Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

  1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt SysAdmin Gesucht

Verfasser Nachricht

Beiträge: 11
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2016
Status: offline


Beitrag: #1
SysAdmin Gesucht

Hey, Ich bin Semih,
16 Jahre alt und habe mit einem Freund einen Kleinen Clan geplant.
Wir wollen MC SAMP GMOD TF2 Server uvm. Umsetzen. Da ich aber nicht die Zeit habe alles alleine einzustellen benötigen wir einen SysAdmin.
Was musst du Können?

Mindestens 14 Jahre alt sein

Du solltest dich Gut mit Windows Servern auskennen
aber auch mit Linux umgehen können

Idealerweise mindestens eine Programmiersprache können (Nicht zwingend Notwendig)

Gut im Team Arbeiten Können

Was wir bis Jetzt erreicht Haben :

IP Log System (Selbstgescriptet)
Kleinere Probleme GefixtBiggrin

Unser Server:

18 GB Ram 2 Kerne Windows 7 Ultimate Server

Gegenleistung:
Vollzugriff auf den Root Server
Weiteres Kann Abgesprochen werden.

So ich Hoffe ich hab nichts Vergessen XD

Rechtschreibfehler dürfen behalten Werden Biggrin
Bei intresse einfach bei mir Melden
-Philipp
EDIT: TS Server als Erreichtes Ziel entfernt Biggrin


Rechtschreibfehler dürfen behalten werden Smile

-Fipsy

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2016 00:17 von Fipsy.

06.11.2016 02:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: SysAdmin Gesucht

Windows 7 Ultimate als Server.

Mir ham sich grad die Fingernägel beim Abtippen schon hochgerollt.

Eure Kiste wird innerhalb kürester Zeit gehackt werden, nutzt bitte (ich flehe euch an) kein Windows Desktop OS als Server.

BTW:

Was spricht gegen Linux und einem Gameserver Webinterface ?


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

06.11.2016 02:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 11
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2016
Status: offline


Beitrag: #3
RE: SysAdmin Gesucht

italian-power schrieb:
Windows 7 Ultimate als Server.

Mir ham sich grad die Fingernägel beim Abtippen schon hochgerollt.

Eure Kiste wird innerhalb kürester Zeit gehackt werden, nutzt bitte (ich flehe euch an) kein Windows Desktop OS als Server.

BTW:

Was spricht gegen Linux und einem Gameserver Webinterface ?

Ich hab das schon abgesichert

Was gegen Linux spricht ?

Meine Faulheit xD und Gewisse Programme die ich auf linux selbst mit wine ned zum laufen bekomme


Rechtschreibfehler dürfen behalten werden Smile

-Fipsy

06.11.2016 05:02
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 250
Bewertung: 10
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: SysAdmin Gesucht

Zumal die Nutzung einer Desktop Version als Server, ausgenommen eines speziellem Hyper-V Programms, ein Lizenzverstoß darstellt.

06.11.2016 05:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: SysAdmin Gesucht

Fipsy schrieb:

italian-power schrieb:
Windows 7 Ultimate als Server.

Mir ham sich grad die Fingernägel beim Abtippen schon hochgerollt.

Eure Kiste wird innerhalb kürester Zeit gehackt werden, nutzt bitte (ich flehe euch an) kein Windows Desktop OS als Server.

BTW:

Was spricht gegen Linux und einem Gameserver Webinterface ?

Ich hab das schon abgesichert

Was gegen Linux spricht ?

Meine Faulheit xD und Gewisse Programme die ich auf linux selbst mit wine ned zum laufen bekomme


Ob das abgesichert ist sei mal dahingestellt, der nächste Punkt wäre die Performance. Bei Desktop OS Systemen hatte ich das Phänomen, dass die Windows 7 Kisten nach einigen Tagen neu gestartet werden mussten - ansonsten litt die Performance stark. Das hatte ich bei den Windows Server mit "Desktop Environment" aktiviert nicht.

Mit Wine hast du recht, falls es Gameserver gibt, die eben nur unter Windows laufen, rate ich dir generell von Wine ab. Was gehen würde ist Linux und mittels KVM eine Windows VM, das ist normalerweise immernoch performanter und vor allem stabiler als Wine.

Nun gut, jetzt hast du Windows 7 und bleibst wohl auch bei Windows 7.

Damit das nicht zu einem OT Thema wird wäre es generell noch gut für den Sysadmin zu wissen welche Aufgaben ihn erwarten.

Suchst du jmd. der dir alle o.g. Server einrichtet, up-to-date hält oder beides?
Müssen Plugins installiert werden?

PS.: einen TS-Server kann man nicht "erreichen" mat hat einen oder nicht. Und das als eckpfeiler aufzulisten ist schon etwas mager, vorallem da es unter Windows nur ein Download + Doppelklick ist.

Das IP-Log System hört sich interessant an, wo werden die IPs gelogt ? Auf der Website? Oder ist es ein Script was explizit nach IPs in Gameserver logs sucht und diese sammelt ?

Ich weiß, es ist spät bzw. früh aber auch bei den Jobangeboten sollte man sich etwas anstrengen.

Das mit dem Lizenzverstoß kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zutrauen würd ichs MS aber.


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

06.11.2016 06:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 140
Bewertung: 10
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: SysAdmin Gesucht

Ich schließe mich italian-power hier mal an.

Ich wüsste auch gerne, was für Aufgaben genau zu erledigen sind. Außerdem würden mich die Arbeitszeiten interessieren, damit ich und andere abschätzen können, in was für einem Verhältnis Arbeit und Entlohnung stehen würden.

In der Serverliste sehe ich übrigens kein Spiel, wo die Server-Software nur auf Windows-Basis lauffähig ist. Hier muss ich italian Recht geben. Reine Windows Desktop Systeme haben sehr oft mit enormen Leistungseinbußen zu kämpfen.

Interesse wäre bei mir grundsätzlich da, mir fehlen halt nur einige Informationen. Ich wäre froh, wenn diese im Post ergänzt würden oder wenn ich eine kurze PN mit diesen bekommen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Menk


[Link: Registrierung erforderlich]

Sivver Software Solutions
Marcel Menk
[Link: Registrierung erforderlich]

06.11.2016 07:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 11
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2016
Status: offline


Beitrag: #7
RE: SysAdmin Gesucht

Das Windows ist voll Lizenziert Nach Absprache mit meinem Onkel (Ein Anwalt) ist das rechtlich Biggrin

Das IP Log System listet alle IPs die sich auf Die Website und den Server Verbinden und schickt diese verschlüsselt an meinen PC. Ich kann da auch einzelne IPs theoretisch blocken
Weiteres will ich dazu aber aus Sicherheitsgründen nicht sagen

Arbeitszeiten Sind eigentlich spontan da man nie weiss was passiert ca 45 Minuten am Tag wenn was grosses ansteht auch mal mehr.

Aufgaben zu erledigen wären:
INSTANDHALTUNG der Server (Updaten)
Bugs Beheben
Und Kleinere Nebenaufgaben z.b. Mailserver installieren

Noch was Die ganzen Steam Spiel Server laufen auf Windows besser


Rechtschreibfehler dürfen behalten werden Smile

-Fipsy

06.11.2016 09:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 140
Bewertung: 10
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: SysAdmin Gesucht

Wir können gerne Weiteres per PN besprechen. Ich habe dir bereits eine PN zukommen lassen und würde mich auf eine Antwort freuen, da noch einiges zu klären ist.

Gruß,
Marcel Menk


[Link: Registrierung erforderlich]

Sivver Software Solutions
Marcel Menk
[Link: Registrierung erforderlich]

06.11.2016 12:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 262
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #9
RE: SysAdmin Gesucht

Ja ich kann gerne helfen dann kontaktiere mich bitte wenn du noch suchst.

06.11.2016 12:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 07.11.2016 - 14:51 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren