Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

SSD Festplatte

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2.230
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #1
SSD Festplatte

Hallo,

vor ca. 4 Std., bevor ich meine neue Hardware ins System eingebaut hatte, war mein Win7 in einwandfreier Benutzung.

Ich habe folgende zwei Module eingebaut:
Intenso SSD Festplatte
[Link: Registrierung erforderlich]
und ein CPU Kühlung
[Link: Registrierung erforderlich]

Beide Hardware sind eindwandfrei eingebaut und funktionieren fehlerfrei.

Nun zu meinem Problem:
Ich hab zuerst die SSD Festplatte als NTFS formartiert und Win7 (Original) frisch installiert. Soweit auch kein Problem. Das komische ist nun, dass ich mein PC nicht neustarten kann. Windows-technisch ist es kein Problem. Der PC fährt runter und beim Hochbooten höre ich das piepen aber dann bricht er das Hochfahren ab. Nachdem der PC runterfährt, kann ich mein PC nichtmehr hochfahren. Ich sehe das PowerLED leuchten und fährt nicht hoch. Ich muss ca. 5 Sek. warten, sodass ich denn Rechner starten kann. Das ist das merkwürdige an der ganzen Sache.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ist das ein Windows-technische Problem? Liegt es evtl. an denn fehlenden Updates? Oder ist das hardware-bediengt?

Gruß


http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

12.09.2015 17:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 191
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: SSD Festplatte

Schau mal ob du ins Bios kommst und stell die Schnittstelle auf AHCi und das du am richtigen Sata Port steckst (6Gbit/s)

Würde mir spontan einfallen..


CPU.: Intel i9- [email protected] (1.30Volt)AVX # Mainboard.: Gigabyte Z390 Aorus Master F8b # RAM.: Corsair Dominator@3200 [email protected] 16.Gb # Grafikkarte.: MSI 1080 GTx Ti Sea Hawk EK(X)@2000Mhz 11.Gb # SSD.: Samsung 850 1.TB EVO # Netzteil.: Be Quiet Dark Power Pro 11 # Bildschirm.: 2x BenQ XL2730Z WQHD 144Hz # Gehäuse.: Thermaltake X71 Tempred Glass # CPU-Cooling.: AlphaCool VPP655 WaKü 240/360er Radiator@45mm XFlow # WLP.:Grizzly Kyronaut.

12.09.2015 18:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: SSD Festplatte

Steck die SSD an den 1. Platz an den Sata Anschlüssen. Mein alter PC hat schlichtweg meine SSD komplett ignoriert und ist immer mit der HDD gebootet Biggrin
Manche PC´s haben da so ein Problem mit der Systemfestplatte.

12.09.2015 18:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.230
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #4
RE: SSD Festplatte

Danke zunächst für euere Kommentare/Rückmeldungen.

Ich habe mal die HDD Festplatte komplett ausgebaut. Nun ist das Problem beseitigt, dennoch möchte ich die Festplatte als 2. Festplatte in meinem System einbinden. Was mache ich da falsch?

Gruß


http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

13.09.2015 08:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 182
Bewertung: 13
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: SSD Festplatte

Hey KaSo,

hast du mal nachgeschaut ob deine HDD noch diese kleine Plastikbrücke (Jumper) auf Master stecken hat. Wenn ja, dann ändern das als erstes auf Slave.
Im Bios stimmt alles so weit ? Die SSD ist als erste Festplatten Boot-devices eingestellt (Kann ja noch DVD Laufwerk oder USB davor stehen - Die HDD sollte aber hinter der SSD sein)
Wie ParaExe auch schon geschrieben hat, ist AHCi aktiviert ? / bzw. war es bei der Inbetriebnahme der SSD bereits ? Wenn nicht mal googlen wie man es nachträglich einstellt.

Sonst kann ich dir im Moment noch nicht mehr vorschlagen.

Mfg

13.09.2015 09:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: SSD Festplatte

SATA hat im Prinzip kein Master/Slave mehr. Die Jumper sind meist für andere Sachen, die man aber eigentlich nie benötigt. Also wenn die alte Platte per SATA angeschlossen ist, dürfte es eigentlich nicht an irgendwelchen Jumper Settings liegen.

13.09.2015 09:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 191
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: SSD Festplatte

KaSo schrieb:
Danke zunächst für euere Kommentare/Rückmeldungen.

Ich habe mal die HDD Festplatte komplett ausgebaut. Nun ist das Problem beseitigt, dennoch möchte ich die Festplatte als 2. Festplatte in meinem System einbinden. Was mache ich da falsch?

Gruß



Dürfte ich Dich bitte fragen welches Mainboard Du genau hast. Das wäre sehr hilfreich.

Lg
Para


CPU.: Intel i9- [email protected] (1.30Volt)AVX # Mainboard.: Gigabyte Z390 Aorus Master F8b # RAM.: Corsair Dominator@3200 [email protected] 16.Gb # Grafikkarte.: MSI 1080 GTx Ti Sea Hawk EK(X)@2000Mhz 11.Gb # SSD.: Samsung 850 1.TB EVO # Netzteil.: Be Quiet Dark Power Pro 11 # Bildschirm.: 2x BenQ XL2730Z WQHD 144Hz # Gehäuse.: Thermaltake X71 Tempred Glass # CPU-Cooling.: AlphaCool VPP655 WaKü 240/360er Radiator@45mm XFlow # WLP.:Grizzly Kyronaut.

13.09.2015 10:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Festplatte (Retten von Daten) PjArts 9 1.879 29.08.2015 19:40
Letzter Beitrag: Alex
  Festplatte Stone24 3 1.756 19.10.2013 17:10
Letzter Beitrag: Thomas

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren