Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

[Erledigt] Excel Werte mit Dropdown auslesen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 769
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
[Erledigt] Excel Werte mit Dropdown auslesen

Hallo,
ich habe eine neue Excel-Tabelle erstellt (von scratch) und habe dort eine Tabelle wo man in jeder Spalte aus einem Dropdown ein Buchungskonto auswählen kann. Jetzt möchte ich auf dem zweiten Excel-Sheet, wo die Tabelle mit den Werten für das Dropdown ist, die Werte zusammen (also alle Werte, die in die Zelle rechts direkt neben dem Dropdown eingeben wurden) ausgeben. Hat wer eine Idee, wie ich das hinbekomme?
Normalerweise mache ich es sonst immer mit '=Summe(A1+A4+A11+A29+A30)' usw.. Dies währe jedoch auf Grund des Dropdowns sicherlich noch irgendwie anders einfacher, als so manuell.

Wenn ich als Formel '=SUMMEWENN()+SUMMEWENN()' eingebe funktioniert es zwar, aber die Formel wird dann Kilometer lang bei knapp 60 Tabellen. Da wird es bestimmt noch eine bessere Variante geben.




// Ich habe die Tabellen umstrukturiert (eine große Tabelle, mit den anderen Werten in viele Felder aufgeteilt) und daraus eine PivotTabelle erstellt. Klappt nun automatisch.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2018 19:19 von webcraft.

10.11.2018 22:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 76
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Excel Werte mit Dropdown auslesen

Könntest du deinem Beitrag Bilder zu deinen Tabellenblättern und der gewünschten Ausgabe bei bestimmter Eingabe hinzufügen?
Aus deinem Beitrag wird nämlich leider nicht ganz klar, ob man z.B. einen SVerweis verwenden könnte oder was für Dropdown-Elemente du verwendest und du ggbf. VBA verwenden könntest.


Igelaty [Dev-Blog]
[Link: Registrierung erforderlich]
SmokedPotatoes [Video|Review-Blog]
[Link: Registrierung erforderlich]

11.11.2018 17:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 769
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Excel Werte mit Dropdown auslesen

Igelaty schrieb:
Könntest du deinem Beitrag Bilder zu deinen Tabellenblättern und der gewünschten Ausgabe bei bestimmter Eingabe hinzufügen?
Aus deinem Beitrag wird nämlich leider nicht ganz klar, ob man z.B. einen SVerweis verwenden könnte oder was für Dropdown-Elemente du verwendest und du ggbf. VBA verwenden könntest.


Danke, hat sich grade erledigt. Ich habe die einzelnen Tabellen zu einer großen Zusammengeführt und daraus dann eine PivotTabelle erstellt. Jetzt funktioniert es. Hatte vorher einen Denkfehler bei der Aufteilung. Wink


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

11.11.2018 19:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Windows 11 Taskleiste Programme in das Dropdown Menü rechts verschieben webcraft 1 1.611 24.04.2023 17:05
Letzter Beitrag: webcraft
  Excel Tabelle mit mehreren Usern in einer Cloud bearbeiten ? szene-freunde 4 2.114 13.06.2016 16:26
Letzter Beitrag: szene-freunde
  *gelöst* jquery Werte in Select laden VarmintLP 2 1.558 15.12.2014 13:42
Letzter Beitrag: VarmintLP

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren