Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Suche administrative oder supportende Position in gut organisierter Community

Verfasser Nachricht

Beiträge: 76
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #1
Suche administrative oder supportende Position in gut organisierter Community

Hey ho,

Ich bin wie schon im Titel beschrieben auf der Suche nach einer Community,
welche Ich in der Position eines Teammitgliedes unter die Arme greifen kann,
aus diesem Grund werde Ich in diesem Thread eine kleine Vorstellung machen und sie wie folgt gliedern.

  • bisherige Erfahrungen
  • was Ich erwarte
  • Was für Aufgaben Ich mir vorstellen kann

Bisherige Erfahrungen
Ich war derzeit in mehreren Communitys und Clans, anfangs immer mal wieder als Recruiter und hatte daher auch nie so den Kontakt zu dem Bereich was sich leiten einer Community nennt, doch dies hat sich im späteren Verlauf geändert, so war Ich unter anderen auch als Communityleitung bei urFatality (CS:GO - Community) und habe dort das gesamte Adminteam geleitet, diese Community nennt sich heute Dreamsports und Ich habe sie noch zu Zeiten von urFatality aufgrund von Problemen mit dem Management verlassen, nach meinem Austritt wurde Ich
von Invicta-eSport gefragt ob Ich Intresse hätte an einer Position als Management, in den 3-4 Monaten die Ich dort war, habe Ich mit den Leuten dort einiges aufgebaut, wir waren eine Community mit guten Zusammenhalt, Trainingsserver für jedes Team und mit einigen starken Teams in der 99Damage, selbstverständlich waren auch Teamspeak und Homepage vorhanden. Leider ist es wie bei so vielen Projekten daran gescheitert, dass meine Kollegen aufgrund von Prüfungen und Ausbildung nicht mehr die Zeit hatten, die alleinige Leitung war für mich keine Möglichkeit, mir war der Teil des gemeinsamen Arbeitens immer das, was Spaß macht, vor allem wenn Ich wie eigtl. untypisch nur sehr selten spiele.

Was erwarte Ich
Ich möchte in einem gut organisierten Team arbeiten, Bereiche klar deffiniert, gut strukturiert und bereit miteinander zu reden, aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen ist es mir zu dem wichtig, dass es auch für die Zukunft gut aussieht und die Community auch in den nächsten Jahren noch existieren wird. Zu dem sollte die Community mit Servern, Homepage und Teamspeak ausgestattet sein. Allgemein bin Ich jetzt auch eher an Multigaming intressiert, da Ich probiere meine Kentnisse in der Verwaltung von Linuxservern zu erweitern und auch gute Kentnisse in Java habe und keine Probleme habe mir weitere Programmiersprachen anzueignen.
Da dies schon eher zu was kann Ich mir vorstellen als Aufgabenbereich, fahre Ich mal damit fort.

Aufgabenbereich
An sich kann Ich mir eine Position in allem vorstellen, wo Ich mich meiner Meinung nach gut auskenne, gerne auch in mehreren Bereichen.

  • Forumadministration
  • Teamspeakadministration
  • Game und allgemeine Serveradministration
  • Schreiben von News
  • Support
  • Communityleitung
  • Projektleitung in Form von Partner und Sponsoren

wie bereits beschrieben habe Ich Programmierkentnisse, Ich traue mir allerdings nicht zu ganze Scripts für Server anzufertigen, kann aber bestimmt dabei helfen und würde mich freuen, wenn mit bisschen Hilfe mir was beigebracht wird, was Ich im Sinne für die Community einbringen kann.

Ihr könnt mir hier im Thread oder auch per pn antworten, alternativ bin ich über Steam erreichbar [Link: Registrierung erforderlich] .

Gruß Igelaty

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2017 14:55 von Igelaty.

10.04.2017 13:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 582
Bewertung: 5
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Suche administrative oder supportende Position in gut organisierter Community

Hi,

welche Programmierkentnisse hast du denn?
Welche Programmiersprachen kannst du?

Dann würde mich auch interessieren wie alt du bist!

LG


Wolltest DU schon immer einen Imperialer Sternzerstörer designen, bauen oder reparieren?
Zeige den Battle Droiden deine Macht und lass sie für dich Arbeiten.
Strebst Du eine Ausbildung als "Jedi oder als Sith Loard" an, you're welcome!

Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

10.04.2017 15:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 76
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Suche administrative oder supportende Position in gut organisierter Community

Hi Finn,

Ich bin 19 und habe Kentnisse über die Sprache Java dort an sich eigentlich alles von Schleifen, Arrays, Sortieralgorithmen, rekurisver Programmierung usw gemacht.

Ich werde den Thread hier jetzt allerdings schließen, da Ich schon von 2 sehr intressanten Projekten angeschrieben wurde, zwischen denen Ich mich entscheiden möchte.

10.04.2017 15:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation [Suche] Projekt / Community Expant3d 26 7.220 18.12.2021 14:55
Letzter Beitrag: Meso
  Suche Job als Team-/Social Media Manager oder Redakteur das_Schaf 1 2.290 25.12.2018 22:25
Letzter Beitrag: Sandro
  Suche Multigaming oder Arma 3 Exile Projekt lDodo. 1 1.911 07.07.2018 15:48
Letzter Beitrag: Maxi75r
  Suche Job bei einer eSports Organisation/Community DrawnGaming 2 1.689 15.01.2018 21:00
Letzter Beitrag: DrawnGaming
  Suche eine Community/Fun-Projekt zum Mitwirken Kammi_ 1 1.691 25.03.2017 23:12
Letzter Beitrag: minimal_warrior

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren