Letzter Beitrag: ultraHD
Smile [UPDATE #2] Portfolio Webdesign CrimeZMedia 7 3.471 29.12.2016 20:47
Letzter Beitrag: CrimeZMedia
  3 Design-Check a12bc34 1 2.361 25.10.2016 14:56
Letzter Beitrag: ClazziX
  Design Check (eSport) eSport4you 3 2.259 17.02.2016 19:24
Letzter Beitrag: KRDesigns

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren