Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Suche Mitgründer für Sponsoring!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Suche Mitgründer für Sponsoring!

Guten Abend Sponsor-Board,

Da ich neu auf diesen Board bin erst mal zu mir.
Ich heiße Marcel bin 17 Jahre jung und komme aus Schleswig-Holstein.Ich bin hauptberuflich Mechatroniker für Land-und Baumaschinen. Wer noch mehr über mich wissen möchte, fragt einfach Tongue


Ich suche mit diesen post einen Mitgründer für ein Sponsoring unternehmen.
Ich Weiß es werden viele sagen, dass es Sponsoring unternehmen, wie Sand am Meer gibt und ja das Weiß ich selber.. Aber da ich mich selber für die Thematik interessiere und auch das nötige Geld habe was man dafür benötigt möchte ich nun mal diesen Versuch starten.


Was ich erwarte:
- Mind. 16 Jahre.
- Erfahrung
- Vllt. sogar einen Wohnsitz in Schleswig-Holstein (kein muss)
Nähere und tiefgehende Infos nur Per PN.!

14.09.2014 22:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Suche Mitgründer für Sponsoring!

Ich habe tatsächlich eine Frage: wir willst du das Sponsoring finanzieren (ja, Privatvermögen - geht aber auch zur Neige)? Und wo ist der Sinn, ein "Unternehmen" (denkst du an ein Gewerbe?) nur im Sponsoring aufzubauen? Ich habe schon oft genug die Erfahrung gemacht, dass es einfach keine Gutmenschen gibt. Also: was bezweckst du?

15.09.2014 13:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Suche Mitgründer für Sponsoring!

Hallo Dream-Code,

Ja Privatvermögen kann auch zur neige gehen ja klar aber ich werde halt nur geld von meinen Lohn reinstecken und nicht was ich auf hohe kante gelegt habe.

Natürlich denke ich auch später an ein Gewerbe Smile

15.09.2014 13:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 385
Bewertung: 60
Registriert seit: Aug 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #4
RE: Suche Mitgründer für Sponsoring!

@Dream-Code mit deiner letzten Aussage , "Ich habe schon oft genug die Erfahrung gemacht, dass es einfach keine Gutmenschen gibt" hat du definitiv unrecht.

Ich hatte auch ein Sponsoring Projekt , und warum habe ich dies gemacht? Weil ich Leuten helfen wollte die einfach nicht das nötige Kleingeld haben. Ich bin zb. ein wie du sagt Gutmensch ich helfe wo ich kann und das ohne Geld dafür zu verlangen.

Daher kann ich dir bei dieser Aussage einfach kein Recht geben.

15.09.2014 13:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Suche Mitgründer für Sponsoring!

Du bist ein Kind bzw. ein Jugendlicher. Gut, der Threadersteller auch. Aber mit der Zeit wird selbst ein Gutmensch merken, dass das nicht klappt. Euer Wille in Ehren aber ohne Businessplan bzw. vergleichbares Dokument glaube ich einfach nicht daran (auch aus eigener Erfahrung), dass das lange gut geht.

@TO: und was soll das Gewerbe erwirtschaften? Willst du Werbung schalten oder auch kostenpflichtige Dienstleistungen anbieten? Welche Branche soll das Sponsoring abdecken? Willst du virtuelle Waren wie Server anbieten oder wirklich in Richtung Venture Kapitalgeber gehen - aber halt im kleinen Rahmen?

Tut mir Leid, dass ich dich so löchere. Ich habe prinzipiell schon Interesse mitzuwirken. Aber bevor ich irgendwo einsteige, möchte ich gerne wissen, wie das abläuft. Am besten würde ich es finden wenn du mir per PN eine Art Businessplan oder eben ein Planungsdokument sendest.

PS: Bevor mich jemand falsch versteht: ich will das Projekt keinesfalls herunter machen. Im Gegenteil, ich finde die Idee super und habe selbst ein Freehosting mit über 100 Kunden gehabt, aber ich will hinter die Kulissen sehen, damit ich es einschätzen kann. Oft überschätzt man sich und schaut erst auf die Probleme, wenn sie vorliegen. Daher ist ein Plan (schriftl.) immer besser.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 14:01 von Dream-Code.

15.09.2014 13:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Suche Mitgründer für Sponsoring!

User hat Hausverbot ignoriert. Wir werden diesen Vorfall protokollieren und sobald ich Zeit habe weiterleiten.
[Link: Registrierung erforderlich]


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

16.09.2014 10:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mitgründer gesucht / eSport-Organisation prynz 0 348 14.01.2024 23:09
Letzter Beitrag: prynz
  Hostingbude sucht Mitgründer Hostingbude 1 922 28.01.2023 21:25
Letzter Beitrag: push
  [Suche] Mitgründer für msflightsim.com Psaiko 0 1.229 20.06.2019 23:55
Letzter Beitrag: Psaiko
  Web Hosting Projekt sucht Mitgründer Mr. Prince 2 1.488 19.04.2019 21:22
Letzter Beitrag: push
  Mitgründer für innovative Gaming & eSports Community ConstipatedCurry 1 1.416 18.01.2019 08:49
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren