Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Suche Kontakt zu ambitionierten Programmierer für schnellen QA Austausch.

Verfasser Nachricht

Beiträge: 30
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Suche Kontakt zu ambitionierten Programmierer für schnellen QA Austausch.

Suche Kontakt zu ambitionierten Programmierer für schnellen QA Austausch.

Guten Tag zusammen,

ich suche einen Ambitionierten Programmierer in der Programmiersprache Javascript. Gerne aber auch in anderen Programmiersprachen.

Hintergrund ist:
Ich bin selbst noch recht neu bin in der Programmierung und suche deshalb einen "Guru", der mir bei kniffligen Fragen zur Programmierung schnell behilflich sein kann. Und das über ein Instant-Messenger wie z.B. Skype, Discord oder ein beliebigen Chatroom.

Beiträge zu erstellen in Foren wie in Stackoverflow etc. dauern mir zu lange und zögern die eigentliche Umsetzung zu lange hinaus.

Das Ganze wäre eher auf freiwilliger Basis, aber ich kann mir gut vorstellen, bei regelmäßigen Fragen und ich mir gut beholfen fühle eine Entlohnung auf Taschengeldhöhe zu bieten.

03.01.2020 21:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 40
Bewertung: 1
Registriert seit: Aug 2019
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Suche Kontakt zu ambitionierten Programmierer für schnellen QA Austausch.

Du kannst mich gern im Discord hinzufügen und ich versuche dich zu unterstützen wo ich kann Flex#6542


05.01.2020 14:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 768
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Suche Kontakt zu ambitionierten Programmierer für schnellen QA Austausch.

Note schrieb:
Hintergrund ist:
Ich bin selbst noch recht neu bin in der Programmierung und suche deshalb einen "Guru", der mir bei kniffligen Fragen zur Programmierung schnell behilflich sein kann. Und das über ein Instant-Messenger wie z.B. Skype, Discord oder ein beliebigen Chatroom.

Beiträge zu erstellen in Foren wie in Stackoverflow etc. dauern mir zu lange und zögern die eigentliche Umsetzung zu lange hinaus.


Wenn du jemanden suchst, der dir über WhatsApp den Code vorbetet, lass es am besten gleich jemanden mit Ahnung machen. Ansonsten nimm dir lieber die Zeit und versuche es selber, als gleich bei Mutti zu fragen. Google ist grade am Anfang oft genug eine ausreichende Hilfe. Und wenn du es eilig hast, dann nimm doch eine fertige Lösung, da brauchst du gar nicht warten..


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

05.01.2020 17:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 40
Bewertung: 1
Registriert seit: Aug 2019
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Suche Kontakt zu ambitionierten Programmierer für schnellen QA Austausch.

webcraft schrieb:

Note schrieb:
Hintergrund ist:
Ich bin selbst noch recht neu bin in der Programmierung und suche deshalb einen "Guru", der mir bei kniffligen Fragen zur Programmierung schnell behilflich sein kann. Und das über ein Instant-Messenger wie z.B. Skype, Discord oder ein beliebigen Chatroom.

Beiträge zu erstellen in Foren wie in Stackoverflow etc. dauern mir zu lange und zögern die eigentliche Umsetzung zu lange hinaus.


Wenn du jemanden suchst, der dir über WhatsApp den Code vorbetet, lass es am besten gleich jemanden mit Ahnung machen. Ansonsten nimm dir lieber die Zeit und versuche es selber, als gleich bei Mutti zu fragen. Google ist grade am Anfang oft genug eine ausreichende Hilfe. Und wenn du es eilig hast, dann nimm doch eine fertige Lösung, da brauchst du gar nicht warten..


Warum gleich so aggressiv? Er hat doch Recht damit, dass es ein langwieriger Prozess ist sich über Stack Overflow konstruktiv auszutauschen und um richtig zu lernen fehlt manchmal einfach der notwendige Kontext, zu mal die Lösungen im Netz durchaus veraltet oder eben nicht Best Practice sein müssen. Was ist daran so falsch sich jemanden zu suchen mit dem man sich austauschen kann?


05.01.2020 18:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 768
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Suche Kontakt zu ambitionierten Programmierer für schnellen QA Austausch.

GamesFyre schrieb:
Warum gleich so aggressiv? Er hat doch Recht damit, dass es ein langwieriger Prozess ist sich über Stack Overflow konstruktiv auszutauschen und um richtig zu lernen fehlt manchmal einfach der notwendige Kontext, zu mal die Lösungen im Netz durchaus veraltet oder eben nicht Best Practice sein müssen. Was ist daran so falsch sich jemanden zu suchen mit dem man sich austauschen kann?


Sich jemanden zu suchen ist definitiv nicht falsch, aber jemanden auf Abruf hinzuhalten um sich nicht selber die Mühe machen zu müssen im Web was rauszusuchen mMn schon.
Als Anfänger sind in Stackoverflow mit hoher Wahrscheinlichkeit schon ein Großteil der Problem gefragt wurden, weshalb die Suchfunktion sehr schnell zum Ergebnis führen sollte. Außerdem ist es nicht unbedingt schlimm, wenn man ein etwas veraltetes Tutorial/Blog o.ä. im Netz findet. Viele Funktionen sind nach wie vor so verfügbar, es wird ja nicht mit jeder neuen Version das Rad neu erfunden. Man findet aber meist auch relativ schnell in Wikis, Changelogs oder der IDE selbst hinweise, wie es nach aktuellem Stand gemacht werden kann bzw. ob es veraltet ist. Best Practice ist es online mit Sicherheit nicht immer, aber ist es das mit einem kurzen Snipped über Discord? ...nicht immer.
Deshalb, nachfragen ist immer gut, aber oftmals führt es, wenn es zu einfach gemacht wird, dazu, dass derjenige am anderen Ende der Leitung der Bob ist, der das Projekt am Ende reißt und es für beide Zeit sparen würde, wenn es einfach nur der macht, der es kann. Klar, lernt so der andere nichts, aber ich bezweifle, dass es auf diesem Wege besser geht, wenn einem alles vorgebetet wird (spricht c&p).


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

05.01.2020 18:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 40
Bewertung: 1
Registriert seit: Aug 2019
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Suche Kontakt zu ambitionierten Programmierer für schnellen QA Austausch.

Ich verstehe worauf du hinaus möchtest und natürlich hast du auch weitestgehend Recht damit. Aber wir kennen den User doch noch gar nicht, vielleicht geht es ihm gar nicht darum jemanden als wandelndes Lexikon zu missbrauchen. Deswegen finde ich ein vorschnelles Urteil unfair Note gegenüber.

Außderm kann es für den Helfenden selbst hilfreich sein, da man das eigene Wissen meist nochmal deutlich mehr vertieft, wenn man es an einen Anfänger weitergibt.


05.01.2020 19:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 365
Bewertung: 12
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Suche Kontakt zu ambitionierten Programmierer für schnellen QA Austausch.

GamesFyre schrieb:
Ich verstehe worauf du hinaus möchtest und natürlich hast du auch weitestgehend Recht damit. Aber wir kennen den User doch noch gar nicht, vielleicht geht es ihm gar nicht darum jemanden als wandelndes Lexikon zu missbrauchen. Deswegen finde ich ein vorschnelles Urteil unfair Note gegenüber.

Außderm kann es für den Helfenden selbst hilfreich sein, da man das eigene Wissen meist nochmal deutlich mehr vertieft, wenn man es an einen Anfänger weitergibt.



Selbst hilfreich? Ich denke jeder Informatiker (alle möchtegern SkriptKiddys welche sich 3 Tutorials zu einer Sprache angeguckt haben ausgeschlossen) hat sich sein Wissen auch im Selbststudium in Stunden über Stunden selbst beigebracht. Wenn jemand alles auf einem silber Tablett präsentiert haben will weil man sich nicht mit den etwaigen Themen selber beschäftigen will oder kann sollte man es bleiben lassen, oder er kann das gerne haben aber eben nur gegen endsprechende Vergütung. Es gibt nicht Umsonst etwaige Projekte die sich genau auf solche "Coding Hilfe" spezialisiert haben (z.B [Link: Registrierung erforderlich]). Zum Thema "StackOverflow ein Problem auszudiskutieren und es dauert zu lange" sei gesagt das 99% der Probleme eines Anfängers schon 100mal dort Gefragt und Beantwortet wurde und die meisten einfach nicht fähig sind die Suche zu bedienen oder zu verstehen inwiefern der Beitrag welchen man gefunden hat auf sein Problem zu Münzen.

08.01.2020 11:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Suche Kontakt zu ambitionierten Programmierer für schnellen QA Austausch.

Ich denke mal es sollte jeder selber wissen ob er an solch einer Gruppe teilnehmen möchte.

Ob er sich jetzt Skripte kopiert ohne drüber nach zu denken und Sicherheitslücken gleich mit übernimmt oder ob er sich dem Ganzen annimmt und versucht den Sinn zu begreifen ist seine Sache und ist hier denke ich nicht Diskussionswürdig. Diese Meinung ist in den Thread auch nicht gefragt.

Wie man es aber vom Sponsor-Board her kennt, wird immer oftmals vom negativen im User ausgegangen.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 00:33 von gamerzhost.

09.01.2020 00:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 40
Bewertung: 1
Registriert seit: Aug 2019
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Suche Kontakt zu ambitionierten Programmierer für schnellen QA Austausch.

gamerzhost schrieb:
Wie man es aber vom Sponsor-Board her kennt, wird immer oftmals vom negativen im User ausgegangen.


Das finde ich leider sehr schade. Zumal ich die negativen Schlussfolgerungen der User einfach nicht verstehe. (TE hat sich übrigens aber auch bis heute nicht bei mir gemeldet). Bloß weil ein User jemanden sucht mit der er sich über gleiche Interessen, konstruktiv austauschen kann, heißt das doch noch lange nicht, dass er nicht bereit ist, sich selbstständig Wissen anzueignen.


10.01.2020 18:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Programmierer mit kentnissen in HTML Kingappl 2 2.077 15.12.2020 01:07
Letzter Beitrag: Kevv
  Suche Programmierer fanboij 3 2.294 27.09.2017 18:39
Letzter Beitrag: Tobias
  Suche Programmierer für ne kleine Wordpress "Sache" steffenhengst 5 2.572 06.07.2017 11:32
Letzter Beitrag: Web-Schneiderei
  Suche Programmierer goratix 5 1.837 27.05.2017 13:37
Letzter Beitrag: push
  Suche PHP Programmierer JohnMurdoc 6 1.631 25.04.2017 14:33
Letzter Beitrag: JohnMurdoc

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren