Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Suche Team für soziales Projekt

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2017
Status: offline


Beitrag: #1
Suche Team für soziales Projekt

Was ist Be-Social.eu


Be-Social.eu ist ein soziales Projekt, welches momentan noch in den Kinderschuhen steht. Unser großes Ziel ist es Menschen in verschiedenen Situationen zu helfen. Dafür betreiben wir Seelsorge, reden dort mit den Leuten oder beraten vorbeugend. Wir bieten innovative Tipps und probieren und diskutieren viele neue Möglichkeiten aus. In unseren monatlichen Teamsitzungen wollen wir in Zukunft über das Projekt sprechen, Ideen - Lob und Kritik einsammeln und auch einfach mal ein bisschen was im Team machen. Ein höflicher, intellektueller, aber auch lustiger Umgang ist dabei ein muss.


Welche Besetzungen suchen wir?


Wir benötigen momentan noch alle Mitglieder, sowie "Chefposten"


- Seelsorger via Chat / TeamSpeak / Skype
- PDF - [Link: Registrierung erforderlich]

- Teamleiter
- PDF - Teamleiter - [Link: Registrierung erforderlich]

- Social Media Manager
- PDF - Social Media Manager - [Link: Registrierung erforderlich]

- Redakteur / Journalist
- PDF - Redakteur - Journalist - [Link: Registrierung erforderlich]

Die angehängten PDF - Dateien sollen einen genaueren Überblick über Aufgabenfelder, sowie Anforderungen geben. Lese dir diese bei Bedarf durch.

Was sollte ich mitbringen?

Je nach Aufgabenbereich benötigst du verschiedene Anforderungen.
Dennoch solltest du:
- Aufgeschlossen sein auf neue Teammitglieder
- Immer freundlich zu anderen sein
- geistige Reife besitzen


Was erwartet dich bei uns?

- Monatliche Teamsitzungen
- freundlicher Umgang im Team
- Schnelle Hilfe bei eventuellen Problemen durch Administration oder Teammitglieder
- Viel Spaß bei der Tätigkeit



Du hast Interesse?

Wenn du mehr über das Projekt erfahren willst, oder dich gerne bewerben möchtest mache das doch gerne per Mail (in den PDF - Datein), schreibe mir hier im Forum ne PN oder antworte unter diesem Beitrag.


__________________________


Nun zum Abschluss schicke ich noch beste grüße an den Leser raus, und hoffe auf einen schnellen zuwachs. Bis dahin: Be Social | Stay Social

12.02.2017 13:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 306
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Suche Team für soziales Projekt

Hi Lev1,

nix für ungut, aber so ein Thema hatten wir schon mal hier, welche Ausbildung hast du und welche erwartest du von deinem Team die euch berechtigt Seelsorge zu betreiben? Weil in deiner Beschreibung lese ich was von min. 16 Jahren und sehe nix davon das man eine Pädagogische Ausbildung haben muss. Wenn du was gutes tun willst mach es wie ich, verkleide die als Teddy und besuche Kinder im Hospietz oder im KH damit tust du genug gutes ohne eine Pädagogische Ausbildung zu haben.

Wenn man davon keine Ahnung hat schickst du mehr in die Verzweifelung als dir lieb ist.

MFG

Mike

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2017 14:15 von Mike1981.

12.02.2017 13:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2017
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Suche Team für soziales Projekt

Mike1981 schrieb:
Hi Lev1,

nix für ungut, aber so ein Thema hatten wir schon mal hier, welche Ausbildung hast du und welche erwartest du von deinem Team die euch berechtigt Seelsorge zu betreiben?

Wenn man davon keine Ahnung hat schickst du mehr in die Verzweifelung als dir lieb ist.

MFG

Mike


Moin Mike,
Der Titel als "Seelsorger" ist nicht besonders geschützt. Wir suchen unser Team so aus, dass wir einen bunten Misch zusammenkriegen. Eine spezielle Ausbildung benötigen wir dafür nicht.

Meine Leute werden alle eingewiesen und bei Problemen gibt es immer mehrere Ansprechpartner.

Das wir Zitat "Keine Ahnung" haben ist ja wohl erstmal eine Unterstellung, die es zu bezeugen gibt. Durch Erfahrung und Berichte haben wir nämlich schon Erfahrung. Außerdem haben auch wir schon mehr oder weniger erlebt und können Tipps geben.
Wir sind zwar und das ist kein Geheimnis keine Psychologen, dennoch kann ein Gespräch mit uns einem betroffenen definitiv helfen. Nicht jeder traut sich, oder kann es sich leisten einen Psychologen zu berufen.
In schweren Fällen haben wir zudem auch die Möglichkeit an weitere Anlaufstellen zu vermitteln.

Bis vor kurzem hatten wir übrigens einen hauptberuflichen Seelsorger mit im Team, der jedoch aus einer zeitlichen Komponente freiwillig das Team verlassen hat.

Gruß Levi

12.02.2017 14:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 306
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Suche Team für soziales Projekt

Sei mir nicht böse, den guten willen erkenne ich hoch an, das du dir auch Gedanken machst respektiere ich aber das aleine reicht leider nicht und nix für ungut aber ich denke das die meisten 16 Jährigen in so einem Fall weit überfordert wären weil die auch mit geistiger reife Mental keine Ahnung von schwer wiegenden Problemen haben.

MFG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2017 14:20 von Mike1981.

12.02.2017 14:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2017
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Suche Team für soziales Projekt

Mike1981 schrieb:
Sei mir nicht böse, den guten willen erkenne ich hoch an, das du dir auch Gedanken machst respektiere ich aber das aleine reicht leider nicht und nix für ungut aber ich denke das die meisten 16 Jährigen in so einem Fall weit überfordert wären weil die auch mit geistiger reife Mentall wohl weit überfordert wären.

MFG


Böse bin ich dir definitiv nicht.
Mit Sicherheit ist eine solche Aufgabe nicht für jeden geeignet. Eine gewisse geistige Reife ist da auf jeden Fall notwendig und da achten wir bei der Auswahl auch drauf. Wir haben bewusst auch Positionen, in der man mit der Seelsorge nichts zu tun hat, aber eben trotzdem helfen kann.

Ich denke jedoch, dass wir mit unserer Diskussion langsam ins Off-Topic gehen. Wenn du weiteres wissen willst oder weitere Kritikpunkte hast schreib mir gerne mal ne PN.
Gruß Levi

12.02.2017 14:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 45
Bewertung: 6
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Suche Team für soziales Projekt

Hallo,

ich finde die Idee ansich ganz gut doch oft mangelt es an der Erfahrung sowas zu machen. Wie sieht das genau aus bei euch ?



Webspace | Teamspeak³| Game Server - [Link: Registrierung erforderlich]
USt-IdNr : DE311714371

13.02.2017 10:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Suche Team für soziales Projekt

Thema geschlossen ! User kann nach Ablauf von 3 Monate das Thema mit seinem richtigen Account hier eröffnen. Doppelaccounts sind nicht erwünscht.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

13.02.2017 15:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Soziales Netzwerk sucht Moderator & Administrator perfectgaming 2 1.068 29.07.2023 08:00
Letzter Beitrag: Veronix
  Suche "Partner" für bestehendes Projekt Manukyan-Media 4 1.103 29.01.2023 12:42
Letzter Beitrag: Manukyan-Media
  Suche kleines Team Rod 5 1.242 08.08.2020 23:55
Letzter Beitrag: INSTARS
  Suche Leute für ein FaceIT Projekt. Sancruz 2 1.371 25.04.2020 14:46
Letzter Beitrag: Sancruz
  Suche für Multigaming Projekt 2 Personen Evil_Joker 22 14.144 14.01.2020 17:14
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren