Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Suche Hobbyprogrammierer für das Projekt: pdnswebutil

Verfasser Nachricht

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Suche Hobbyprogrammierer für das Projekt: pdnswebutil

Hallo Sponsor-Board.de,
Hallo Coder,

ich habe persönlich eine paar PowerDNS Server im Einsatz mit einem SQL Backend.
Mittlerweile muss ich täglich auf die Konsole um die Zonen anzupassen, bzw. neue Zonen zu erstellen oder zu löschen.

Abhilfe wollte ich mir mit einem Webinterface schaffen (PHP-Based).
Die vorhandenen Webinterfaces sind da leider allesamt nicht funktionell. Entweder werden Sie nicht mehr gepflegt oder sie sind von Fehlern durchsiebt.
Meist aber Beides zusammen...

Nun bin ich am überlegen ein neues Webinterface unter der Apache 2.0 Lizenz der Open Source Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen und suche auf diesem Weg 1-2 Hobbyprogrammierer die mich in der Hinsicht unterstützen wollen.
Das Ganze ist nicht sonderlich anspruchsvoll, da ein Großteil der Tabellen schon vorhanden ist und man einiges an Code aus den schon existierenden, aber toten Projekten noch verwenden kann.

Folgende Punkte sollte das Webinterface erfüllen:

  • Modernes Design
  • Benutzerverwaltung
  • Zonenverwaltung (MASTER / NATIVE / SLAVE)
  • DynDNS

Als Gegenleistung gibt es, wie es in der Open Source Gemeinschaft so üblich ist nichts, außer einem Dankeschön.
Es ist halt ein Geben und Nehmen...


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

15.11.2017 17:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Mitspieler für Minecraft modpack Projekt LetsPlayCreeper 0 1.353 22.06.2019 17:23
Letzter Beitrag: LetsPlayCreeper
  Suche Forum für mein Projekt? Godu 3 1.731 22.04.2011 22:25
Letzter Beitrag: Bonyamin
  Suche Projekt Zum mitwirken Smile 6 1.508 28.01.2011 17:44
Letzter Beitrag: Thomas
  Suche Projekt zum Mitwirken holly 4 1.579 25.11.2008 17:46
Letzter Beitrag: Alexander

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren