Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Sprach austausch

Verfasser Nachricht

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Sprach austausch

Hallo,

Mein Name ist Nico, 22 Jahre alt und komme aus Luxemburg.

Der Grund wieso ich den Thread hier erstellt habe ist einfach. Ich brauche hilfe beim Erweitern meines französischen Wortschatzes. Natürlich wäre es besser, ich würde mir nen Abendkurs suchen, aber das Problem ist, die Kurse, die es hier gibt sind nicht nur Schweine teuer, sondern haben sie alle das Falsche Level und sind nicht wirklich Anfänger freundlich und die Anfänger kurse lassen sich nie genug Leute finden, weswegen ich die suche danach auch bereits aufgeben musste.

Deswegen suche ich jetzt hier bzw. werde auch in anderen Foren suchen.

Natürlich kann ich nicht wirklich erwarten, hier direkte Treffer dafür zu landen aber einen Versuch ists wert. ;D

Also ich bräuche einen Schreibpartner, mit dem mich per WhatsApp, E-Mail oder Skype austauschen kann.

Ich versuche dann nur auf Französisch zu schreiben und würde mich dann entsprechend über Verbesserungsvorschläge freuen.

Gruß Nico


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

30.03.2016 13:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 769
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Sprach austausch

Frag einfach in deiner Schule nach einem Austausch oder mach einen in den Ferien. Der direkte Kontakt ist immer das Beste, aber WhatsApp, Skype etc. sicherlich ein guter Anfang, wenn auch nicht so ergiebig oder gar mit größerem zu erwartendem Lernerfolg, da es sich meistens um belanglose Unterhaltungen handelt, die wenig zum Nachdenken in der Sprache anregen.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

30.03.2016 13:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Sprach austausch

Naja das Probleme wäre dann, dass ich für ein paar Wochen/Monate nicht zur arbeit gehen könnte. Oh P.S.: Ich arbeite bereits.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

30.03.2016 15:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sprach und/oder Videokonferenz Anbieter VIAKAVA 3 1.313 28.03.2020 19:41
Letzter Beitrag: pakuzaz

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren