Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Suche nach Supporter/Admins/Scripter o.ä. [ARMA3]

Verfasser Nachricht

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Suche nach Supporter/Admins/Scripter o.ä. [ARMA3]

Hallo zusammen,

ich suche derzeit nach einigen fähigen und gewillten Leuten um mein Projekt zu unterstützen.

Konkret geht es um Arma 3 (Altis Life) / nicht wie jeder andere.

Ich hatte schon einen Altis Server vor 4 Jahren, dieser war immer voll, leider war ich damals nicht auf dem Wissensstand von heute. Es hat einige Zeit und Programmiersprachen gedauert, bis ich überhaupt etwas in dem Altis Life Script von Tonic verstanden habe.

Heute, nach langer Zeit, möchte ich einen Neustart wagen.
Damals war mir die Verwaltung des Armaserver viel zu Zeitintensiv (Ich habe knapp 1500 Stunden Arma3 Spielzeit auf Steam - praktisch gespielt habe ich vielleicht wenige hundert Stunden. Der Rest ging drauf fürs Skripten, Supporten.

In den letzten Jahren habe ich einige Vorkehrungen getroffen, die die Verwaltung einer großen Community um ein Vielfaches vereinfacht und "outsourced"
Outsourced im Sinne von : Nicht jedes Mitglied muss wegen dem kleinsten Wehwehchen gleich zum Cheffe. Theoretisch ging das auch damals, nur gebe ich niemandem direkten Zugang zu den Rootservern oder irgendwelchen Datenbanken.

Was ich konkret suche sind :

1. Supporter : Primärer Ansprechpartner bei Bugs im Game (Geld Verloren, Fahrzeug zerstört, etc.)

2. Admins : Ich habe in der Community eine klassische Hirachie implementiert, quasi eine Baumstruktur. Admins sind da, für die entspr. administrative Verwaltung/Organisation - mein primärer Ansprechpartner um schnell in Erfahrung zu bringen "Was gerade abgeht". Zuständig für die Einstellung und Verwaltung von Supportern und anderen direkt unterstellten.

3. Scripter : Ich könnte zwar alles im Alleingang programmieren, das frisst aber Zeit - oft finden 4 Augen auch schneller den Fehler als 2

Zum Projekt selbst :

Da mir der "Ideenklau" salopp gesagt am hintern vorbei geht :

Ich hatte vor 4 Jahren schon die Idee ein Erfahrungssystem in Arma einzubringen, einige meiner Ideen von meinem damaligen Team wurden dann in anderen Projekten umgesetzt. Schön und gut, ich habe einige Server besucht und keiner konnte meine Idee von damals umsetzen.

Nun zur Idee :

Ich will weg vom "Altis Life", Rumballern, trollen und dem möchtegern Roleplay, das teilweise echt ausgelutscht ist.

Es wird ein Erfahrungssystem geben (bzw. gibt es schon - funktioniert auch Wink ), welche Features genau im System berücksichtigt werden gilt noch zu klären - ich bin hier für andere Ideen offen und nicht festgefahren.

Es soll Quests geben RPG goes MMORP und das in einem Kriegssimulator - wer hätte das gedacht? ^^

Es sollen so viele Elemente im Spiel fest and das Questsystem gebunden sein, Lizenzen, Fahrzeuge, Rohstoffe. (Ein Frischling hat mMn. nichts alleine am Koksfeld zu suchen)

Umstrukturierung von der "Rebellenfraktion".

Ich denke anhand der wenigen Punkte sieht man schon, dass es ein "Großprojekt mit Zukunft" sein wird. Gerade das ordentliche Balancing wird viel Zeit beanspruchen.

Das ist kein 0815 Skript, auch kein Fertiges - es ist die Bare-Metal Standardvorlage von Tonic bzw. "AsYetUntitled" [Link: Registrierung erforderlich]
Das Skript wird eben durch eigen Schweiß und Blut auf die Bedürfnisse angepasst. Es wird gewiss nicht das Rad neu erfunden, das, was es im www schon gibt wird natürlich herangezogen - die Modder Community hat hier einiges parat.

Das Projekt steckt aktuell noch in den Kinderschuhen, es wird vermutlich noch einige Zeit dauern bis mit dem Release zu rechnen ist.
Ich Poste das hier um schon möglichst früh mit der Suche nach fähigen Mitstreitern zu beginnen.

Falls du dich angesprochen fühlst und schon immer ein Teil etwas "größerem" Sein wolltest melde dich bei mir, vorrausgesetzt du bringt genügend Geduld und Ehrgeiz mit.


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

24.05.2017 21:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 28
Bewertung: 15
Registriert seit: Oct 2016
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Suche nach Supporter/Admins/Scripter o.ä. [ARMA3]

Hallo,

was mich noch interessieren würde ist, gibt es bestimmte Voraussetzungen für die jeweiligen Jobs ['Supporter', 'Admins', 'Scripter']?

Grüße
Mario


ATHP: [Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

25.05.2017 21:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Suche nach Supporter/Admins/Scripter o.ä. [ARMA3]

mariodev schrieb:
Hallo,

was mich noch interessieren würde ist, gibt es bestimmte Voraussetzungen für die jeweiligen Jobs ['Supporter', 'Admins', 'Scripter']?

Grüße
Mario


Die Voraussetzungen sind eher auf persönlicher Ebene, was genau zu tun ist und was gemacht werden muss zeigt sich dann.

Es ist jedoch mehr als von Vorteil zumindest das Spiel zu besitzen ^^

Für die Scripter sollte man ebenfalls schon zumindest Erstkontakt mit einigen Sprachen gehabt haben. Hauptaufgabe wird ggf. sein Fehler zu überprüfen zu finden.
Bspw. Bugmeldung von User XY im Code nachempfinden. Eine Lösung zu finden kann nicht erwartet werden, dafür bin ich ja auch noch da.

Kleinigkeiten, wie bspw. das hinzufügen / erweitern bestehender Arrays (z.B. Fahrzeugskins)

Das Projekt steht noch ziemlich am Anfang, ich bin jetzt soweit, dass Erfahung beim Farmen gesammelt wird und man entsprechend Level aufsteigen kann. Es sind hier noch viele Variablen, die man aufeinander abstimmen muss.

Genaueres kläre ich gerne persönlich.


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

25.05.2017 21:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 191
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Suche nach Supporter/Admins/Scripter o.ä. [ARMA3]

Die idee ist schön? Aber warum immer Altis Life anstatt Tanoa_Life

Gibt genug leute die Far Cry 1, oder Crysis 1, oder Far Cry 3 mochten. Alleine schon das tropische feeling(Insel) nur als RPG ;-)

Wenn was neues würde ich echt Tanoa_Life testen.

Liebe Grüsse


CPU.: Intel i9- [email protected] (1.30Volt)AVX # Mainboard.: Gigabyte Z390 Aorus Master F8b # RAM.: Corsair Dominator@3200 [email protected] 16.Gb # Grafikkarte.: MSI 1080 GTx Ti Sea Hawk EK(X)@2000Mhz 11.Gb # SSD.: Samsung 850 1.TB EVO # Netzteil.: Be Quiet Dark Power Pro 11 # Bildschirm.: 2x BenQ XL2730Z WQHD 144Hz # Gehäuse.: Thermaltake X71 Tempred Glass # CPU-Cooling.: AlphaCool VPP655 WaKü 240/360er Radiator@45mm XFlow # WLP.:Grizzly Kyronaut.

25.05.2017 22:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Suche nach Supporter/Admins/Scripter o.ä. [ARMA3]

ParaEXE schrieb:
Die idee ist schön? Aber warum immer Altis Life anstatt Tanoa_Life

Gibt genug leute die Far Cry 1, oder Crysis 1, oder Far Cry 3 mochten. Alleine schon das tropische feeling(Insel) nur als RPG ;-)

Wenn was neues würde ich echt Tanoa_Life testen.

Liebe Grüsse


Hallo Para,

Es ist von mir durchaus geplant auch Tanoa mit in den Mappool zu holen.

Für Tanoa gibt es in der Version 5.0 auch schon entsprechende Vorkehrungen. Mein bis jetzt geschriebener Code funktioniert Map unabhängig - das soll/wird auch so bleiben.

Es ist also kein Problem "schnell" mal Tanoa zu starten. Von der Anpassung der Map sind wir noch etwas entfernt - zuerst müssen die Grundfunktionen alle korrekt eingebunden sein, dann wird die Map angepasst.
Shops versetzt/gelöscht/erstellt. Gebiete verschoben, und letztendlich neue Abbaumöglichkeiten erstellt - alte ggf. gelöscht.

Hierfür wird es dann intern eine Agenda geben, ich weiß wo ich hin will, ich bin mir auch sicher, dass es bis dahin noch einige Punkte geben wird, die unerwartet auftauchen - das ist immer so Biggrin

Ich bin auch der Meinung, dass Tanoa für dieses Vorhaben besser geeignet ist, es bietet einfach eine ganz andere Atmosphäre.


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 22:43 von italian-power.

25.05.2017 22:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 41
Bewertung: 2
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Suche nach Supporter/Admins/Scripter o.ä. [ARMA3]

Moin,

gibt es einen Namen für das Projekt?
Wird es ein Mod-Server wo man Files zum spielen braucht oder eher einfach joinen und zocken?

Um mit Tanoa oder anderen Maps als Altis noch Server mit Leben füllen zu können braucht es eine richtig gute Idee + Umsetzung die es so noch nicht wirklich gibt sowie sehr viel Promotion um User zu finden die auf dem Server dann spielen wollen. Desweiteren darf es am Anfang nicht zu schwer sein etwas zu erreichen, da die heutigen Spieler keine Lust haben auf einem Server neuanzufangen wo es ewig dauert bis sie was geschafft haben. Wenn man das alles irgendwie schafft wird es auch mit dem Server etwas. Ist zwar nur meine Meinung aber lasse mich gerne etwas besserem belehren. Biggrin


http://goo.gl/ve5b8q(!https)

28.05.2017 09:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Suche nach Supporter/Admins/Scripter o.ä. [ARMA3]

mv. schrieb:
Moin,

gibt es einen Namen für das Projekt?
Wird es ein Mod-Server wo man Files zum spielen braucht oder eher einfach joinen und zocken?

Um mit Tanoa oder anderen Maps als Altis noch Server mit Leben füllen zu können braucht es eine richtig gute Idee + Umsetzung die es so noch nicht wirklich gibt sowie sehr viel Promotion um User zu finden die auf dem Server dann spielen wollen. Desweiteren darf es am Anfang nicht zu schwer sein etwas zu erreichen, da die heutigen Spieler keine Lust haben auf einem Server neuanzufangen wo es ewig dauert bis sie was geschafft haben. Wenn man das alles irgendwie schafft wird es auch mit dem Server etwas. Ist zwar nur meine Meinung aber lasse mich gerne etwas besserem belehren. Biggrin


Servus,

Das Projekt hat keinen eigenen Namen,

es soll ein Server ohne zusätzliche Mods werden. Ich habe zwar vor einige Mods hinzuzufügen, davon profitieren aber nur spieler, die die Mod herunterladen - es ist also kein Musthave.

Was mit dem "leichten Einstieg" gemeint ist, da gehen unsere Meinungen auseinander.

Ich will, wie schon gesagt, keinen 0815 Server, auf dem man 20 Minuten Äpfel Farmt, sich dann eine Katiba besorgt und leute ausraubt.

Es soll ein progress geben, alles wird Level-basiert sein. Von den Fahrzeugen, bis zu den Waffen.


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

28.05.2017 19:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 41
Bewertung: 2
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Suche nach Supporter/Admins/Scripter o.ä. [ARMA3]

italian-power schrieb:
Ich will, wie schon gesagt, keinen 0815 Server, auf dem man 20 Minuten Äpfel Farmt, sich dann eine Katiba besorgt und leute ausraubt.



Das wollte ich damit auch nicht sagen aber du darfst es auch nicht zu langwirig ausufern lassen.

italian-power schrieb:
Es soll ein progress geben, alles wird Level-basiert sein. Von den Fahrzeugen, bis zu den Waffen.


Genau das gab es bei uns auch. Es wurde nur leider zu ausführlich meiner Meinung nach gemacht. Wo durch man das gefühl bekommen hat man kommt nicht vorran und das schreckt neue Spieler schon ab vorallem bei einem neuen unbekanten Server. Die Spieler wollen einfach keine Zeit investieren wenn dort keine anderen Spieler sind mit denen sie RP durchführen können.

Hoffe meine Worte klingen nicht so als wäre ich gegen dein vorhaben, will nur damit sagen es wird nicht einfach werden ohne richtigen Plan den Server zubevölkern. Da bringt dir auch der best gescripte Server nichts wenn keiner kommt, weil sie durch die komplexität abgeschreckt werden.

Aber ich biete dir gern meine Hilfe an falls interesse besteht dann kann man sich ja mal unterhalten^^


http://goo.gl/ve5b8q(!https)

29.05.2017 00:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Suche nach Supporter/Admins/Scripter o.ä. [ARMA3]

mv. schrieb:

italian-power schrieb:
Ich will, wie schon gesagt, keinen 0815 Server, auf dem man 20 Minuten Äpfel Farmt, sich dann eine Katiba besorgt und leute ausraubt.



Das wollte ich damit auch nicht sagen aber du darfst es auch nicht zu langwirig ausufern lassen.

Da bin ich genau deiner Meinung, und ich wollte dir jetzt auch nicht zu nahe treten aber zwischen "zu einfach" und "zu schwer" liegt einfach mega viel dazwischen, vorallem, wenn man es für den "durschschnittsgamer" machen möchte.

Die Ausnahme will wirklich 3-4 Wochen für ein Level zocken, die andere Seite will da Game in 4 Stunden durch haben.

Die Balance dazwischen zu finden wird sehr schwierig und im Endeffekt sehr langwierig. Ich habe mich anfangs auch überschätzt, nach meinem ersten Test hätte man knapp 30-40 Ladungen Äpfel/Pfirische gebraucht um dann mit dem nächsten (aktuell Kupfer) anfangen zu können.

Das ist selbst mir zu lang, durch Quests sollte das aber nochmal schneller gehen - ich denke da an eigentlich ganz simple Sachen, erstmal die, die einfacher zu programmieren sind, wo man keine dynamischen Marker/Gegenstände usw. braucht.

mv. schrieb:

italian-power schrieb:
Es soll ein progress geben, alles wird Level-basiert sein. Von den Fahrzeugen, bis zu den Waffen.


Genau das gab es bei uns auch. Es wurde nur leider zu ausführlich meiner Meinung nach gemacht. Wo durch man das gefühl bekommen hat man kommt nicht vorran und das schreckt neue Spieler schon ab vorallem bei einem neuen unbekanten Server. Die Spieler wollen einfach keine Zeit investieren wenn dort keine anderen Spieler sind mit denen sie RP durchführen können.

Hoffe meine Worte klingen nicht so als wäre ich gegen dein vorhaben, will nur damit sagen es wird nicht einfach werden ohne richtigen Plan den Server zubevölkern. Da bringt dir auch der best gescripte Server nichts wenn keiner kommt, weil sie durch die komplexität abgeschreckt werden.

Aber ich biete dir gern meine Hilfe an falls interesse besteht dann kann man sich ja mal unterhalten^^


Ich verstehe deine Mahnung sehr gut, es wird einfach hammer schwer das alles ins Gleichgewicht zu bringen. Das schaffen teilweise echt gute Entwickler bei anderen Spielen nicht (LoL oder WOW) es gibt immer mal eine Klasse, die einen Vor- bzw. Nachteil hat. Dann gibts ein Nerf, wieder woanders ein Buff usw usw.

In Arma hat man eigentlich "nur" 3 Fraktionen, die Medics lasse ich bewusst außen vor und allein die 3 Fraktionen Waffen und Geldtechnisch auf ein Gleichgewicht zu bringen kann sehr schwierig sein.

Ich finde gerade durch Quests hat man die einmalige Gelegenheit den Spieler in das Gameplay "einzuführen".


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 17:16 von italian-power.

29.05.2017 17:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wir suchen Supporter / Moderatoren Meso 6 1.067 17.02.2022 10:07
Letzter Beitrag: push
  Datanet Group, Inc Sucht nach einem Technischen Leiter DataNetHosting 3 1.014 22.12.2021 00:30
Letzter Beitrag: Kevv
  9S sucht nach Verstärkung im Management! Deine Chance! nineshapes 2 1.169 02.12.2020 21:40
Letzter Beitrag: push
  Perfect Gaming Network | Admins gesucht perfectgaming 1 1.104 07.10.2020 08:21
Letzter Beitrag: push
  Astro-Reallife sucht Supporter & mehr! [MTA] Bastian12 2 1.443 25.07.2020 22:42
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren